Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

man weiß noch nicht Rays ganze Geschichte, wenn eine Theorie stimmt (Lukes Tochter, lebte bei ihm bis sie versteckt wurde) dann hat sie schon ein Meister in Action erlebt. Ich greift eben das Problem das E7 nur ein Teil dreien ist.

finde ich zb gar nicht
ich habe kurz nach Episode 7 ExMachina und Inside Llewyn Davis und war echt überrascht wie gut er da spielt, in E7 ist er okay, aber hätte sicher viel mehr gekonnt.

1 „Gefällt mir“

Er hätte so gut in die Rolle des Jacen Solo gepasst, aber Disney wollte ja nicht :frowning:

Wenn das stimmen sollte wäre zumindest das erklärbar, ändert aber nix, daran, das der film mmn viel zu wenig eigene Ideen hat und das ende von 6 zerstört.

Sag doch mal ein paar. Der Rest von deinem Beitrag ist subjektiv, aber den Teil solltest du begründen.

Tolle Geschichten SIND. Es gibt sie noch.

Disney nimmt die Bücher nicht vom Markt, sondern geht nur in den neuen Filmen einen eigenen Weg. Es wäre auch albern jetzt zu sagen: "Ok, wir machen neue Filme, aber wie müssen uns dabei sklavisch an diese 400 Romane, 50 Spiele und dem Beilagenzettel von Star Wars Monopoly halten, damit die EU-Nerds keinen Aufstand anzetteln.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich alles was mit dem Laserschwert zu tun hat, Kylo Rens verhalten auf Jakku und dem Waldplaneten, Rey plötzliches erstärken, besonders der Mindtrick um nur ein paar zu nennen, in dem Video sind sie fast alle aufgeführt.

Es ist ein unterschied zwischen, nicht daran halten und komplett drauf scheißen.
Wenn man anstelle den Episode 4 plot zu kopieren, den Plot der Jacen-Jaina-Ben-Vestara Reihe kopiert hätte, wäre höchst wahrscheinlich ein deutlich sehenswerterer film dabei rumgekommen mit dem auch EU nerds klar kämen.
Auch wenn beides ziemlich wenig eigenleistung wäre, wäre es bei einer Buchplotkopie wenigstens etwas was man im filmischen Medium nich nicht erlebt hat, anders als bei episode 4

Ihr wisst schon das Star Wars damals wie heute schon immer die Zielgruppe junges Publikum und Kinder sind. Ankommen das Star Wars nur für erwachsene ist ,ist einfach falsch.

Es gibt kein Erwachsenes Star Wars, es ist immernoch ein Märchen für alle.

2 „Gefällt mir“

Star Wars hat auch die ältere Zielgruppe im Visier. Nicht umsonst gibt es so viel Star Wars Merch, dass für Kinder viel zu teuer wäre.

Du musst schon erklären, was das jeweilige Plothole sein soll und nicht Szenen nennen.

Reys Verhalten ist aber sicherlich kein Plothole, weil Charaktereigenschaften und Hintergrund in dem ersten Teil einer geplanten Trilogie natürlich offen bleiben können.

2 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich auch geschrieben ein Märchen für alle am Ende.

Naja woher kriegen Kinder schon ihr Geld. Letztendlich kaufen es immer die Eltern etc. ^^

Das Ding schenkst du keinem Kind, wenn du nicht reich bist.
https://shop.lego.com/de-DE/Super-Sternenzerstörer-10221

Und? Gibt bestimmt eltern die ihren Kindern sowas auch schon geschenkt haben das ist nicht unmöglich. Es kann auch gemeinsamer Kauf für beide gewesen sein wo alle mit dran bauen. So läuft Lego.

Ich hab geschrieben es ist für alle Altersgruppen. Nur weil was teuer ist, heißt es nicht es ist nur für Erwachsene.

Wieso wurde denn das Ende von VI zerstört?
Weil das Imperium nicht in sich zusammenfällt, nur weil der Chef tot ist? War im alten EU auch nicht so.

Und in einem Film konform zum alten EU mit Jacen, Jaina usw. hätte man erstmal eine Stunde trockene Exposition.

2 „Gefällt mir“

Es hat das Zerstören vom Todesstern Obsolet gemacht. und uns sofort wieder in eine szenerie geworfen wie als wäre der Todesstern nicht explodiert, mal abgesehen davon, das man komplett auf Lando scheißt.

Man hätte aus filmischer sicht den beginnn der Trilogie in einer noch recht heilen welt statt finden lassen sollen, und erst dann Kylo böse werden lassen, das man als zuschauer wenigstens das gefühl bekommt, die sprengung des Todessterns hätte was bewirkt.

Wieso, ein fließtext wie sonst auch, eine start mission ala episode 1 als prolog, dannach der anfang der Jacen wird böse prämisse.
Man muss es ja nicht 1 zu 1 übernehmen, ich hätte beispielsweise die Jacen Jaina geschichte und die Ben Vestara geschichte verschmolzen, wenn ich er Regiseur gewesen wäre und Praktisch eine Neuinterpretation der Bücher gelifert, so, dass es die stärken übernimmt und die schwächen ausbügelt.
Die Charaktere vorkommen, die viele lieben aber trotzdem keine reine buchverfilmung, das wäre mmn der perfekte star wars 7 gewesen.

Es spielt 30 Jahre später und es wird mehr als deutlich, dass das Imperium in seiner alten Form nicht mehr existiert und innerhalb der Galaxie nicht mehr das Sagen hat.

