Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Hat sie? Auch menschliche Ressourcen oder auch finanzielle, sowie technische a la Kuat? Du kannst nicht allen ernstes die Möglichkeiten des Imperiums mit denen der First Order vergleichen.

Es muss aber immer alles, größer, besser und schneller werden: Das klassische Franchise-Problem.
Dabei sind sie im Grunde die Rebellen der Ursprungstrilogie, und dementsprechend hätten sie auch auch eher sneaky vorgestellt werden sollen, statt ihnen Waffen zu geben, die sie noch mächtiger machen als das Imperium.

Ich wollte drauf hinaus, dass anscheinend überhaupt keine Verteidigungsarmeen in der Republik vorhanden sind und sie vor den Klonen völlig ungeschützt waren.

Das mit der First Order ist wohk wahr. Das ist auch echt das größte Problem was ich eher an der neuen Trilogie habe. Man weiß gar nicht wie das Universum nun wirklich funktioniert auch rein politisch. Weil es ist wohl nicht jeder in der neuen Republik etc.

Und das mit der Armee zu den Klonkriegen kam aus dem alten Kanon heraus. Da wurde nach einer Story und einer fast 100 Jährigen Zeit des Friedens einfach beschlossen die Armee abzuschaffen. Ob das sinnvoll war hat man ja gesehen war richtig unsinnig.

Hätten die noch die gleiche Armee wie damals zu den Games von Knights of the Old Republic wären klone nie eingesetzt wurden. Da war das alles berufsarmee.

Aber hey man merkt halt auch das Star Wars größtenteils Popcorn Kino sein soll. Die wirklich tiefsinnigen Stories und Hintergründe wurden bisher immer in den Büchern richtig dargestellt.

Genau das gleiche wie Palpatine reagiert hat als der erste Todesstern zerstört wurde. Ist in den neuen Darth Vader Comics. Sein Wortlaut zu Vader war. Hast du eine Ahnung was das gekostet hat? Und da Tarkin Tod war hat Vader die ganze Schuld bekommen. Deshalb war er dann auch wirklich so pissig in Episode 5 :smiley:

1 „Gefällt mir“

sie hätten ja einfach mit der Katana flotte arbeiten könne, Thrawn wurde ja nun schon eingeführt

Ich glaub die wurde sogar erst später entdeckt und die Katana Flotte war ja auch nur besonders weil sie ja Fernsteuerbar war. Aber man wusste nicht wo sie war.

Letztendlich hab ich allgemein etwas gegen die riesigen Star Wars Raumschiffe. Sind sehr unsinnig. Thrawn war in der Hinsicht eh besser. Er hasste diese Supersternzerstörer und Superwaffen.

Lieber seine Truppen anständig ausrüsten und statt 1 Riesiigen Supersternzerstörer bauen. 30 Normale ist echt sinnvoller. Oder einfach 1000 Jäger. Man kann dann mehr Fläche schützen und schneller reagieren.

Es gibt auch ein Grund wieso sturmtruppen schnell sterben. Palpatine hat nicht viel Geld in die Ausbildung und Ausrüstung für seine Truppen gesteckt. Deshalb sahen die nichts durch die Helme, die Blaster waren ungenau und es gab nur ein Grundkurs wie man damit umgeht. Er musste halt geld in die Todessterne setzen xD

Ich hatte mich mal in das aktuellere Lore eingelesen (keine Ahnung wie sehr es Kanon ist), danach sind wohl die wichtigen, ehemaligen imperialen Welten in der Republik ( auch die imperatortreuen „Naziwelten“ im Kern), aber einzelne Senatoren und reiche Familien dort unterstützen die First Order im Geheimen, finanziell und mit Leuten.
So wollen die Schreiberlinge anscheinend irgendwie erklären, dass die First Order plötzlich bessere Waffen als das Imperium hat, letztlich nur ein Feigenblatt um das Popcorn-Kino irgendwie zu erklären. :smile:

Im Endeffekt hat Star Wars immer nach der Rule of Cool funktioniert. Erst danach wurden sich Gedanken gemacht, wie man das Ganze logisch erklären kann.[quote=„Xaro, post:341, topic:19692“]
Nope, so ziemlich alle Schiff, die die Bezeichnung „Sternenzerstörer“ tragen, sind Schlacht Schiffe.

Ein Imperiales Trägerschiff wäre z.b. so etwas: http://starwars.wikia.com/wiki/Quasar_Fire-class_cruiser-carrier
[/quote]

Okay danke. In den Filmen fühlte es sich immer so an, als ob die Sternenzerstörer zwar gefährlich aussahen, aber nicht wirklich viel gebracht haben und eher die kleinen Fighter den Ausgang der Kämpfe bestimmt haben, daher dachte ich dass die Zerstörer größtenteils als Träger funktionieren, aber eigentlich sagt ja schon der Name Zerstörer aus, dass dem nicht so ist. :slight_smile:

Hat die First Order die Starkillerbase nicht einfach im Outer Rim als altes Imperium Projekt gefunden? Die funktionierte ja mein ich auch hauptsächlich deshalb, weil der Planet voll mit den aus Rogue One bekannten Kyberkristallen war. Gibt ja sogar die Theorie, dass es sich bei der Starkiller Base um Ilum handelte.

