Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Man sollte bei dieser Frage auch immer beachten, dass Jedi eigentlich keine Kinder haben dürfen und die Eltern von solchen Kindern somit keine Jedi sein dürften.

Eidt: der Satz liest sich komisch, aber mir fällt grad keine bessere Version ein, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja gut Yoda ist ne unbekannte Rasse, da kann man nichts zu sagen, aber Rey und auch Kylo sind schon sehr stark. Überlegt mal wie viel Kraft Yoda in Episode 2 und 3 braucht und sie hebt die Masse an Steinen schon recht locker. Mace Windu sieht man nur kämpfen und Obi Wan kann zwar kämpfen aber ansonsten ist er auch nur durchschnitt, glaube ich.

Stimmt ganz vergessen, evtl. wirklich weil sich die macht steigern könnte. Aber dazu kenn ich das SW Universum zu wenig. Evtl. gab es da schon was zu in Büchern, egal ob kanon oder legende.

Wenn wir jetzt über Anakin und seine starke Affinität zur Macht sprechen, sprich die Prequeltrilogie, müssen wir dann nicht auch das Extended Universe mit einbeziehen (also auch diese unsäglichen Midichlorianer, auch wenn es heißt das EU sei seit Episode 7 nicht Kanon)? Die Prequels sind ja schließlich Kanon.
Jetzt fällt mir erstmal auf wie beliebig man mittlerweile mit dem Franchise und der Saga umgeht.

Edit:
Zitat auf Moviepilot:
„Episode 8 - Die letzten Liter“ mit Luke Milchmelker.
Herrlich :smiley:

Warum? Auch damals im EU gabs schon ganz schön viel mist, nur weil der jetzt nicht mehr Kanon ist und es einige gute Bücher gibt hab ich das Gefühl das EU wird mittlerweile hefitg überbewertet.

4 „Gefällt mir“

Theorie: Rey ist die Auserwählte. Nicht Anakin.

Anakin hat die Macht nicht ins Gleichgewicht gebracht. Womöglich haben Qui-Gon und Obi-Wan die Prophezeiung falsch gedeutet. Oder die Macht hat eine neue Auserwählte erschaffen, die nun - im Zusammenspiel mit dem Enkel des “falschen” Auserwählten! - die Macht ins Gleichgewicht bringt.

(Abgesehen davon - wird eigentlich irgendwann mal näher erklärt, was das eigentlich bedeuten soll? Dass “die Macht im Gleichgewicht” ist?)

Das wäre auch ein Ansatz, die Szene in diesem dunklen Schlund auf der Insel zu erklären. Rey will erfahren, wer ihre Eltern sind. Sie sieht ihre Schemen, doch am Ende sieht sie nur sich selbst. Sie steht für sich alleine, sie wurde in irgendeiner Form aus der Macht geboren oder sowas - so wie Anakin ohne Vater geboren wurde.

Von daher denke ich, dass in Episode 9 dieses Zusammenspiel zwischen Ben und Rey stark ausgebaut und zum zentralen Element wird. Vielleicht wird ein neuer, weniger dogmatischer Jediorden gegründet oder ähnliches. Ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass Ben in Ep IX nicht getötet wird, sondern etwa der Macht abschwört oder ähnliches.

Nene, du verstehst mich falsch, wollte auf was anderes hinaus.
Yodas Rasse soll (laut EU) eine der sein, die äußerst affin zur Macht ist und die die meisten mächtigsten Jedimeister hervor gebracht hat. Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass @Leelo sagte, sie sei unbekannt.

Irgendwie weiß ich im Moment gar nicht mehr was jetzt eigentlich Legends und was Kanon ist ^^

Die Filme, Die beiden Serien (Clone Wars und Rebels) und glaub noch ein paar Comics, die nach Episode 7 rausgekommen sind.

Daran hab ich auch schon gedacht, Anakin wog zu sehr für die dunkle Seite, Luke zu sehr für die helle. Gerade wäre ein Kind von Rey und Ben der absolute ausgleiche.

Es gibt ja ein paar sehr sehr coole Folgen bei Clone Wars die sich um die Macht drehen, wo Anakin auf ein Planete ist und dort ein Vater mit seinem Kindern (Kunge Mädchen) trifft.

Also doch Midichlorianer (?).
Es sei denn, sie lassen sich was ganz neues einfallen. Sie haben sich einen ordentlichen Teufelskreis geschaffen.

@Leelo
Vielleicht sollte ich doch mal Clone Wars gucken. Lohnt es sich denn?

