STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Star Wars - The Rise of Skywalker - 2D OV

Da es noch sehr früh ist und das ein sehr sensibles Thema ist, hier mal alles in Spoilern. Enthält auch Major-Spoiler, also Vorsicht.

Im Moment bin ich sehr enttäuscht. Der Film ist eine Mischung aus Michael-Bay-Übertreibung und einer JJ-Abrams-Rache an Rian Johnson. Ich hatte mich sehr drauf gefreut, aber das ist der erste Star Wars Film bei dem ich einfach nichts gefühlt habe. Ich verstehe nicht wie das der selbe Regiesseur und Autor sein kann, der den für mich so großartigen Episode 7 gemacht hat. Ich verstehe auch nicht, wie man die Arbeit von Rian Johnson so mit Füßen treten kann, dass sich Teile des Films einfach nur wie ein Meta-Kommentar-Seitenhieb anfühlen (Rey ist eine Palpatine, Lukes Lichtschwertkommentar, u.v.m.). Ja, ich verstehe, dass viele von EP8 enttäuscht waren, aber immerhin hat er die Geschichte logisch weitergeführt. EP9 dreht einfach wieder alles um mit einem seelenlosen Plot und einem Marvel-Skybeam. In Star Wars! Ein fucking Marvel-Skybeam! Ich geh schlafen. Dieses mal hab ich nicht mal mehr Bock auf Diskussionen oder eine 2. Sichtung.

13 „Gefällt mir“