Ehrlich? ^^ Oh wow, ist glatt an mir vorbeigegangen.
Es war auch nicht super auffällig insziniert, waren vielleicht 20cm.
Das Einzige was mir von der Szene wirklich im Gedächtnis blieb, ist die “Luke Actionfigur” und die kitschige Besenpose als letztes Bild.
Mir ist das überhaupt nicht aufgefallen und außerdem auch eine etwas unnötige Szene…
Ich habe die letzte Szene mit dem Jungen als Hommage an Luke Skywalkers Blick in den Horizont in Episode 4 verstanden.
Ich hoffe ja übrigens weiterhin auf Rey/Finn, Rose ist mir nicht wirklich ans Herz gewachsen (hatte fast schon gehofft, dass sie nach ihrer Rettungstat gestorben ist) und Rey/Poe kann ich mir auch (noch) nicht vorstellen.
Ich hoffe ja, dass es da einfach keine Liebesgeschichte gibt.
Öffne dein Herz.
Ich hatte eher gehofft, dass Finn gestorben wäre. Der Charakter ist mit der Rettungstat von Rose so was lächerlich gemacht worden. Und außerdem was hat er sonst so “großartig” erreicht?
er hat mir Rose Pferdeviecher befreit, die hoppeln nun mit den Zecken-kühen aus Episode zwei über die Felder
Was mich tatsächlich am meisten gestört hat, war nicht die Tatsache, dass Snoke getötet wurde, sondern wie sehr sie seinen Charakter verändert haben. In E7 ist er weise, besonnen und fürchtet sich auch ein wenig vor Luke. In Last Jedi ist er aber die meiste Zeit überheblich und naiv, ist in kaum einer Szene ernst und tatsächlich einfach völlig konträr zu seinem bis dahin gezeigten Charakter.
Ich hatte fast das Gefühl, seine ursprüngliche Geschichte kam zu früh im Internet ans Tageslicht und sie haben sich entschieden ihn raus- und umzuschreiben, wobei einfach eine andere Figur heraus kam. Hat das noch jemand so empfunden? Denn dadurch hat mich sein Tod genervt (den ich sonst einfach als geilen bold move gefeiert hätte).
Ich denke du hast recht, dass sie ihn rausschreiben wollten. Es ist aber auch das erste mal, dass man in Star Wars sieht, wie ein Sith Schüler zum Meister wird. Deshalb fand ich die Szene und den anschließenden Kampf mit zum besten, was ich in Star Wars gesehen habe. Ich denke das Ben in der ganzen Szene stärker ist als Snoke und ihn damit täuschen kann. Dies führ dann wieder zur Überheblichkeit von Snoke.
Das hab ich mir auch gedacht. In der letzten Szene sieht man auch das Rey stark mit ihren Gefühlen ringt.
wenn es ein nimbus 2000 ist sehen wir vielleicht doch noch harry potter gegen luke skywalker('s geist)
Ich dachte/fürchtete bei schauen der ersten Minuten des Film das sie in dem Moment schon Leia, töten, also ihr Schiff hochgehen lassen. Und am ende des Films hätte ich es doch am besten gefunden, auch wenn sie dann fast keine screen time mehr gehabt hätte Nun steht ihr töt irgend wie immer noch im raum.
Ich bin gespannt wie sie es nun in E9 machen.
Doomsday schaut kurz vorbei und dann ist Schicht im Schacht. Wer sonst könnte SuperLeia gefährlich werden
Wobei Superman ja offensichtlich auch nicht tot ist.
shit movie.
Hatte ja hier auch schonmal jemand anders angesprochen das man mächtige Eltern braucht um Macht zu haben.
Aber woher kommt diese Idee eigentlich?
Das mächtige Eltern zu mächtigen Kindern führen(können) zeigt die Skywalker Familie. Gleichzeitig war Anakin aber auch der Erste mit Macht in der Familie.
Und bei Yoda und allen anderen Jedi Meistern hörte man auch nichts von seinen tollen Vorfahren.
Also ich sehe nicht den Punkt, dass tolle Eltern erforderlich sind damit das Kind Power hat. Rey könnte auch einfach die erste sein und eine neue starke Jedi Linie hervorbringen.
(Auch wenn ich davon ausgehe, dass ihre Eltern in Episode 9 nochmal ein Thema sein werden)
Naja Anakin hatte den unbekannten Vater bzw eine Macht machte seine Mutter schwanger und dann ging das immer so weiter.
Das Argument ist ja, das sie von sich aus zu stark ist um ein zufällige Machtbegabte zu sein.
Warum muss es denn bei Rey so sein? Weiß man das ein Elternteil von Yoda krass war? Oder von Mace Windu? Oder von Obi Wan?