Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Zweite Hälfte war tatsächlich besser, aber leude ey, da war fast Episode 1 besser :facepalm:

2 „Gefällt mir“

nur fast? also Luke war schon ziemlich gut und :beanfeels:

Ich komme grade aus der zweiten Runde und muss echt sagen dass ich absolut begeistert bin.
Alle Kritikpunkte die ich nach der ersten Sichtung hatte (zu viele Gags, etc.) haben mich plötzlich überhaupt nicht mehr gestört (außer der Bügeleisen-Spaceballs Moment, der war immer noch befremdlich) und ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde wieder mitgerissen und mein Grinsen wurde stetig größer bis dann wieder der Abspann lief.
Einfach ein hervorragender Film in allen Aspekten!

Übertrifft für mich jetzt deutlich Episode 7 und auch den finde ich nach wie vor ziemlich unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

ich muss sage, ich fand das bügeleisen ding war echt lustig, mit so nem humor bekommt man mich

Das stimmt allerdings… Aber die Vize admirälin war ja das dümmste überhaupt… Kann dutzende retten aber macht die Aktion erst, nachdem genug Rebellen gestorben sind…

Und wir lange haben sich Luke und kylo angestarrt? Wie lange braucht man um aus ner Höhle zu finden?

Und lass mich vom macht rettungsseil von leia nicht anfangen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Klar, gelacht hab ich auch. Aber das war im Nachhinein echt der einzige Gag der komplett drüber war.

für mich war der schlimmste der BB8 Gag gleich am anfang mit den 20 “fingern” - da war ich schon echt bei “ohh gott und nun noch 2h”

Dann tut es mir Leid für dich.

Aber Hand aufs Herz, diese Art von Gags gab es auch in der alten Trilogie zu Hauf.

Daniel hat sich Star Wars Episode VIII zum dritten Mal angeschaut.
Wo er wohl zum dritten mal den Film sah passierte vorher das

6 „Gefällt mir“

Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bin immer verblüfft wenn ich Antworten auf sowas lese die dann gleich mit ihrem Zynismus versuchen einem sowas madig zu machen, nur weil ihnen der Film nicht gefallen hat. Ist locker Youtube Kommentare Level.

5 „Gefällt mir“

Nun endlich auch den Film gesehen.

Ich kam mit einem zufriedenen Lächeln aus dem Kino. Ich bin richtig erleichtert, dass er mir so gut gefallen hat. Episode 8 spielt, obwohl er auch einige Macken hat, in einer ganz anderen Liga, als das was und JJ. da größtenteils vorsetzte.

Ich werd ihn morgen definitiv nochmal ansehen.

9/10

1 „Gefällt mir“

natürlich.
aber der schauspieler der einen charakter spielt dürfte vielleicht auch eine gute meinung darüber haben, was der charakter tun und lassen würde.

da braucht es keinen „modernen“ regisseur der dem ganzen seinen eigenen stempel aufdrückt, finde ich.
Aber wie ich schon gesagt habe, auch hamill hatte johnson zugesichert er werde den luke spielen, den johnson sich vorstellt.

Luke hat eben etwas gemacht, was un-luke-haftig ist, so würde ich das sehen.

aber kein problem, die können gern machen wasse wollen, nur gefallen muss es mir nicht :stuck_out_tongue:

Na schiess los, will ein Beispiel wissen und wehe du machst den Tietzler und verwechselst coole Sprüche mit Gags

Meinung ist generell nur subjektiv. Wenn du mit einem guten Gefühl aus dem Film gegangen bist ist das doch schön!

1 „Gefällt mir“

Mixe nixe deiner Meinung ;). Episode 1 kann in meinen Augen nicht vorweisen einige der besten Star Wars Momente zu haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Youtube Video?

Ich hatte auch ein kleines Mädel 3 Plätze weiter weg von mir Sitzen, sie hat viel bei den Pork Szenen gelacht. Ich finde deshalb haben die Szenen wohl eine Berechtigung.

Natürlich funktionieren die Gags ~40 Jahre später leicht anders, aber zum Beispiel C3PO’s Misere auf Bespin ist für mich in einer Reihe mit “neuen” Gags wie der “20 Finger BB-8” oder der “Münztroll”.
Luke, der gerade knapp dem Tod entrinnt, von Leia geküsst wird und sich wie der größte Player fühlt, etc.
Das sind alles Szenen die im Laufe der Zeit Kult geworden sind, aber ich denke dass die Reaktionen 1980 im Kino und danach ähnlich gewesen sind wie heute bei The Last Jedi.

Und ich gebe ja selber zu dass mich viele Sachen nach der ersten Runde an Episode 8 gestört haben. Nur muss ich jetzt eben sagen, dass vieles gar nicht so “schlimm” war wie es zunächst auf mich wirkte. Als Beispiel die “Laserschwert-Wegwerf-Szene”. Als ich zum ersten Mal aus dem Film kam dachte ich, die Szene sei genauso abgelaufen wie Ede es dann auch in Kino+ wiedergegeben hat: “Luke nimmt das Schwert und wirft es einfach Slapstick-mäßig nach hinten. Die Art wie er es wegwirft ist respektlos.”, etc.
Aber wenn man sich die Szene nochmal anschaut dann ist das einfach nicht der Fall. Er nimmt das Laserschwert an, betrachtet es lange mit ernster Miene. Sieht dann hoch zu Rey und wirft es dann, ebenso mit ernstem Gesichtsausdruck hinter sich die Klippe herunter. Mir ist absolut klar, dass diese Handlung lustig gemeint ist und auch alle im Kino inklusive mir gelacht haben. Aber da direkt von Comic Relief und Slapstick zu reden halte ich für übertrieben.

Was soll ich noch sagen? Ich will mich eigentlich gar nicht mehr rechtfertigen, warum ich so viel Spaß mit diesem Film hatte. Gebt ihm noch ne zweite Chance, seht das alles mal nicht so eng und erwartet kein “alte Trilogie” Gefühl, das existiert nämlich nur in eurer Vorstellung.

We are what they grow beyond. That is the true burden of masters.

13 „Gefällt mir“

Nee, klär mich auf

@lalaland genau das ist der Punkt :grin:

1 „Gefällt mir“