Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Um mal auf Episode VIII zurückzukommen …
Da ja bald die ComicCon in San Diego ansteht steigt bei mir ja die Spannung, ob es einen StarWars Panel geben wird, und ob wir dann einen neuen Trailer bekommen.
Ich könnte eigentlich ganz gut auf einen neuen Trailer verzichten. Der letzte war für mich kryptisch genugund hat nicht direkt den halben Film verraten, was mehr Überraschungen im Kino zulassen würde. Wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich natürlich über einen neuen Trailer freuen und denke auch, dass mindestens noch einer vor Filmstart kommt.
Kann aber deine Gedanken dazu gut nachvollziehen. Zu Episode VII und RO habe ich jedes Bild und jeden noch so kleinen TV-Spot förmlich aufgesaugt. Am Ende saß ich im Kino und hatte viele Shots schon zu oft vorher gesehen, man wartet dann auch auf zu viele Momente und nimmt sich selbst viele Überraschungen vorweg.
Deshalb bleibe ich diesmal bei Episode VIII eher passiv. Offizielle Trailer nehme ich mit, aber die TV-Spots und sonstige Priduktionsleaks versuche ich links liegen zu lassen.

Wenn ein Panel kommt, und davon gehe ich fast aus, wird es für mich eher wegen Rebels interessant

1 „Gefällt mir“

Also TV Soots und internationale Trailer lass ich dieses Mal auch aus.

Behind the Scenes:

4 „Gefällt mir“

Wollte es ja eigentlich nicht angucken, aber ich hab einfach keine Selbstkontrolle.
Fazit:

Hype.

2 „Gefällt mir“

die helle macht ist (noch) stark in mir…^^

1 „Gefällt mir“

Was ein geiles Poster.

2 „Gefällt mir“

echt schön :cry:

Entertainment Weekly hat wie üblich zu dieser Zeit ordentlich Artikel inkl Bilder zu TLJ rausgehauen.

All das gibt’s entweder auf EW oder auf deutsch übersetzt bei SWU

also ich find den echt hässlich

Naja, im Kino wird der sicherlich besser aussehen als auf dem Low-Res Bild :smiley:

Mir gefällt schon die Grundform nicht so richtig

Erinnert an nen Stealthbomber. Finds auch eher nich so doll.

Hmm finde das Ganze ja etwas unlogisch die First Order soll ja aus einem Teil der alten Imperialtruppen entstanden sein. Warum schaffen die es einen größeren Todesstern und einen größeren Sternenzerstörer zu bauen? Sie sollten ja rein logisch eher über weniger Ressourcen verfügen und das alte Imperium hatte auch nicht den Eindruck gemacht, dass es besonders pazifistisch ist und beim Militär öfters mal den Rotstift ansetzt.

Sind die Sternenzerstörer in SW eigentlich nicht eh nur Flugzeugträger? So wirklich in den Kampf eingegriffen haben sie nie.

2 „Gefällt mir“

Pro: Endlich mal eine zu mind. dezent andere Form.

Negativ: Ugly

Genau das ist mein größtes Problem mit der First Order, wo zum Teufel haben die die Ressourcen her? :smile:
Schon arg lächerlich, rein aus dramaturgischer Sicht völlig auf innere Logik zu verzichten.

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass in den Klonkriegen eine Armee (die Klone :stuck_out_tongue: ) von einem einzelnen Planeten gestellt wurde. Mit Ressourcen und Bauzeiten hatte es Star Wars noch nie so :smiley:

Du hast da schon recht, obwohl man da auch sagen kann, dass offenbar zur Zeit der Republik das Prinzip einer Berufsarmee oder Freiwilligenarmee nicht bekannt war.
Da kannst du schon mit einer relativ kleinen Klonarmee die gesamte Republik regieren, weil sich anscheinend niemand darum kümmert.
Frage mich sowieso was die Republik ohne die Klone gemacht hätte gegen die Droidenarmeen. :sweat_smile:

Mit dem Bau des ersten Todessterns, wurde schon zu Zeit der Klon-Kriege bekommen. Und das Ressourcen in und nach einem Krieg eher knapp sind, finde ich schon recht logisch.

Nope, so ziemlich alle Schiff, die die Bezeichnung „Sternenzerstörer“ tragen, sind Schlacht Schiffe.

Ein Imperiales Trägerschiff wäre z.b. so etwas: http://starwars.wikia.com/wiki/Quasar_Fire-class_cruiser-carrier

Die First Order hat die gleiche Ressourcenquelle wie auch das imperium. Kleine Planet z.b. im Outer-Rim, die sich nicht verteidigen können und sich daher sehr leicht ausbeuten lassen.

[quote=„Drebin, post:340, topic:19692“]
Frage mich sowieso was die Republik ohne die Klone gemacht hätte gegen die Droidenarmeen. :sweat_smile:
[/quote]Nichts, da Papa Palpatines Plan so nun mal nicht funktioniert. Die Separatisten hätten die Republik also gar nicht erst angegriffen. Warum sollte Palpatine das auch machen? Er lässt die Separatisten die Republik ja nur angreifen, eben damit die Republik gezwungen ist die Klone einzusetzen.