Ep. VII: wir kopieren das alte, denn für was neues hamwa nich die eier
Ep. VIII: wir kopieren und verändern leicht, denn für was neues hamwa nich die eier. = Griff ins Klo
Ep. IX: Wir machens einfach wie vorher, denn: und jetzt alle gemeinsam:
sorry für das gehate.
ich finds einfach schön so nem Trainwreck zuzuschauen
Joa ich werd mir den Film irgendwann mal geben aber nicht im Kino spätestens 8 hat dann mein Interesse an dieser Trilogie völlig gekillt.
Sie dürfen es dann gerne mal mit Filmen in anderen Epochen versuchen aber vorerst bleibe ich bei Episode 1 bis 6.
(Und nein ich finde tatsächlich nicht grundsätzlich alles scheisse was Disney mit SW macht. Rogue One hat mir gut gefallen und The Mandalorian hat meiner Meinung nach großes Potential super zu werden)
Wie bitte, so wie die arbeiten kann man auf 5 dialoglose Minuten hoffen, die ganz gut sind ? Ich hoffe fast dass Episode 9 so unerfolgreich wird, dass niemand auf der Welt mit den beiden zusammen arbeiten muss
Den fand ich im Kino noch ziemlich geil, aber dann beim ersten mal auf Blu-ray hat er mich ultra gelangweilt. Ganz komischer Film, er ist ja wirklich nicht schlecht aber irgendwas stimmt mit dem nicht.
Solange sie eine gut ausgearbeitete Vorlage hatten (die Bücher) war es super, danach wurde es ja auch erst mies. Dass sie selber ne gute Geschichte aus dem Boden stampfen können müssen sie auch erstmal beweisen.
Ja, er wirkt wie ein alter Star Wars Film, als es noch eine Late 70s Space Opera war. Oder wie ein verfilmtes Legends Buch (Palast der dunklen Sonnen zB).
Genau deswegen mochte ich ihn.
Genau.
Gutes original-material haben die echt gut übersetzen können.
Nur als sie dann selbst ranmussten:
ich streite D&D nicht ab, dass die gut übersetzen können.
aber soweit ich weiß hat HBO sogar noch angeboten mehrere Folgen und sogar staffeln(!) zu geben, damit D&D die geschichte ordentlich zu ende bringen.
Aber D&D be like „Nah, we got this“ und haben sich sehenden Auges in die Ecke geschrieben
Dass die beiden wohl wissend (!) das angebot ausgeschlagen haben und schnellstmöglich ein Ende rausgerotzt haben, was null zu den charakteren passt. Das schmeckt mir nicht!
Da ich die letzte Staffel GoT immer noch besser finde als die zwei Murksfilme die ein bisher JJ und Johnson geliefert haben, habe ich da keine Angst das es schlimmer werden könnte.
Ich hab den jetzt schon paar mal gesehen (5-6 mal) und bis auf 2 kleine Längen (Am Anfang, und kurz vorm Ende) find ich den mitlerweile sehr sehr gut. Die Chewie und Han dynamik macht mir sooo viel Spaß und auch an dem jungen Lando kann ich mich einfach nicht satt sehen.
Das ist mir egal, ich nehm deinen Einwurf jetzt für bare Münze.
Wenn mir der Film beim nächsten mal immer noch nicht zusagt, komm ich mit @irishrOy und seiner Bande rum!
Ging mir ähnlich. Nicht gelangweilt beim zweiten schauen, aber doch weniger begeistert und etwas gemäßigter beim Zuschauen. Mittlerweile weiß ich auch nicht so ganz wie ich den in seiner Gesamtheit einordnen soll. Ich glaube man findet eigentlich fast alle Szenen ganz geil, aber irgendwie fehlt ein gewisser Story Beat und irgendwie hätte es die Story an sich jetzt auch nicht so wirklich gebraucht. Ich glaube das ist eine Art Film den sie sehr gut für die Nerds und Fans auf Disney + hätten packen können. Die haben dann ihren Spaß, finden Ihre Easter Eggs und sehen vieles von der Backstory die über Han in der OT angedeutet wurde. Halt so ein kann man machen und ist ganz cool aber auch kein muss ding. Bis auf den Kessel Run fand ich aber handwerklich und von den Szenen her, dass das alles gut aussah und einen guten Vibe hatte. Schauspielerisch kann man auch nicht meckern. Der weibliche Hauptdroide vllt manchmal etwas zu nervig, aber kann man drüber hinwegsehen. Soundtrack find ich mega geil, den höre ich auch so schonmal hin und wieder. Letzen Endes ist der Fokus schon stark auf einer Person und Han seiner Entwicklung und es gibt kein übergeordnetes Größeres was stärkere Relevanz hat, außer das es halt zur Zeit spielt wo das Imperium alles im Griff hat. Gefühlt ist der damit halt sehr anders als alle anderen SW, ich glaube deshalb kann man den nur recht schwer einordnen. Und weil halt ein gewisses “Gewicht” und ein gewissen vorantreiben eines größeren Kosmos für die Story fehlt.
Ich fand denn Filme solange okay, bis der neuen Roboter auftauchte. Selten so viel unterschwelligen Sexismus in einer Figur gesehen. Danach war der Film für mich unten durch, obwohl ich Donald Glover auch echt super finde.