STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Ja. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=yYeb6hJM6NI

Also auch nie wieder neue lichtschwerter? :thinking:

Wie oben schon gesagt wurde: Ilum = Eis und Schnee und Starkillerbase Eis und Schnee.

Allerdings muss die Starkillerbase auf den Bild von Jedi: Fallen Order schon recht weit sein. Wenn ich da so an Ahsokas Beschreibung von Ilum aus dem Ahsoka Buch denke :anguished:
Und das Buch spielt 18 Jahre BBY.

Kyber Kristalle gab es ja nicht nur auf Ilum.

1 „Gefällt mir“

Das sie erklären das Holo Manöver reines Luck war fand ich schon gut … Luke mit dem Satz “Ich lag falsch” sagt eigentlich alles aus und zumindest jeder bei meiner Vorstellung lachte und wusste genau was Phase ist…

Man könnte aber auch sagen das es kein feiner Stil ist alle stränge des Vorgängers zu kappen und nichts neues da zu lassen worauf man aufbauen können. Letztendlich hat auch RJ, zwar nicht so aggressiv aber semi passiv auf JJ geschissen.

eigentlich müsste nun Star Wars X mit RJ kommen, das ist dann wie Mit den Nachbarn “mein Haus, Mein Auto, Mein. …”

Davon gehe ich erstmal nicht aus. Ich denke mal, es wird noch andere Kristallquellen geben, selbst wenn sie neue erfinden müssen :sweat_smile:

Schröck war in Kino + deiner Meinung.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Ich kann auch einfach nicht begreifen, wie die Produzenten so etwas absegnen konnten.

3 „Gefällt mir“

Was war die Begründung? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Na endlich:

Darum geht es mir aber gar nicht. Abrams kann gerne was Anderes machen als Johnson (auch wenn ich das nicht mag). Es geht mir einzig um kleine Szenen, die nur im Kontext zu acht Sinn ergeben - und die einzig als Seitenhieb funktionieren. Das geht mir dann eine Nummer zu weit und ist irgendwie stillos mMn.

10 „Gefällt mir“

Ich halte es auch für keinen guten Stil, denke aber die primäre Motivation wird darin gelegen haben, bei einer bestimmten Zuschauergruppe zu punkten, die genau diese Anspielungen im Gegensatz zum “casual” erkennen und goutieren.

4 „Gefällt mir“

Aber das bringt doch nichts. Sie konten doch nur Sachen teleportieren, weil sie sich an unterschiedlichen Orten befunden haben. Ben konnte physische durch die Macht auf Reys Ort zugreifen und umgekehrt. Alleine ist das ja nicht möglich ^^

Also Palpatine lebt ja erstens schon ziemlich lange (er war schon vor Episode 1 ein Sith ^^) und zweitens wurde sowas sicher auch früher Dokumentiert und kann mir schon vorstellen das er zugriff auf solche Dokumente irgendwann mal gehabt hat.

Ben und Rey haben zusammen diese Kraft. Ein Zweiklang ist logischerweise an 2 Personen gekoppelt, alleine kann einer sowas gar nicht haben. Und in den Filmen hatten diesen Zweiklang bisher nur Ben und Rey.

Also mein Neffe 2. Grades geht ganz schön ab auf Star Wars ^^ Er ist 7 Jahre alt. Darf immer schön Lichtschwert kämpfe machen mit ihm wenn ich mal bei ihm bin :smiley:

Bin ich voll bei dir.

Deswegen sag ich ja dass es schon großer Zufall ist dass diese seltene Fähigkeit gleich 2 mal vorkommt bei relativ gleichem Geburtsjahr ^^

die Begründung war das es ein Millionentreffer war (und es somit höchst unwahrscheinlich reproduzierbar ist), denke die meinen das sie halt die Dinger getroffen hat.

1 „Gefällt mir“

Ist auch echt nicht cool. Aber ich glaube, die Leute liegen falsch, wenn sie das immer nur auf einen Beef zwischen Johnson und Abrams reduzieren. Das ist dann doch etwas zu vereinfacht.
Das ist von Disney alles abgesegnet und keine persönliche Vendetta. Und hat bei deinen Beispielen wahrscheinlich eher den Hintergrund, dass man Kritikpunkte aus Ep. VIII als “haben wir gesehen und gestehen wir ein” verkaufen will.
Stillos ist da einfach ein falscher Begriff in meinen Augen. Das ist einfach mangelnde Integrität gegenüber der eigenen Vision und zeigt, dass es letztlich nur darum geht, möglichst wenig anzuecken, um den maximalen wirtschaftlichen Erfolg zu ermöglichen.
Das ist einfach ein strukturelles Problem. In erster Linie geht es nicht mehr darum, coole Geschichten zu erzählen mit dem berechtigten Anspruch, damit Geld zu machen.
Sondern heutzutage werden Filmreihen quasi im laufenden Betrieb mit Marketingtools und Feedbackworkflow erstellt. Darunter leidet immer die Erzählung, der finanzielle Erfolg lässt sich dadurch wiederum maximieren. Ist aber ein grundsätzliches Problem moderner Medien, nicht nur bei Star Wars.

6 „Gefällt mir“

Schau dir die Kino plus Folge an, da ist es auch Thema und es gibt für und Wider

Das stimmt zwar allgemein, spielt für mich aber keine große Rolle. Ich hab garnicht so große Erwartungen an die Teile. Ich hoffe immer nur auf neue Planeten, Kreaturen und tolle Soundtracks. Ähnlich wie bei Harry Potter mag ich bei Star Wars die Fantasy Welt an sich am liebsten.
Episode 9 ist aber einfach so ein Flickenteppich an einzelnen Szenen, das funktioniert für mich vorn und hinten nicht. Die Planeten kommen alle zu kurz. Neue Figuren kommen alle zu kurz. Keine Zeit hat Zeit zum atmen. Es ist alles nicht schlüssig.

Hat ja auch keiner behauptet :man_shrugging: Also Plotholes ja, wie ein löchriger Käse, aber kein Trash.

edit: wobei Plotholes stimmt nicht so recht, eher schlecht zugemachte Holes über die der Plot dann so rüberrumpelt und man die Augen zukneifen muss

1 „Gefällt mir“

Hier sind nochmal alle Stimmen der Jedi aufgelistet :beankiss:

12 „Gefällt mir“

Schon lustig - früher war es mal eine besondere Fähigkeit als “force ghost” weiter zu existieren, die Qui-Gon und Yoda von den Whills gezeigt bekommen haben. Inzwischen kann es wohl jeder, der in einem Disney property aufgetreten ist.

Auch lustig, insbesondere im Kontext der stillos Diskussion:

Besonders im riesigen chinesischen Markt ist “Der Aufstieg Skywalkers” schlecht angekommen. Analysten erwarten, dass der Film dort nicht einmal 20 Millionen Dollar einspielen wird. Zu den Titeln, die in China deutlich besser abgeschnitten haben, gehört auch “Knives Out”, der neue Film von Rian Johnson.

Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-der-aufstieg-skywalkers-schlechtester-start-der-trilogie-a-1302575.html