Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie sinnlos und plump war bitte die Einführung von Palpatine? Im Intro? Im Flugtext? Wirklich?
Ich glaub, man wollte nicht genau erklären wie er überlebt hatte, denn es hätte nur neue lücken aufgerissen.
Daher hat man es einfach als fakt hingestellt ^^
aber man hielt es nicht für nötig diesen RIESEN Twist mit der Funknachricht im Film organisch einzubauen?
Ich wusste schon vorher, dass Palpatine in SW9 wieder lebt, aber hätte im Leben nicht gedacht, dass sie ihn im Intro einfach per Text einführen.
Ist für mich einer der größten Schnitzer des Films. Man zeigt so viel Schnulli und die relevanten/interessanten Sachen lässt man weg oder behandelt sie halbgar. Man hätte ja auch mal zeigen können wir Rey ihr goldnes Lichtschwert bastelt? Nein. Man lässt sie in der Wüste erdbändigen und Schlittenfahren.
Aber man hat es doch in Fortnite eingebaut! Alle spielen Fortnite! Geil! Fortnite!!!
Hier bin ich ganz ehrlich froh, dass es in den Filmen ein Mysterium geblieben ist. Ich muss das nicht sehen, mir reicht das Ergebnis.
Der war gut
tja deswegen sagten ja auch viele warum nicht 2 Teile (mehr Zeit) ähnlich HP’s Finale … SW9 ist halt Presswurst.
Wirkte in der ersten Hälfte insgesamt auch sehr vollgestopft und gehetzt.
wird halt oft mit MMO Questreihe verglichen - besorge Quest “finde Wayfinder”-> Gehe nach (Wüstenplanet) -> suche (Dolch) -> gefunden / Neue Quest “entschlüssle” -> Reise nach Z (Kijimi) -> gib ab Droide -> neue Quest “finde TodessternWarck” -> Reise nach … und das kostet halt schon mal 60min reine Screentime mit wenig “Inhalt”
Shawn Bu sagte war drin, dass man erst später, als Kylo Ren sich auf der Suche nach der Quelle der Macht Snokes begab, den Imperator revealen wollte, aber im Zuge, dass JJ den Film kürzer und in seinem Sinne mit höherem Pacing haben wollte, wurde das alles rausgeschnitten und man hat sich entschieden das in die Crawls zu packen Damit das die Leute auch nur halbwegs abkaufen und sie auch überhaupt in den Film gehen sah man sich auch gezwungen diesen eigenen Twist sogar volle kanne in der PR zu spoilen, damit sich ja niemand zu sehr wundert wenn man einem sowas vorsetzt.
Man hat sich aus Marketinggründen gegen den runderen selbstständigen Film entschieden und sich darauf ausgeruht, dass man ja mit der „Tradition“ des Crawls sogar ne billige Ausrede hat, „Tell, dont show“ zu betreiben.
Disney würde sich nie noch einen solchen Fehler eingestehen wollen, vorallem nicht nur ein Jahr vor geplanten Release und noch ne Verschiebung nach Regisseurrauswurf wollte man nicht machen, da man finanzielle Repressionen fürchtete. Der ganze Film stinkt nach reinster Damage Control
So schreibt JJ halt so seine Drehbücher, Just Plot, no Scenes, wie Just Write sagte. Er will einfach schnelles Pacing und stolpern von einer Gefahr in die nächste, ohne nachzudenken, was gerade eigentlch passiert. Als sei der Film wie ne Achterbahn und versucht wirklich realisitisch dich die Sachen durchleben zulassen, als sei Star Wars 2019 auf einmal Indiana Jones aus den 80ern… Und die Kiddies lieben doch Computerspiele da kann das doch nicht falsch sein.
Bei Super 8 und MI3 ist solches Storytelling noch ok, aber eben nicht bei Star Wars wo der Fokus auf die ganze Welt und Charaktere und nicht reiner Abenteuerplot liegt
Natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber der erste Entwurf des Drehbuchs von Colin Trevorrow soll geleakt worden sein
Im Kommentarbereich wird noch mehr zum Inhalt geschrieben.
