STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Wie man es sich im Nachhinein erklärt kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Moment in Episode 7 ohne Payoff geplant wurde. Er sollte andeuten, dass Rey irgendwie mit den Ereignissen aus den vorherigen Teilen in Verbindung steht, aber ausgearbeitet hat das niemand.

Es gibt dazu auch einen Directors Guild Talk mit Rian Johnson und Spike Jonze, kurz nach dem Release von Episode 8:

Dort erklärt Johnson, dass es keinen übergreifenden Plan gab und er deswegen freie Hand hatte im Bezug auf Reys Herkunft. Es gab zwar ein Gespräch mit JJ, aber keine wirkliche Übergabe oder Vorgaben.

Er hat sich deshalb dafür entschieden aus Reys Eltern Niemande zu machen, weil es für sie in diesem Moment den härtesten Schlag bedeutet. Sie ist auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt und findet nur Leere. Es reflektiert den “I am your father”-Moment viel mehr, weil das für Luke das schlimmste war, was er erfahren konnte. Deswegen finde ich es auch immer noch so traurig, dass sie nun den Palpatine-Weg gegangen sind.

8 „Gefällt mir“

Dass die so dumm sind das so offen zu kommunizieren. Wenn ich mir episode 7 anschaue und ich weiß, dass die selber keine Ahnung haben was es mit den Charakteren auf sich hat verdirbt mir das doch den ganzen Spaß. Mal abgesehen davon, dass es dadurch extrem schnell zu Logiklöchern und nicht nachvollziehbare Charakterenwicklungen kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens mal kurz Zeit für absolute Bohnenliebe hier. :beangasm:

Ich finde es super angenehm wie hier gerade im Forum über den Film und SW allgemein gesprochen und sich ausgetauscht wird! Das ist ja seit Episode 8 an der ein oder anderen Stelle eher schwierig geworden. Aber egal welche Meinung hier wer vertritt, auch wenn sie vllt. mal etwas leidenschaftlicher vorgetragen wird: hier wird nicht beleidigt oder anderen die Meinung abgesprochen! Hier wird teils detailliert und ausführlich, klug und facettenreich über das Thema gesprochen. Gerade für jemanden wie mich der großer SW Fan ist, aber im direkten Freundeskreis niemanden auf dem Nerdlevel hat, mit dem er über SW sprechen kann, ist es gerade eine große Freude hier zu schreiben und zu diskutieren!

So muss das. Das macht für mich Bohnen sein und Bohnentum aus. Vielen Dank an alle! :+1:

11 „Gefällt mir“

Fände mal ein internes Rating hier im Thread ganz interessant. Wie ist bei euch The Rise Of Skywalker auf einer Skala von (1) sehr schlecht bis (10) sehr gut denn weggekommen?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Das muss nicht unbedingt etwas mit Dummheit zu tun haben, sondern kann auf 2 andere Sachen zurückzuführen sein:

1. Nach der Übernahme von Disney war des Feedback erstmal negativ, vor allem weil “die Fans” befürchteten, nun würde kinderfreundlicher Einheitsbrei durch ein Entscheiderkomitee von Disney-Anzugträgern produziert werden. Daher kommuniziert man öffentlich, dass die Filme voll in der Hand einzelner Filmemacher und Drehbuchautoren liegen. (Wie man bei Solo und Colin Treverow gesehen hat, hat die Freiheit aber auch Grenzen).

2. Schon die gefeierte Originaltrilogie hatte wechselnde Drehbuchautoren und Regisseure, wohingegen bei den ungeliebten Prequels alles aus einer Hand kam. Auch das kann ein Grund dafür sein, dass man die Freiheiten offen kommuniziert. Leider wurde dabei aber anscheinend der führende Einfluss von George Lucas auf die OT unterschätzt.

4 „Gefällt mir“

Das mag sein aber trotzdem hat Georg Lucas wahrscheinlich die grobe geschichte und den roten Faden vorgegeben? Das ist ja nochmal was anderes.

Bester Typ

FB_IMG_1577133570377

10 „Gefällt mir“

Das hab ich doch geschrieben.

Die skywalker saga ist doch nun zum dritten mal beendet worden ^^

Und seien wir ehrlich: jeder wollte wissen wie es mit luke weitergeht…

Wäre luke und seine familie gar nicht vorgekommen hätte es genauso aufruhr gegeben

Warum sollte es als buch einfacher sein, denn als ~ 6h film?

Keine Ahnung, is nur so’n Gefühl. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon klar. Finds ja auch nicht schlecht, dass die Skywalkers hier ihren Abschluss gefunden haben. Aber noch ne Trilogie wär dann einfach nur mehr lächerlich. Wie gesagt, sie können gern mal was anderes machen, z.B. iein Sequel 4-5 Generationen nach Rey in einer Machtnutzerakademie o.ä. oder zwei Zwillinge, die über unterschiedliche Wege zur Macht finden, oder keine Ahnung. Es gäbe wahrscheinlich drölfzillionen Möglichkeiten in diesem Universum.

1 „Gefällt mir“

War vor wenigen Stunden im Kino und fand ihn ziemlich schlecht, gar um Welten schlechter als Episode 2.
Facepalm Gewitter der Extraklasse, fing alles mit dem Text am Anfang an :man_facepalming:t2:
Die Endschlacht hat mich auch bitter enttäuscht, war ja für den Aufwand zu wenig gute Action und Atmosphäre…naja gut, Lando‘s Verstärkungsszene hats für mich zerstört da es einfach too much war

Episode 4-6 hat es für mich zwar nicht zerstört aber C3PO kann ich glaub nicht mehr ab, sowas von nervig
Bin froh, dass es vorbei ist…nu kann Disney mit ihren Stallburschen ne neue Trilogie aufbauen aber ich werde sehr vorsichtig sein

3 „Gefällt mir“

Mir ist nun endlich klar geworden woran mich Palpatine erinnert hat^^

An Glados:

Nur halt in der Version abgehangenes Gammelfleisch :rofl:

5 „Gefällt mir“

Das war mal ne schöne Idee :beankiss:

1 „Gefällt mir“

er ist beliebt → :moneybag: 64k :coolgunnar:

Zum Glück ist Jar Jar Binks nicht zurückgekehrt :smiley: Bei dem Fest, als sie Lando getroffen haben, dachte ich schon, dass der da auch noch rumhüpfen wird :smiley:

Also kommt da demnächst mehr Old Republic Stuff zu, in welcher Medienform auch immer. :grinning:

:simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Als ob Disney das angefangen hätte, StarWars war von Anfang an darauf ausgelegt eine Cash-Cow zu sein.

7 „Gefällt mir“