Bis jetzt war es immer so, dass auf Kamino dann keine neuen Klone mehr in Auftrag gegeben worden sind. Die meisten Klone sind in der Armee entlassen worden und mussten sich halt um ein eigenes Leben kümmern. Ein paar ganz wenige hatten besondere Stellungen und konnten doch in der Armee des Imperiums bleiben (wir reden hier von 5 bis maximal 10 oder so, es gibt da so ein paar Kanon und EU Storys von). Die aus Clone Wars bekannten Gregor, Rex und Wolffe haben erst im Exil zusammen gelebt und sich dann der Rebellion angeschlossen. Sie haben die Order 66 nicht mit durchgezogen, weil sie in der Lage waren ihre implementierten Chips, die zur Ausführung nötig waren, zu entfernen. Das wird vermutlich in der neuen Clone Wars Staffel gezeigt werden. Mittlerweile ist Kanon, dass Rex auch auf Endor war und beim Ausschalten des Schutzschildes geholfen hat (weil es da in einer Szene einen Schauspieler gab, der ihm ähnlich sah und dann gab es Fanfragen dazu und da Rex überleben sollte hat man das dann am Ende von Rebels kurz bestätigt).
Ein paar einzelne Klone haben also ihre eigenen Storys bekommen, viel mehr ist aber nicht darüber bekannt. Sie mussten ein eigenes Leben führen, haben sich in der Galaxie verteilt und sind im kollektiven Gedächtnis im Imperium nicht weiter groß beachtet worden (außer für Propaganda zum rekrutieren von neuen Soldaten, aber nicht in dem Sinne, dass sich um ehemalige Klon- Soldaten besonders gekümmert worden ist).
Nein sie sind nicht die einzigen die überlebt haben, da gibts auch Kanon Storys zu. Aber zum Zeitpunkt der OT gibt es nur noch Obi-Wan und Yoda, zumindest im engeren Sinne. Ich erklär aus Spoiler gründen jetzt nicht, was engerer Sinn meint. Luke hat dann nach ROTJ irgendwann eine neue Akademie gegründet und wenn Kylo da nach seinem Fall zur dunklen Seite alle Schüler umgebracht hat, gibt es keine mehr. Bzw. es gibt die Vermutung, dass bei den Knights of Ren einige von diesen ehemaligen Schülern mit dabei sind und Kylo sie auf seine Seite gezogen hat. Klassische Exil Jedi gibt es zum Zeitpunkt von Episode 9 also nicht mehr und es ist nicht zu erwarten, dass welche auftauchen. Ein bisschen unkonventionell wäre es theoretisch möglich eine bzw. bis zu drei Ausnahmen einzubauen, es wird aber nicht passieren Wobei technisch streng gesehen auch zwei davon keine Jedis sind, also von daher eigentlich nein, es gibt tatsächlich keine mehr^^
Wer wissen will, wen ich am Ende meiner Ausführungen meine:
Theoretisch könnten Ezra und Ahsoka zum Zeitpunkt von Episode 9 noch irgendwo in der Galaxie unterwegs sein, wobei sie beide streng genommen keine Jedi sind, weil Ahsoka den Orden verlassen hat und selber sagt, dass sie kein Jedi mehr ist und Ezras Ausbildung nicht abgeschlossen ist, wobei man hier insgesamt vllt schon davon sprechen könnte, dass er einer ist. Das kann man debattieren. Gut und auch Cal aus Fallen Order ist noch nicht tot, solange wir seine Story nicht komplett kennen, aber das ist mega weit hergeholt. Auftauchen werden alle 3 nicht^^
Ich frag mich je jetzt, ob sie für denn Film noch mal das ende von Rebels aufgreifen, das würde die Kritiker noch mal richtig Spalten und die eine hälfte viel zu viel Mystik sein.
Das ist die Chips gibt ja, dass findet einer raus, aber kann es denn anderen nicht mitteilen. Und das die genannten drei Charaktere ihre entfernen wird in Rebels gesagt, aber es ist nicht gezeigt worden wie sie das machen und wie sie erfahren, dass die Chips sie manipulieren.
Was sollte man den da groß von aufgreifen? Außer die mögliche Existenz von Charakteren, was aber sehr unwahrscheinlich ist, bzw. Cameos oder kurze Erwähnungen sind ja nicht das Problem. Die Ghost ist als Easter Egg bei der Raumschlacht dabei, genau wie in Rogue One z.b. Ist ja kein größeres Problem.
Ich meine die ganze Macht ‘Orgin’ Story mit Vater - Sohn - Tochter. Da tauchte ja auch der Imperator auf und es erklärt so gesehen die größe seiner Macht. Aber es ist eben alles sehr mystisch usw.
Achso. Ja, ich habe „Ende“ jetzt in meinen ersten Gedanken sehr auf die allerletzte Folge bezogen.Ja, das ist der sogenannte Mortis Ark der ja in Clone Wars schon aufgebaut wird. Im Trailer sieht man wie Rey einen Dolch hat, eventuell den Mortis Dolch. Das würde natürlich eventuell dafür sprechen. Wenn, dann würden sie das sicherlich mit der Chosen One Prophezeiung verbinden und einen Kompromiss zwischen Erklärungen für die Hardcore Fans und für die breitere Zuschauerschaft machen. Wie gut das ankommen würde, finde ich schwer zu sagen, kommt drauf an wie genau es gemacht wird. Wahrscheinlich werden es einige gut finden, andere nicht, und andere sehen darin den Untergang des SW Landes und verbrennen ihre SW DVD Sammlung, so wie gerade gefühlt alles im Universum aufgenommen wird
In der Szene, in der Kylo und Rey die Obsidian Säule zerschlagen.
Trägt Rey genau so einen Dolch, mit dem sich der Vater in Clone Wars selbst getötet hat
Nicht der Dolch an sich, aber generell jetzt mit so einer eher mythischen Seite anzukommen und wenn sie sowas wie Prophezeiungen aufgreifen etc. Aber weiß ich am Ende auch nicht. Im Moment wird halt fast alles von bestimmten Seiten nicht gemocht, von daher wäre das da wahrscheinlich auch nicht anders.
Genau das meinte ich, bei Clone Wars fande ich denn Arc echt cool. Aber bei Rebels war es mir dann doch ein bisschen zu viel, diese Tiere, die ‘Wale’, dann das mit dem Bild und der anderen Seite mit denn Toren.
Wer sagt denn, dass das die Ghost ist? Könnte genau so gut ein anderes Schiff vom gleichen Type sein . Wenn man in Star Wars eine CR90 Korvette sieht, ist das auch nicht unbedingt die Tantive IV .