Ach komm spar dir das. Mir die ganze zeit aussagen als unberechtigt abtun ubd mischarakterisieren und dann noch den moralischen machen. Lächerlich.
@bitcoinfury
Ich antworte dir trotzdem. Auch das war das ende eines Kampfes kein hinterhältiger mord im Schlaf.
Und die aluhut bemerkung … lächerlich. Es gibt Körpersprache und es gab diverse Interviews mit hamill wo er klar seine Unzufriedenheit ausdrückt. Komm mal von deinem ross ein post und direkt die geistige Gesundheit anzweifeln. Sehr stilvoll
Er wollte ihn gefangen nehmen…
„He has control of senat and the courts… he is to dangerous to be alive“
(Ja zu recht… wäre ja die richtige entscheidung gewesen für die galaxis)
Die gesamte Rolle der Jedi in den Klonkriegen wurde sehr kritisch gesehen. Ja, auch im alten Kanon‘! Es gab Jedi die sogar aus dem Orden ausgetreten sind, weil sie keine Soldaten sein wollten.
Da passt ein Mace Windu, der den Imperator „gefangen nehmen“ will ganz gut rein und er symbolisiert die Arroganz vieler Jedi zu der Zeit sehr gut. Entsprechend cool fand ich, dass das in Ep 8 angesprochen und thematisiert wurde, denn genau das Gleiche stand Luke bevor.
Nach deiner Interpretation ist eine Sekunde der Schwäche (die Aktivierung seines Lichtschwertes) ein Bruch mit dem kompletten Charakter… Denn mehr war es nicht, schon direkt danach hat er sich wieder unter Kontrolle und erkennt den Fehler und die Verführung der dunklen Seite.
Es wäre nämlich komplett gegen den Kanon, wenn ein Jedi Meister nicht mehr von der dunklen Seite beeinflusst werden könnte, gerade wenn er erst so spät mit der Ausbildung angefangen hat.
Ich hab das jetzt schon n paar mal erklärt deshalb nur kurz.Es ist nicht nur eine sekunde es ist der ganze weg dahin, mit Angst als grund.
Ja und er geht nicht hin mit der Absicht Ben zu töten. Er will ihn konfrontieren und als er die dunkle Macht in ihm spürt überkommt in die eine Sekunde der Schwäche und genau wie in Episode 6 schaut er auf seine mechanische Hand und entscheidet sich gegen die dunkle Seite.
Also das gleiche wie in der OT, mehr Kanon geht doch nicht
Seh die scene zwar immer noch anders aber ok … Genau es gab das schon in der ot und luke hatte seine Impulsivität überwunden. Das wird ignoriert und nochmal gebracht. Charakterentwicklung über bord geworfen.
Ich sehe es eher so, dass der Weg eines jedis der ständige Kampf gegen die innere dunkle Seite ist, der nie aufhört. Es gibt nicht den einen Punkt den man überwindet und dann ist alles gut. Dagegen spricht einfach, dass zu viele Jedi Meister in der Vergangenheit bereits zur dunklen Seite gewechselt sind.
Es ist ja in Ordnung, dass es dir nicht gefällt, aber Rian Johnson vorzuwerfen er hätte Star Wars nicht verstanden ist einfach falsch. Er ist wahrscheinlich der größte Star wars nerd der je einen eigenen Star Wars Film gemacht hat.
Hatte mit Episode 7 so meine Probleme. Gute neue Charaktere, aber zu viel von dem, was ich schon kenne. Das mag bei der breiten Masse an Fans gut ankommen, aber ich hätte mir einfach mal was NEUES gewünscht. Mit Episode 8 habe ich genau das bekommen. Etwas, was ich nicht erwartet habe. Klar, war da auch nicht alles gut, aber hat mir unterm Strich alles wesentlich besser gefallen, als der Vorgänger. Unglaublich viele tolle Gänsehautmomente.
Von Episode 9 habe ich relativ wenig erwartet und wurde trotzdem gnadenlos enttäuscht. Auch nach dem zweiten Mal ansehen, komme ich nicht auf diesen Film klar. Das ist alles so dermaßen grober Unfug, dass ich immer noch keine Worte finde.
Mit Ausnahmen von ganz wenigen Schmunzlern, war da nichts mehr dabei, was mich begeisterte.
Wie man einen Film nur so katastrophal in den Sand setzen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Bei der Gesamtwertung der Trilogie kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn… Hätte doch nur Rian Johnson die gesamte Trilogie gemacht.
Ich hoffe es bleibt bei der bisherigen Absprache und er bekommt noch seine eigene Trilogie, ohne den Skywalker-Saga-Ballast. Das ist persönlich meine größte Hoffung für das SW-Universum.
Hat er dort doch auch?
Egal was man von dem Film hält, alle sollten sich darüber einig sein, dass er Stoff für großartige “Bad Lip Reading” Videos hergibt:
Better than bacon!
Das Video fast meine Probleme mit Episode 8 sehr gut zusammen. Es hätte so ein guter Film sein können, aber gerade die ganzen kleinen Entscheidungen, sowie die dumme Handlung, sorgen dafür, dass ich den Film einfach nicht richtig mögen kann.
tut mir leid für dich.
Danke
Ich könnte es auch in den 9er Thread werfen, aber dieses Video fasst ganz gut zusammen, warum ich 8 so viel besser finde als 9:
Ich beneide ja die Leute die wenigstens einen Film innerhalb der neuen Triologie mögen. Ich mag bisher nur Rogue one und The Mandalorian.
Von den neuen Filmen mag ich alle auf irgendeine Art.
7 hat einige handwerklich sehr beeindruckende Szenen und das Casting der neuen Charaktere ist eine Klasse für sich.
Ich liebe 8 dafür, dass der Film sich an keiner Stelle darum schert, was “die Fans” wollen. Das mag auch daran liegen, dass RJ das Buch bereits fertig hatte bevor 7 in die Kinos kam, aber man merkt dem Film einfach seine Unabhängigkeit an. Er mag ein Fremdkörper in der Trilogie sein, aber für sich ist er mein absolutes Highlight der neuen Filme.
9…Naja. Ich muss ihn noch ein zweites Mal sehen, aber schöne Momente hatte er auch.
Rogue One gefällt mir insgesamt nicht, aber er hat einige grandiose Szenen und Bilder.
Bei Solo hatte ich irgendwie immerhin Spaß, auch wenn er völlig belanglos war.
Und Mandalorian hat bei mir eine gewisse Zeit zünden müssen, aber jetzt will ich auch wissen wie es weitergeht.
Mit Episode 9 kann ich mich auch nicht komplett anfreunden, allerdings hat dieser mich emotional mit Abstand am meisten gepackt (auch wenn die meisten Schockmomente oder Dramas letztlich belanglos waren, wie Chewie zb.). Episode 8 war aber definitiv das bessere Kinoerlebnis, da Bilder und Ton einfach wahnsinnig gut waren.
Just Writing finde ich allgemein einfach super. Die Analysen und Kritiken sind einfach super herausgearbeitet und regen auch wirklich zum Nachdenken an, wenn man sich ein bisschen für Storywriting etc. interessiert.
Ich habe auch mehrfach die Videos zu GoT und vor allem Hobbit und Herr der Ringe von ihm gesehen. Einfach klasse gemacht. Kann den Channel nur weiter empfehlen.