Jo wie @RC_8015 schon sagt eigentlich ganz einfach, die 8 Episoden, Rogue One, Rebels, Clone Wars Film und Serie, der Darth Maul Comic „Son of Dathomir“ und alles was seit dem als Marvel Comic rauskam und Bücher ab A New Dawn

1 „Gefällt mir“

Man hätte in EpVII nicht so ein riesen Buhei um die Eltern machen sollen. Hätte Rey gewusst, wer ihre Eltern waren und das Fynn im ersten Drittel erzählt, hätte das ihrer Charaktetentwicklung keinen Abbruch getan. Sie hätte in EpVIII dennoch Elternkomplexe und wäre auf der Suche nach Identifikationsfiguren, man müsste aber nicht irgendwelche Elternfiguren aus dem Hut zaubern. Persönlich brauche ich jetzt auch keine Erklärung, wieso ausgerechnet sie jetzt die Macht nutzen kann. Bestimmte Personen haben halt die Begabung und fertig. Man sollte nicht alles entmystifizieren.

Ein wenig anders sehe ich das mit Snoke bzw. der First Order. Ich gebe Daniel insofern Recht, dass wir in A New Hope auch keine wirkliche Erklärung bekommen, wie das Imperium so aufsteigen konnte, wer der Imperator ist etc.

Der kleine Unterschied ist aber, dass A New Hope nun einmal der erste Teil der Saga ist. Da fällt es mir persönlich schon leichter, gewisse Gegebenheiten hinzunehmen. Bei Force Awakens als 7. Film hingegen nicht, da die Welt von Star Wars bereits durch viele Inhalte gefüllt und zum Leben erweckt wurde. Man sieht in Return of the Jedi wie das mächtige Imperium zerfällt und drei, vier Jahrzehnte später steht die nicht weniger mächtige First Order anscheinend da, wo zuvor das Imperium war. Da fällt es mir dann schon schwerer das einfach so hinzunehmen, weil sich ja insbesondere auf Grund des eher kurzen zeitlichen Abstandes unweigerlich die ein oder andere Frage stellt und es schön wäre, wenn man jene inhaltlich etwas unterfüttert.

Ansonsten tendiere ich schon dazu, den Zuschauer nicht zu viel an die Hand zu nehmen und alles erklären zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja die Krux die sie sich selbst geschaffen haben, indem sie in Episode 1-3 versucht haben dies alles zu erklären. Wenn man jetzt wieder gar nichts erklärt, komme ich mir dann auch wieder vor wie vorm Kopf gestoßen :confused:

Ja kann man ruhig mal machen. Zumindest wenn man sich etwas für die Prequel Trilogie interessiert. Ansonsten halt Rebels für die Alteingesessenen. Muss man halt mit dem Stil zurecht kommen und damit dass es halt eher eine Serie für Kinder ist.

Wünsche dir das nicht zu laut, sonst kommt noch die Prequel Triologie zur Sequel Triologie :smiley: Und dann ist irgendwann alles auserzählt und langweilig oder noch schlimmer, sie kommen wieder mit midi-chlorian werten oder wie das hieß

Clone Wars lohnt sich auf alle fälle, in der ersten Staffel merkt man noch die jüngere Zielgruppe, aber die Serie wird dann immer stärker. Allein wegen Ahsoka Tano hab ich sie geliebt, aber man hat auch viele tolle Folgen über ein paar Sturmtruppen Clone und eben auch über Anakin und Obi Wan.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Hab heute irgendwo aufgeschnappt, das Disney schon eine neue Trilogie plant…
Ich hoffe nicht.

Wenn es nur 2 Siths gibt…sollte es dann nicht auch nur 2 Jedi geben für ein Gleichgewicht? :thinking:
#Anididnothingwrong

2 „Gefällt mir“

Was mir heute noch bei den ganze Rassen aufgefallen ist, die man so gezeigt bekommt. Bei dem Rebellen hab ich keine Twilek oder Togruta gesehen, finde ich echt schade das besonders die Twilek so vergessen wurden.

Doch Anakin hat die Macht ins Gleichgewicht gebracht, nur war das nicht zwingend etwas gutes für die Jedi.

In Episode 1 bis 3 gab es sehr viele Jedi und immer nur 2 Sith.
Durch Anikin wurden die Jedi auch auf zwei Stück dezimiert…eben Yoda und Obi-Wan.

1 „Gefällt mir“

Shit, ich hätte nicht auf den geblurten Teil klicken sollen.:sweat_smile: