Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Aber ist das denn eigentlich aufgeflogen sowohl Poe als auch Finn gehen ja vom weg spring plan aus und woher sollte DJ mehr gewusst haben

Sie haben, als sie das Gerät zum orten im Hyperraum ausschalten wollten mit Poe geredet,der, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt hat dass Holdo die Transporter betanken lässt um auf den Planeten zu fliehen. Das hat DJ da also auch erfahren können.

4 „Gefällt mir“

Als ich mir den Film angesehen habe, ist mir das zunächst auch nicht aufgefallen, aber ich war wohl bei der Stelle mal kurz nicht im Kinosaal… Bei der Spoiler-Diskussion der Filmfabrik, wo sie btw auf zig Aspekte eingehen, haben sie’s aber dann extra erwähnt… Die Podcast-Folge kann ich nur empfehlen… Sie sagen zwar am Anfang, sie mochten alle den Film, aber dann reden sie fast 1 1/2 Stunden darüber was ihnen alles nicht gepasst hat… :wink: Also abgesehen von den paar Minuten, wo sie das erwähnen, was sie super finden (wie u.a. Luke, den ich ja auch toll fand).

Ab Min 23 geht’s los…

Ja, eh… Es hat ja eine gewisse Logik, dass sie’s nicht weitererzählt… Letztlich könnte man auch sagen, dass sie da vielleicht auch einen Fehler gemacht hat…

Umgekehrt müsste in der Logik der General aber auch den Panzerfahrer einsperren, der zuerst Befehlsverweigerung betreibt (mit der Konsequenz des Todes von zig anderen Panzerfahrern) und dann auch noch Meuterei begeht…

In dem Fall macht aber einfach der Satz der Admirälin ‚He is a hotshot (oder so ähnlich), I like him‘, den Leia lächelnd abnickt, alles wieder gut, was er so katastrophal verbockt hat… Naja…Wiederholte Momente/Dialoge wie diese, bei denen die Aktionen der Figuren keinerlei entsprechenden persönlichen Konsequenzen haben, untergraben eben generell das Drama der Geschichte (zumindest für mich)…

das video hab ich heute schon mal verlinkt

sorry, stimmt… hab’ ich übersehn… is aber auch ein gutes video… :grin:

1 „Gefällt mir“

Versteh nicht warum man den Film teilweise so zerreißen muss. Er hat sicherlich seine macken , aber das viele Reviewer und auch die Jungs bei Kino+ den großteil des Talks damit verbringen über das “schlechte” im Film zureden und sich nur gefühlt 5 Minuten Zeit nehmen um auch mal positives zu erwähnen find ich sehr sehr schade.
Das hat der Film meiner Meinung nach nicht verdient. Bei Episode 7 hieß es, ah es ist ein abklatsch von Episode 4. Mit the last jedi wurden auch mal neue Sachen probiert , teilweise auch sehr mutige, und es wird nur draufrumgehackt. Mir ist klar das es nicht jedem gefallen kann. Mir kommts aber manchmal so vor als würde man das schlechte Förmlich suchen. Ah hier der Grashalm…Mein Lieber scholli sah der scheiße aus, der passt garnich ins Universum.
Finde das einfach nicht gut wie man mit dem Film umgeht.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Lea und die Admirälin sein Potential und ihm deshalb Zeit zur Entwicklung geben, aber du hast schon recht, in der echten Welt wäre Poe wohl vor dem Kriegsgericht gelandet.

1 „Gefällt mir“

okay langsam kommt man zu dem punkt wo man merkt das man den Film wirklich noch mal sehen muss :grinning:

Mal eine andere Frage, selbst wenn Hamill nicht zufrieden war: Warum ist das relevant?

Mark Hamill hat Luke Skywalker nicht erfunden. Es ist nicht Rian Johnson, der Mark Hamill seinen Charakter wegnimmt. Hamill ist der Schauspieler der früher die Vision von Lucas und Kasdan umgesetzt hat, dann mal kurz die von JJ und nun die von Rian Johnson.

Er kann natürlich als Person eine Meinung haben, aber die ist eigentlich nicht mehr wert als die von mir oder dir.

3 „Gefällt mir“

Sitz im neuen star wars gerade. Ein bullshit Moment nach dem anderen. Wtf :beanwat:

Den Film kann man nur haten…

Ich wette einige haten gerade den Vogel der während des Films auf sein scheiss beleuchtetes Smartphone tippt.

Just sayin…

17 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir so recht. Ich habe mir viele Reviews angesehen und sie haben fast die ganze nur über das Negative am Film besprochen. Am meisten habe ich es bei der Review von der Filmfabrik gemerkt. Dafür das sie 7/10 von gegeben haben haben sie viel gemeckert.

3 „Gefällt mir“

is gerade pause? dann warte ab, er wird besser

Lief der Film irgendwo mit Pause? Der is doch nicht so lange das man ne Pause bräuchte, vielleicht in ner Extra Kinder Vorstellung oder so, aber doch nicht regulär

bei uns liefen alle Vorstelllungen am Donnerstag mit pause, leider

Bei uns ebenfalls. Naja 150 Min ist aber auch nicht kurz :wink:

Ja gut 150 mit Credits, wenn man sofort nach dem Film geht eher 140 Minuten. Aber selbst Blade Runner 2049 hatte keine Pause bei uns, daher frag ich mich warum ein kürzerer Film eine haben sollte.

Es ist wesentlich einfacher Dinge auszuformulieren, die einem objektiv irgendwie falsch erscheinen. Man kann kritisieren, dass dieses klassische Fluchtvehikel von der First Order doch hätte umgangen werden können. Das ist einfach. Man kann sagen, dass der Humor für Star Wars ungewöhnlich und teilweise unpassend ist. Auch einfach. Man kann die Finn-Rose-Sideline auch zurecht kritisieren, weil sie nur dazu da war, damit der in TFA etablierte Finn auch etwas zu tun hat.

Wenn man nachher aber aus dem Kino geht und trotzdem ein gutes Gefühl hat, dann ist es schwerer das zu erklären. Ich persönlich mag den Film wegen ein paar wichtigen Entscheidungen und Momenten, aber könnte auch an 100 Dingen etwas anmäkeln. Den Film zu zerreißen ist sehr einfach, nur blöd wenn er einem doch gefällt :grin:

Ich habe heute nochmal nebenbei Empire geguckt. Wenn ich Nitpicking betreiben wollen würde, wäre meine Liste ähnlich lang wie die von TFA oder TLJ. Allein das auftreten von Han gegenüber Leia am Anfang ist ein klarer Fall für die Metoo-Freunde. :joy:

4 „Gefällt mir“

Du hast nicht zufällig ein bestimmtes Video auf Youtube gesehen?