STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Glaube ich gehöre einer Minderheit an, aber ich fand den 9. Teil den besten der neuen Trilogie. Es waren zwar wirklich viele Plot Holes dabei, aber ich fand Reys Geschichte interessant und alles in allem war das der Film, der bei mir am ehesten das “star wars” gefühl wieder hervorgebracht hat.
Muss dazu sagen, dass ich komplett ungehyped und ohne Erwartungen ins Kino gegangen war.

Ein Kumpel von mir, mit dem ich im Kino war, hat sich schon wochenlang auf den Film vorbereitet und gefreut, war dann am Ende ziemlich enttäuscht…

Btw hat nicht nur mich, sondern den Kommentaren nach auch unsere ganze Sitzreihe, Dominic Monaghan total rausgebracht :joy:
Alle nur so „Lost? Merry?!“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde den film als einen guten star wars film, allerdings glaube ich auch, dass er sehr von dem grauenhaften 8. profitiert in seiner bewertung. gleichzeitig räumt er aber mmn auch gut mit diesem auf und zeigt, dass sie die kritik zumindest bemerkt haben. klar hat er (auch deswegen) diverse plotholes, aber das hatten star-wars filme immer schon. insgesamt ist es mmn dennoch ein stimmiges gesamtkonzept.

aber die ritter von ren :facepalm: ein raumschiff mit qualmenden antrieb und die vermartkungsstrategie einer schlechten boygroup :joy: ich werde mir ihr nächstes album auf jeden fall holen :kappa:

für mich ist es der beste film der neue trilogie und ich muss sagen, ich hätte sehr gerne gesehen, was abrams allein mit der trilogie gemacht hätte, denn schon allein, dass in den ersten 20 min des films quasi ein gesamter film aufgeholt werden muss, schmälert diesen film hier eindeutig.

1 „Gefällt mir“

Hmm stellt sich echt die Frage was JJ Abrams ursprünglich vorhatte mit Snoke. Ich glaube fast er hätte Palpatine nicht gebracht, wenn Snoke in 8 nicht gestorben wäre.

@Leelo

  • Anakin Skywalker (Hayden Christensen)
  • Luminara Unduli (Olivia D’Abo), vor allem bekannt aus „The Clone Wars“
  • Ahsoka Tano (Ashley Eckstein), Anakins Schülerin
  • Aayla Secura (Jennifer Hale), die in „Episode 3“ auf dem Pilzplaneten erschossen wird
  • Mace Windu (Samuel L. Jackson)
  • Obi-Wan (Ewan McGregor und Alec Guinness)
  • Yoda (Frank Oz)
  • Adi-Gallia (Angelique Perrin), vor allem bekannt aus „The Clone Wars“
  • Kanan Jarrus (Freddie Prinze Jr.), Ezras Lehrer aus „Rebels“
  • Qui-Gon Jinn (Liam Neeson)

Das sind die Stimmen die man hört

3 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht noch schlimmer geworden :grin:. Ich meine… hat der den schon mal was wirklich gutes gemacht? Ich war eben mal auf seiner Wiki Seite und hab noch mal durch geguckt, an was der alles mitgearbeitet hat… da ist absolut nichts dabei, wo ich sagen würde: „jo, das war geil“.

Bei J.J. Trek hatten sie wenigstens noch so viel Anstand, dass das ganze in einer anderen Zeitlinie spielt und nichts kaputt machen konnte.

Für mich, ist J. J. Abrams overrated hoch 10.

2 „Gefällt mir“

das 7 und 9 um welten besser waren als 8 wohl kaum :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben die dafür einfach jemanden gecastet, oder spricht sie in Clone Wars? In den Filmen macht sie das nämlich nicht.

Naja, das war auch nicht wirklich schwer :grin:.

Sie hat in Clone Wars eine wiederkehrende Rolle

1 „Gefällt mir“

joa, deswegen hätte ich lieber drei gute filme gehabt als einen guten, einen vollkommen bescheuerten und einen, der zwar gut ist, aber erstmal das vorherige debakel ungeschehen machen muss.

3 „Gefällt mir“

Ich find 8 den Besten der 3.

5 „Gefällt mir“

Dennoch passt er nicht in die Trilogie und JJ versucht ja mit Episode scheinbar ihn komplett u verdrängen und packt auch soviel Plot noch in den neunten Teil als wären das Film 2 und 3 dr Trilogie zusammen. Es ist einfach inkohärent.

Ich muss es einfach in die Runde fragen: es stört euch nicht das der Filme sehr häufig szenenbilder und zitate aus dem Original benutzt anstatt was eigenes zu machen? Geht natürlich an die die den Film positiv sehen.

Ja da stimme ich zu. Hätte ein einziger Regisseur oder Storyschreiber sich um alle drei gekümmert wäre insgesamt bestimmt was besseres rausgekommen. Die passen nicht zusammen, trotzdem find ich den 8. den Besten.

3 „Gefällt mir“

Nö. Manchmal denk ich mir, dass es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, manchmal ist es absolut passend aber wirklich gestört hat es mich nie.

4 „Gefällt mir“

Es ist halt völlig lächerlich, wenn die kreativen Differenzen so auf der Leinwand ausgetragen werden. RJ will etwas völlig Neues und mit JJs Fanservice aufhören und strebt dabei ins andere extrem und JJ hat aber das letzte Wort und kann RJs Film völlig ignorieren wiederum

4 „Gefällt mir“

nö, warum auch? meistens passt es halt. klar geht der film oft den leichtesten offensichtlichsten weg, aber macht es das für mich schlehct? nö

wie man einen film mit einer so vollkommen bescheuerten rahmengeschichte auch nur etwas positives abgewinnen kann, wird sich mir nie erschließen.

Man könnte dich das gleiche über IX fragen der einfach nur Fanservice der Film ist. Jemand hat oben ein Zitat gepostet wo jemand meinte man mag 8 aber 9 nicht oder anders herum. schlussendlich ist das alles subjectiv.

das hier:
grafik

Mal schauen wie Bohnen, die SW8 und SW7 mochten nun diesen Film rezipieren ^^