Duel of Fates klingt aber auch nur nach nem Remake
Wenn das auf sowas hinausgelaufen is kann ich schon verstehn das D es nicht nochml wollte … warte wollten sie ja doch
Aber erst mal reinlesen und schauen die Wochen was da vlt. so alles bestätigt und/oder verneint wird
Kann auch einfach nur ein Arbeitstitel gewesen sein
Bisher bestätigen das sogar mehrere seriöse Journalisten und Outlets, auf die eigentlich Verlass ist. Trotzdem sollte man so etwas immer mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten
Klingt nach deutlich weniger RPG Elementen und mehr richtige Story, wobei fraglich ist (is ja nur echt wenig zumINhalt was da steht) wie gut das wirklich ausgearbeitet war und so funktioniert hätte.
Das hier genannte Ende ohne E7 Remake und netter Rückführung auf E8 als Abschluss klingt aber ganz gut. War aber auch schon immer der persönlichen meinung das Kylo einfach keinen Redemption-Arc bekommen sollte wie Vader, daher etwas sehr parteiisch bei dem Thema ^^
War wahrscheinlich der fertige Titel da er auf das dort geplante Ende perfekt passen würde. Aber halt einfach immer noch geklaut naja wenigsten hätten man dann auf bessere Musik hoffen können
Das soll ja anscheinden wirklich nur der erste Entwurf gewesen sein, der noch vor Carries Tod geschrieben wurde. Da hätte sich dann vermutlich noch Einiges geändert, zumal bei solch großen Filmen es nicht unüblich ist das Script während der Produktion immer wieder zu überarbeiten
Remake der falschen Trilogie, das war der Fehler
Naja wie denn auch, er hat seinen Vater getötet, seinen Meister und den anderen auch, er hat tausende Unschuldige auf dem Gewissen und man hat das alles gesehen. Bei Vader wusste man ja nicht, dass er Junglinge auf dem gewissen hat, da ging das einfacher, zumal es ja seine Bestimmung war.
Aber hier stirbt Kylo Ren einfach und wird redeemed als hätte er Milch für seine kranke Schwester geklaut, nur weil Disney ihn nicht als Bösen sterben lassen konnte. Dieser ganze Kitsch wurde ja schon meilenweit gerochen bevor man iwas von SW9 sah. Es ist einfach nur Hülle ohne Skelett und Fleisch
Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Es hieß doch neulich erst, dass J.J. Abrams mit der Kinofassung unzufrieden ist und den Film eigentlich deutlich länger machen wollte, aber nicht durfte und ihn auf 2,5 Stunden runterschneiden musste. Ich weiß leider grad nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen hab.
Nur ein nutzloses Gerücht von Reddit
Since The Rise of Skywalker’s release, we’ve witnessed a swirling gyre of interviews and Twitter hashtag campaigns that have given rise to rumours of a fabled J.J. Abrams cut: an alleged three-hour version of Episode 9 that exists, frozen in Carbonite, somewhere in Disney’s vaults.
The initial rumblings of the so-called “J.J. Cut” were started by a Reddit user, who claimed they knew someone (presumably a Bothan spy) on the inside. But what’s the actual likelihood of there being a totally different version of The Rise of Skywalker being left on the cutting room floor, like Ponda Baba’s arm in the cantina? And if it exists, what’s been annexed from the movie for the theatrical cut? Let’s get down to brass (or Hasyian smelt) tacks of the alleged J.J.Cut.
Der wird nur JJ-Cut genannt, weil man gerne Disney allein die Schuld zuschieben will und JJ als Opfer darstellen möchte ^^ Ob der Film je so geschnitten wurde, oder das nur der erste Drehbuchentwurf war, ist halt nicht klar. Aber ich vermute, dass die 3h Version schon lange aus dem Renne war als man den Emperor als Magnet für den Film ankündigte und da war der Film sicher noch nicht fertig geschnitten.
Was stimmt, ist dass fleißig Recuts und Reshoots und Screenings gab, aber ich denke nicht, dass es dort noch darum ging 3h zu machen, sondern wie man den Film am besten in 2.5h quetschen kann.
Der Film wirkt so, als wäre JJ selbst am Pult gesessen also dieses: Ihm wurde der Film aus den Händen gerissen glaube ich einfach net