STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Und jetzt? Damals hat man auch gern für die Filme und Games bezahlt, „bis es dunkel wurde in der Galaxie“

KotOR 1+2 nu ins canon zu bringen macht den Braten auch nicht mehr fett da Disney nicht mehr uns ältere Fans unbedingt abholen möchte, sondern am liebsten Kids und diese zocken doch nicht so nen alten Schinken = vermute ne Serie die die Geschichte über Revan neu bzw erneut erzählt

Das stimmt schon.

Ich hab nur die Kommentare von @YYZJay und @kuwin gelesen und dachte,
da passt dieses Bild ganz gut :simonhahaa:

Ich finde es nur immer in der heutigen Zeit bescheuert, so zu tun als wenn die Cash-Cow StarWars nur wegen Disney so gemolken wird. Dies ist halt einfach Schwachsinn, denn Lucas selbst hat damit angefangen und es darauf ausgelegt.

@Darth_Dragon Alles gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn man die Geschichte von SW kennt, dann das mit Sicherheit überhaupt nicht. Es hat sich dann daraus entwickelt und die Dinge haben da zueinander gepasst. Und dann hat Lucas ab Film zwei, spätestens drei (meine Episode 5 und 6) das natürlich angefangen darauf anzulegen und weiter vorangetrieben. Aber wer die Produktionsbedingungen von Episode 4 kennt, weiß das das wirklich da nicht ansatzweise so erkennbar war. Der einzige kluge Schachtzug war da die von Lucas gesicherte Lizenzsierung für mögliche Spielzeugfiguren, falls das mal Thema und entscheidend sein würde. Stellt sich raus es wurde sehr relevant, aber das war vorher nicht abzusehen.

Naja gut, es gibt in der Tat Fans die sich weigern es zu sehen also da haste Recht.
Vielleicht war es damals für einige nicht so offensichtlich da die (Prequel kann man sich streiten) Sachen überwiegend solide waren.

Persönlich gesehen kann man ne Marke ruhig melken, solang die Qualität stimmt.
Dies hatte man ja damals mit Jedi Knight, X-Wing vs Tie Fighter, Rogue Squadron und und und…ich hatte sogar Spaß mit dem Spiel zu Episode 1 :joy:

Bitte? Lucas hat sich direkt zu Anfang die Merchandise Rechte gesichert. Die Filmrechte wollte er nicht. Der Mann wusste von ganz genau das er damit mächtig Kohle machen wird.

Edit: Natürlich war vorher nicht klar ob das ganze einschlagen wird, aber ihm war sicherlich klar “wenn ja, dann regnet es Geld”. Für so schlau erachte ich ihn dann schon.

3 „Gefällt mir“

Heute gibt’s doch auch noch gute Sachen, bspw. Jedi: Fallen Order oder (wie man hört) The Mandalorian

2 „Gefällt mir“

Habe ich geschrieben. Du kennst die damalige Filmlandschaft nicht. Er hat kaum Finanzierung für den Film bekommen. Sci Fi / Fantasy war völlig out damals. Das das mit ILM und der Filmtricktechnik so gut funktionieren würde, war überhaupt nicht abzusehen. Das war revolutionär neu was da gemacht worden ist. (die Filmtechnik meine ich, nicht die Story). Wie stellst du dir das vor? Das man einfach aus dem nichts ein neues Franchise gründet, was die Massen auf jeden Fall toll finden werden? Und mit dem Ziel geht man dann vom ersten Federstrich da dran? Wenn es so einfach wäre, hätten wir noch viel mehr davon. Im Vorfeld hatte kein Mensch Episode 4 auf dem Schirm. Relativ wenig, bis kaum Promo. Größere Kinos in den USA haben den am Anfang gar nicht ins Programm genommen. Erst durch erste krasse Publikumsreaktionen (weniger durch Kritiker) kam das ganze ins Rollen und wurde dann immer größer.

Am Ende war es Schlau die Lizenz sicher vorher zu sichern und möglichen großen Erfolg zu bedenken. Es darauf aber “anzulegen” ist eine komplett andere Aussage.

Ich glaube er meint dabei nicht den Disney deal sondern einen älteren. Icj meine das mal in der “Spizeug” Doku reihe gesehen zu haben.

Lucas hat schon weit vor Filmstart versucht Produktionsfirmen für die Spielzeuge zu gewinnen und erst einen Monat vor Release gefunden. Das führte dann dazu, dass die hohe Nachfrage nicht bedient werden konnte und sogar “Early-Bird-Zertifikate” für die Spielzeuge verkauft wurden um sie dann später einlösen zu können. Der erste Star Wars ist inflationsbereinigt weltweit der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten.

Star Wars wurde als Werbung für Spielzeuge geplant und ist es bis heute. Dass die OT gut und erfolgreich war ist ein glücklicher Nebeneffekt.

2 „Gefällt mir“

Ehm schau dir noch mal die Geschichte genauer an.

Wie snd richtig schrieb, Lucas war sich vorher schon eines möglichem Erfolges bewusst und wollte Merchandise vorher schon "verkaufen. Der Herr ist einfach nicht dumm gewesen, er wusste was er da tut. Zu sagen er habe es nicht auf einen möglichen Merchandise-Erfolg ausgelegt, erachte ich für falsch.

@anon32884679 Wir meinen beide den gleichen Deal, Disney hat damit nichts zu tun. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim Mandalorian sah ich Stand heute nur die erste Folge, aber ich wollte auch eher die Gamingbranche ansprechen…Clone Wars also die Serie soll ja auch gut sein oder Rebels, zumindest so weit das Ahsoka nen Voice Part in Episode 9 erlangte^^

Bis auf die Battlefront Remakes (besonders der 2. vom „Original“ ist super, frage mich immer noch warum dieser Galaxie Eroberungsmodus nicht übernommen wurde) kam ja nur heiße Luft, jetzt kann es aber mit dem von dir erwähnten Jedi Fallen Order wieder bergauf gehen

Ja sehe ich definitiv nicht so. Aber gut kann jetzt jeder interpretieren wie er das möchte.

Thank you Rian Johnson trending. Ein Weihnachtswunder :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Sagt mal … diese „kylo ren kann die laserschüsse von poe dameron in der luft einfrieren“-fähigkeit aus der eröffnungsszene von episode 7 hat man nie wieder gesehen oder?

/edit: und woher die sich kennen wurde auch nie offiziell im film ausgelöst oder?

2 „Gefällt mir“

Die hat man noch mindestens ein Mal im Film gesehen, als er Rey “einfriert”. Außerdem gehört sie zum Standard-Repertoire von Cal Kestis in Jedi: Fallen Order.

2 „Gefällt mir“

Wann hat er rey eingefroren?

Als er sie gefangen nimmt.

3 „Gefällt mir“

Cal Kestis verlangsamt aber nur wenn ich mich nicht täusche.

Ja, ist aber (zumindest laut Wookieepedia) die gleiche Fähigkeit

2 „Gefällt mir“