Die Zerstörung des 2. Todessterne hatte somit deutlich größere Auswirkungen als die des Ersten :joy:

und da war noch was mit Plotholes…

…sprich, anstatt die Story an Episode IV anzulehnen lieber noch mal Episode I und II. Neee, lass mal.
Und warum die Zerstörung des zweiten Todesstern obsolet sein soll, versteh ich nicht. Die riesige Lücke zwischen VI und VII wird gerade fleißig gefüllt und da hätte es schon einen Unterschied gemacht, wenn das Imperium noch einen Todesstern gehabt hätten.
Und im alten EU stand ja auch alle paar Jahre ne neue Bedrohung (wobei die das ein oder andere mal nicht mal neu war, sondern wieder nur Palpatine mit nem Todessternlaser) mit Superwaffe auf der Matte, also insofern war man da noch nie sonderlich kreativ.

Lando ist allerdings in der Tat schade.

Sprich, hätte man Kylo ne Schwester gegeben und ihn Jacen und nicht Ben genannt, wäre der Film gleich viel besser geworden?
Klingt für mich nicht sehr logisch. Vor allem hätte man bei einer Buchverfilmung wieder eine andere Gruppe getriggert, die wie immer rumheult, weil nicht mehr alles exakt so wie in der Literarur gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Nein, auf keinen fall, aber es hätte vor dem auslöschen des neuen Jediordens anfangen müssen mit eine „routinemission“ als prolog.

Kylo ist eine irrationale Heulsuse, Jacen nicht.
Jacen ist ein deutslich besserer Charakter, mit einer interessanteren persönlichkeit und das die Hauptperson die Schwester vom Hauptgegner ist, hat dem ganzen konflikt auch nochmal auf ein anderes Level gehoben.

Edit: und der wichtigste Punkt, in den büchern war die geschichte nicht eins zu eins wie in Episode 4

Es heult immer jemand rum, aber die Buchfans hätten trotzdem die charaktere, die sie mögen und die gut ausgearbeitet sind und nicht diesen haufen den wir jetzt ertragen müssen.

und im gleich atemzug wird eine neue Gruppe vorgestellt, die von einem entstellten weißhäutigen Dunkle Seitenutzer angeführt wird, einen maskensith asu der Skywalker blutlinie hat, Sturmtruppen befeligt, eine runde Planetenzerstörwaffe hat, die man mit einem X wing zerstören kann, trotzdem in vielen Regionen in der Galaxis das Sagen hat, tie fighter fliegt und gegen einen untelegenen wiederstand kämpft…

hab einige aufgezählt und ein Video mit allen verlinkt.

Ich soll mir ein einstündiges Video mit dem Titel “The Force Awakens is The Worst Movie off All Time” anschauen, dass aus einem Cam-Rip zusammengeschnitten ist, damit du hier keine Erklärung schuldig bist?

Also nochmal: Du hast keine Plotholes aufgezählt, sondern nur Szenen genannt. Das angebliche Plothole mit Rey ist keines. Erkläre doch bitte was deiner Meinung nach die genannten Szenen zu Plotholes machen.

Die Grundzüge von IV zu nehmen war fatal, aber die Grundzüge von jedem anderen fucking Action-Film zu nehmen ist der richtige Weg. Klasse.

Aber keine Sorge. In VII gab es schon reichlich Hinweise darauf, dass die Hintergründe von Lukes kleiner Jedischule und deren Vernichtung noch thematisiert werden. Ich kann natürlich verstehen, dass man nach den Prequels Angst vor non-linearen Zeitlinien hat, aber das geht schon.

2 „Gefällt mir“

Also auch nicht anders als jetzt. Außer, dass halt du nicht rumheulsen würdest.

Und die Charaktere wären eben entweder
a.) nicht ausgearbeitet, da sie ja laut dir die Bücher eben nicht 1:1 verfilmt hätten sollen
oder
b.) wären ausgearbeitet, aber 90% der Kinogänger weiß nichts von ihnen und 10% alles. Sprich, der Großteil kriegt ne Wagenladung an Hintergrundgeschichten hingeklatscht und der Rest langweilt sich, weil eben schon alles bekannt ist.
Ist ja eben auch einer der Gründe, warum das alte EU gekippt wurde. Du hättest kaum Leute gefunden, die einen Film gemacht hätten, den man in so ein enges Korsett mit Millionen an Stolpersteinen zwingen hätte müssen. Nicht mal Lucas selber konnte das komplette EU vor den Prequels beibehalten, weil da einfach kein Platz mehr für neue Kino-Geschichten war.

In Episode IV gab es auch keinen einzigen vollständig entwickelten Charakter, sondern nur Stereotypen aus der Fantasywelt.

2 „Gefällt mir“

So, genug mit den persönlichen Streitereien, Angriffen und Offtopic, hier geht’s um Star Wars VIII. Wer sich deswegen in den Haaren liegen will und keine Verwarnung möchte, möge ab sofort auf PMs ausweichen.

Möge die Macht etc.

4 „Gefällt mir“

doch es ist ein „ein spätere film könnte es erklären“ ist praktisch die definition eine Plotholes.
Aber wie gesagt, guck das video und sein nicht so oberflächlich, außerdem, hätte er keinen camrip benutzt wäre es eine urheberrechts verletzung…

natürlich wären sie dies, weil man in einem film einen charakter sehr gut erklären kann, nur jar jar abrams scheint das nicht zu können und lässt alle charaktere unerklärt und langweilig.

Edit:

Die nachricht wurde mir erst nach dem schreiben angezeigt, sry.