Spricht einiges dafür^^

…tja, schlecht für die letzten Jedi :kappa:

Die Starkiller Base an sich nicht, den die wurde in der tat von der First Order gebaut. Man hat aber in den Archiven des Imperiums nach einem Planet gesucht, der sich für das Starkiller Base Projekt eignen würde und ist dabei auf einen Planeten gestoßen, auf dem das Imperium Kyber abgebaut hat.

Ob es sich bei dem Planeten wirklich um Ilum handelt, ist aber (bis jetzt) wirklich nur eine Theorie. Es gibt aber einige Punkte, die für Ilum sprechen könnten/würden.

• Das Imperium hat auf Ilum Kyber abgebaut (Ahsoka Roman)
  • Ilum war ein Planet mit eher arktischem Klima (Clone Wars Tv Serie)
  • Ilum befindet sich in den „Unknown Regions“, wo die First Order auch die Starkiller Base gebaut hat.
1 „Gefällt mir“

Also ich kenne auch die Bilder aus The Clone Wars und vor allem aus SWTOR und ich muss sagen, dass die Starkillerbase bzw der terraformte/umgebaute Planet kaum Ähnlichkeiten zu Ilum hatte. Das war ja wirklich ein einziger Eis/Schneeklotz mit so gut wie keiner Vegetation, welche wir ja im Film gesehen haben.
Und besonders, da ich nicht glaube, dass man sich einfach so einen bekannten Planeten aus möglichen Stories streichen wollte, hat man sich einfach einen neuen ohne bisher bekannte Relation genommen.
Ich meine vielleicht kommt der sogar im nöchsten Film vor, und wenn auch nur als Erwähnung, denn wahrscheinlich braucht Rey ja ein neues Lichtschwert, versetzt mit einem Kristall von Ilum. Lichtschwerter sind ja doch eher ne Mangelware und ich fänds einfach zu öde, wenn immer nur dasselbe Lichtschwert über konstruierte Abläufe weitergereicht würde. Aber naja als Luke sich damals ein Schwert nachbaute, wurde das auch ohne Hintergrund so dahingestellt. In nem Film ist das ja auch eher ne nebensächliche Info. Ich bin schon wieder abgeschweift^^

1 „Gefällt mir“

Braucht Rey tatsächlich ein neues Schwert? Im Prinzip hat ja jeder schon eins, wozu also noch eins bauen? Damit das Anakin-Schwert in der Gegend rumliegt?

Aber naja, selbst wenn es Ilum war und Rey unbedingt n neues Lichtschwert brauchen sollte: Einen Kyberkristall wird man als Restposten schon noch irgendwo auftreiben können :kappa:

Naja gut, ich habs nur reininterpretiert aber ich hatte vermutet, dass sie es Luke übergibt und der es auch einbehält. Evtl weil er sein eigenes nicht mehr hat oder einfach so, weil es mehr Artefakt als Waffe ist. Find ich auf jeden Fall irgendwo anmaßend wenn die olle Rey jetzt mit Vaders altem Teil rumwedelt, wo ich immer noch nicht kapier, wie das Ding überhaupt die Lava überlebt haben soll oder wo auch immer die das hergezaubert haben. Oder entgeht mir schon wieder die Hälfte?
Naja ist letztendlich egal, wahrscheinlich wird da so oder so keine Rücksicht draufgenommen und das Schwertthema findet keine Beachtung. Im nächsten Streifen haben einfach alle die eins brauchen auch eins und gut ist.
Ist ja eh nur Rumspinnerrei gewesen, ging ja eigentlich um Ilum und meiner Meinung nach war das nicht der Planet der Starkillerbase.

Sicher?
Ich hab das damals immer so interpretiert, dass er immer gewonnen hätte - ohne klonarmee hätte er mit den separatisten und den droiden den Laden aufgeräumt weil die Übermacht einfach zu groß wäre auf Dauer und mit Klonarmee eben so wie es gekommen ist… sprich er hat an beides gedacht…
Bin aber kein Ultra hardcore Star Wars Universum Mensch ^^

1 „Gefällt mir“

Das primäre Ziel von Palpatine, war aber nicht in der Republik aufzuräumen, sondern die Jedi zu vernichten.

folgt das nicht als direkte konsequenz?

Einen Krieg gegen die Republik hätten sie bestimmt gewonnen, aber ob die Jedi bei diesem Krieg vernichtet worden wären, bezweifel ich stark.

1 „Gefällt mir“

Welche Lava?

Auf Mustafar hat es Obi-Wan nach dem Duell mitgenomnen und auf Tatooine Luke gegeben. Auf Cloud City ist es dann in den Schacht gefallen, wo es dann irgendwie seinen Weg zu Maz Kanata gefunden hat.

Oh mann, ich bin aber auch ein Alzheimer Patient, dass ich solche Sachen schon wieder vergessen hab xD

Aber wo du es erwähnst, dieses “irgendwie” ist schon sehr suspekt. Als ob das Schwert seinen eigenen Willen hätte weiter in der Geschichte vorzukommen. So ne Art McCuffin^^ Nachher stellt sich heraus es ist mittlerweile ein Sith-Holocron, würd mich nicht überaschen…

wurde im alten Kanon nicht erklärt was mit dem schwer passiert ist?

Das war abzusehen: