Natürlich hatte sicherlich Lucas auch Kinder im Blick und was sie cool finden würden, die Trilogie war eh als Kinderfilm geplant, das ist aber auch gar nicht so schlecht.
Die moderne Computertechnik verführt aber auch dazu an jeder Ecke neue Kreaturen einzuführen, die man sich damals einfach aus Budgetgründen nicht leisten hätte können, alles aus Animatronix zu machen. Deshalb gibt es halt nur sehr wenige ikonische andersartige Wesen, die auch ne wichtige Rolle einnehmen und es wurde nicht einfach an jeder Location ein See an Tieren erzeugt, nur weils geht. Die Ewoks sind halt das einzige Volk, was massenhaft irgendwo auftaucht und man sich dann mit deren Kultur (wenn auch die nicht sonderlich tiefgründig ist) beschäftigen muss. Was nun die Porcs und die Glitzerfüchse zur Geschichte/Welt beigetragen haben, weiß ich leider auch nicht.
Wie gesagt, würde ich auch drauf wetten Wenn dann aber eher Anakin. Was macht Hayden Christensen eigentlich gerade so ? Vllt dann doch nicht, weil man keinen Darsteller hat… Vllt deshalb schlüpft Anakins Machtgeist in C3PO, dann spart man sich die Schwierigkeit Und James L Jones spricht ihn und gut ist ^^ Je mehr ich drpber nachdenke hmm keine Ahnung vllt channelt nur C3PO mit seinem Machtgeist um den anderen die Position des geheimen Bunkers des Imeprators herauszufinde.
Was mich wirklich am meisten enttäuscht hat bisher, ist die Tatsache, dass man in der neuen Trilogie so gut wie nichts neues vom Star Wars-Universum gezeigt hat.
Man kann ja von 1-3 halten was man will, aber die Trilogie hat die unheimliche Vielfalt der Welten, Völker, Technologien und Organisationen gezeigt. Dazu die Geschichten bestehender Figuren erweitert, ohne extrem viel von den alten Filmen zu kopieren.
Aber die neue Trilogie? An Kreativlosigkeit nicht zu überbieten.
Wer kennt ihn nicht, The Last Jedi, die 2,5 Stunden Dauerwerbesendung, nur geschaffen um Spielzeug zu verkaufen.
Spätestens mit Empire Strike Back sieht man das Welten und Charaktere mit dem Hindergedanken ans Merchandise erschaffen wurden. Und das ist bei jedem Star Wars Film so.
Ich kenn jetzt nicht die Verträge von J.J. , Johnson, etc., also den ganzen neuen Autoren der Disney Filme, aber ich würde jede Wette eingehen dass bei diesen Leute Merchandise eine kleinere Rolle beim Schreiben gespielt als bei George Lucas, der 100% der Rechte hatte, die Prequels geschrieben hat und diese mit Zeug bis zum gehtnichtmehr vollgeballert hat.
Zum Trailer:
Hat mir gefallen und ich hab Bock auf den Film. Aber ich vermisse das Kinofeeling das man hat, wenn man einen Trailer zum ersten Mal in einer Kinovorschau sieht.
Aber leider gibt es keine andere Möglichkeit wenn man nicht gespoilert werden will. Den letzten Teaser habe ich zuerst nicht gesehen, wurde dann aber auf YouTube gespoilert, weil die Leute jetzt alles im Titel und/oder Thumbnail hinklatschen.
She’s my imperatrix > I don’t wunt it
Im Spanischen: Ella es mi reina (Rey und so hust hust)
Ich lachte
Vl. weil es das auch nicht ist?
Palpatine wird jetzt neu eingeführt, Rey wird vl. böse, „rise“ of skywalker (HALLOOOO?! FUCKING RISE; LEUDÄ )
Star Wars 9: „the end of a saga“
Ja wenn erst D&D kommen, dann fängt der Spaß erst richtig an.
So bezeichnen sie es selbst
Dito.
Mit den SW-filmen verbinde ich auch gewissen „Planeten-feelings“.
episode für ist Tatooine (oder wie man das schreibt) für mich.
Episode V ist einfach Hoth, Wolkenstadt () und Dagobah.
Episode VI ist Endor und Todesstern.
I ist für mich n mischmasch.
II ist für mich Geonosis und die Wasser-welt da, name ist mir grad entfallen.
Und III ist Coruscant und Mustafar.
BÄM.
Aus den neuen zwei Filmen hab ich nicht viel im Kopf/Feeling behalten, außer dem letzten, mit der rotweißen Salz-wüste (Ist mir v.a. im Kopf geblieben wegen den Gleitern, die dann den Staub aufwirbeln. Und schon denk ich wieder an Rose, die Fynn aus der Reihe geboxt hat, der sich opfern wollte… BÄM wurde so dem Film der einzige ernste Moment genommen… Wenn Fynn sich geopfert hätte, hätte Disney wirklich mal Eier bewiesen und was knallhart durchgezogen.
Aber mir war im Kino sowas von klar, dass der Rian johnson mich da irgendwie pranken wird.
Was er dann auch hat.
HA! Gotcha! Subverted your expectations! Got’eem!"
Aber EGAL.
den neuen SW werd ich mir irgendwie anschauen,
und dann werd ich die 3 Filme wahrscheinlich in ne Box packen und ned mal mehr mim Arsch anschauen
Oh snap, so viele Möglichkeiten.
Chewie baggert dann Captain Phasma an
Freue mich schon auf die Begründung für die Liebesszene zwischen den beiden.
“Captain Phasma kinda forgot she is not a Wookie…”
Ey, die kommt jetzt im 9er locker wieder vor, ey
im 7er schmeißense in ne Müllpresse
im 8er wird sie in ein flammenmeer geworfen
im 9er kommt sie zurück.
How?!
„Phasma kinda forgot she died“
Hast du schonmal gesehen was unter dem Helm von Captain Phasma ist ? Vllt hat sie nen Damenbart und kann deshalb mit Chewie connecten Romantisch. Dann reden sie darüber wie schwer es ist das Haar geschmeidig und sauber zu halten Und bürsten sich gegenseitig
Ep VII Ein neuer Wüstenplanet
Ep VIII Eine Basis auf einem weißen Planeten, auch wenn es Salz ist
Ep IX Wirklich Endor!
Oh shit, die haben darauf schon seit 2 Filmen hingearbeitet, weil man ihr gesicht nie gesehen hat!
Wetten die hat so n hochgezwirbelten Schnauzer?