STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

na dann sag mir doch mal, was in episode 9 an den irrsinn heran kommt, dass ein transporter 2h in schrittgeschwindigkeit vor einem supersternenzerstörer “flüchtet”.

Eine Flotte aus Sternenzerstörer die einen offensichtlichen Baufehler haben? Nach dem Debakel mit dem Todesstern stellt der Imperator einfach mal den gleichen Ingenieur an :smiley: Ich will hier nichts madig redet. Ich mochte 8 auch nicht aber der hatte auch gute momente wie bei 9 z.b. die lichtschwertkämpfe. Beide sind für mich nicht gut. Aber das ausschlachten der alten trilogie nervt mich nur noch. (Mandalorian spoiler) Haben sie in den ersten beiden episoden bei Mandalorian ja auch gemacht leider.

dieses detail ist für dich gleichzusetzen mit der kompletten rahmenhandlung eines films? ^^

Die ganze letzte schlachtszene ist damit gleichzusetzen. Sternenzerstörer Flotte mit offensichtlichen Fehler, wo kommt die crew dafür her btw? Ein Funkmast um alle zu steuern wtf? Super blitz aus der sith hölle. Auftauchen einer riesigen rebllenflotte aus dem nichts etc. usw. Sehe da keinen großen unterschied was die lächerlichkeit angeht. Aber wie gesagt das können wir zu tode diskutieren. Sind halt subjektive meinungen und fühlt sich gerade ein wenig nach dem got spoilertalk an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Puh wo fange ich an? Gedanken kann ich noch immer nicht so richtig ordnen.

Das Positive: Die Sache mit dem Imperator wird gleich am Anfang bekannt und das ist auch gut so. Denn die Idee, dass der zurückkommt, finde ich immer noch grauenhaft und so ist die Aufregung auch gleich am Anfang abgehandelt wurden. Der Film war da aber auch zu hektisch. Und nein ich finde nicht nicht dass es an 8 liegt, dass der Film nicht rund wird. JJ hat sich einfach noch mehr offene Fragen und neue Sachen eingebaut, als vorhanden. Neue Charaktere die völlig sinnlos sind aber dafür Leute wie Rose müssen in den Hintergrund. Alte Figuren wie Lando oder eben der Imperator. Der nächste Aufreger war dann aber wirklich die Vorgeschichte von Rey. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, aber wirklich gar keinen! Dann noch Leia und Luke wussten es. WTF!?!

Auch was Positives für zwischendurch: Mir gefallen noch immer die neuen Helden und ja ich hatte schon an manchen Stellen Gänsehaut. Dadurch war der Film am Ende nicht so schlimm wie befürchtet. Teils kann ich sogar damit leben.

Was aber überraschend negativ ist, ist die Inszenierung. Die finde ich bisher am schlechtesten in der neuen Trilogie und wie der Film allgemein, zu hektisch und auch teils zu düster, wodurch man nichts erkennt. Die Weltraumschlacht war dadurch einfach nur lame.

Bin mal gespannt wie ich den Film nächste Woche sehe, wenn ich meine Gedanken sortiert habe.

2 „Gefällt mir“

Mandalorian Da kommt auch in den späteren Mandalorian Episoden noch einiges. Teilweise auch Meta-gags zu Memes.

Hab nur die ersten 4 folgen gesehen wobei ich 3 und 4 echt nicht schelcht fand und die entwicklung ins gute ging. werde es bal mal nachholen.

das mit dem zentralisiertem system zur navigation hat mich im ersten moment auch aufgeregt, aber man kann durchaus erklärungen dafür finden. schließlich ist das ganze imperium auf eine zentralisierte organisationsstruktur aufgebaut und zwar so massiv, dass sie andere möglichkeiten gar nicht in betracht ziehen, auch bei ihren technischen systemen.

und ich mein, dass die planetenkillerwaffen ein schwachpunkt sind, solange die schilde nicht benutzt werden können ist eigentlich auch wenig überraschend, bei der energiemenge, die sie transportieren müssen. die sternenzerstörer sind halt nicht für den kampf im planetaren umfeld ausgelegt und waren deswegen im nachteil.

ich bleibe aber dabei: selbst wenn man die ganze schlacht als bullshit ansieht, ist das eben nur ein teil des films, während bei episode 8 durch die bescheuerte rahmenhandlung eben auch der ganze film als solches zeitverschwendung wird.

WIe schon gesagt das würde jetzt hier im got spoilertalk enden wo beide seiten bis ins unendliche über die sinnhaftigkeit diskutieren. Ich finde beide Filme haben in den szenen ihre momente doch sind beide nicht rund und deswegen einfach nicht gut. An 9 nervt mich aber einfach den Kannibalismus der da unentweg betrieben wird und ich finde es traurig das sowas dann auch noch monetär erfolgreich ist. Aber das ist ein ganzheitiges problem von hollywood. EInfach keine Originalität mehr aber was solls die leute gehen ja ins kino:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Idee, dass der Imperator den Fall in den Schacht des Todessterns, der anschließend explodiert ist überlebt hat und unbemerkt von allen eine riesige Flotte von Sternenzerstöreren aufgebaut hat, ist absurder als alles, was wir in Episode 8 sehen.

12 „Gefällt mir“

Das ist mal ein Argument. Nicht zu vergessen auf einem Planeten, den man normalerweise gar nicht finden kann. Wie kommt der denn zu den ganzen Baumaterialien und Ingenieuren? Bei Amazon auf Lieferadresse „Geheim“ bestellt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

hätten sie einen kult um die sith erwähnt bzw. ein eigenes volk wäre es für mich noch ok gewesen aber es war alles einfach da.

Naja, er musste sich natürlich verstecken um die Unterhaltszahlungen für seinen Sohn, über den man aus mysteriösen Gründen nie etwas gehört hat, zu vermeiden.

5 „Gefällt mir“

Naja es macht sinn das kleinere Schiff leichter ist und somit schneller sein kann, anderes näher kommen sie nicht und nun ja ohne Relation kann alles super langsam aussehen.

Es macht aber 100% mehr Sinn als 1000 bemannte Sternzerstörer die irgend wo im nirgend wo unterwasser geparkt waren.

3 „Gefällt mir“

Der film wäre vermutlich dreimal so gut, wenn sie den lauftext am anfang verfilmt hätten.

Das hätte eben EP8 leisten müssen, statt dem Klamauk und der hochnotpeinlichen Verfolgungsjagd im Weltraum über 2h.

3 „Gefällt mir“

nein. im film wird sogar explizit gesagt, dass das größere schiff langsam aufholt. die logische handlungsweise in episode 8 wäre aber gewesen: der supersternenzerstörer macht einen oder zwei hyperlichtsprünge, bringt sich direkt in schussweite und knallt alle hauptcharacktere ab :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

war ja nicht nur der Supersternenzerstörer , der wurde ja begleitet. Aber die Durften Cheffe ja nie überholen oder “vorrausspringen”, ne ne cheffe hat die dickste Karre…

4 „Gefällt mir“

Die macht man aber im Star-Wars-Universum nicht einfach so, wenn es Alternativen gibt. Es gibt extra Routen (weiß grad nicht, wie die auf Deutsch heißen, sorry) dafür, an denen man entlang springt. Es ist gefährlich, diese nicht zu nutzen und wird normalerweise vermieden. Und sie konnten den Leuten schön langsam hinterherfliegen und mussten nichts riskieren.

Viel unlogischer ist in IX, dass alle Kreuzer, Frachter, etc. gleichzeitig auf Exogon ankommen. Wie ist das möglich, und wie konnte der Falcon die überhaupt alle so schnell da hinbekommen.
Von der Flotte an Schiffen, die alle quasi so tödlich wie ein Death Star sind, die aus dem nichts erscheint, mal ganz abgesehen.

4 „Gefällt mir“

nein, auf keinen fall hätte das in 8 sein dürfen, star wars filme sollten sich keiner billiger cliffhanger bedienen