Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

@anon11905255 bin unterwegs und kann das gerade nicht raussuchen, aber es gibt ein Videoessay, das sich mit dem Verhalten von Harrison Fords ikonischsten Rollen auseinandersetzt zu genau diesem Thema (Es kommt u.a. auch die Szene aus Blade Runner mit Rachel vor) . War, glaube ich, von einem Channel namens Popculture Detective.

Mach dir keinen Stress! Ich bin mal gespannt, ob mir das Video Essay etwas neues vermitteln kann ^^. Das Harrison Ford oft den Macho gespielt hat, ist ja nichts neues. :slight_smile:

Es passierte tatsächlich danach. Die Kids waren mit ihren Eltern in unserer Vorstellung. Und ich habe die Mutter gefragt wie alt ihre Tochter ist, um einen Richtwert für meinen Sohn zu eruieren. :blush:

10 „Gefällt mir“

Eddys Review zu Star Wars Episode VIII auf Letterbox

1 „Gefällt mir“

Tadition ist nicht das aufbewahren der Asche, sonder das weiter tragen des Feuers :), auch wenn man dafür Porks in kauf nehmen muss xD.

Kann übrigens von ähnlichen Erfahrungen sprechen. War heute in einer Sonderstellung mit meiner Kinder-und Jugendgruppe und die Begeisterung der Kleinen war regelrecht ansteckend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand es ganz interessant. Der hat sich andere Videos, die sich mit Rollenbildern in der Popkultur beschäftigen. Nicht alles sehe ich auch so wie er, aber interessant ist es allemal

Da muss ich dir aber wiedersprechen, auch wenn ich nich der größte Fan von Episode 1 bin.
Der Kampf gegen Darth Maul gehört Trotzdem zu meinen Liebsten Star Wars Momenten.
Duel of the Fates zusammen mit den Bildern macht einfach Spaß.
Dazu kommt der Aufbau der Druiden Armee. Das sah damals nicht nur gut aus sondern wirkte auch bedrohlich.
Selbst Episode 2, den ich wiklich hasse, hat doch ein paar sehr gute szenen. wenn auch erst ganz am ende.

Dann bin ich mal auf den Link gespannt :). Ja, ich bin für Gleichberechtigung, manchmal treiben radikale Strömungen bei diesem Thema schon sehr seltsame Blüten.

Miraculix und seine Jungs.

6 „Gefällt mir“

Ja, Duell of the Fates finde ich auch super, allerdings ist der Kampf im Thronraum in Episode 8 meiner Meinung nach deutlich besser :).

3 „Gefällt mir“

Was ist denn so schlimm an den Porks? (und komm mir nicht mit die wurden nur erschaffen um Spielzeug zu verkaufen. Das kannst du gar nicht wissen)

Ich fand die echt süß und die hatten auch 1 - 2 richtig witzige Momente. außerdem waren sie auch nicht über-präsent im Film.

Und im gegensatz zu den Ewoks lassen sie die Sturmtruppler nicht noch lächerlicher aussehen als sie eh schon waren ^^

5 „Gefällt mir“

https://img.wonkette.com/wp-content/uploads/2016/08/phoenix-wright-objection.jpg

Ich muss dazu sagen, dass für mich, aktuell, Rogue One der beste Star Wars Film ist. Nur damit ihr meine Erwartungshaltung an Star Wars versteht.
Ich finde die Porks haben keine Relevanz für die Story. Warum sollten dann in dem Film sein. Ah, das Zuschauer sagen, oh die sind aber süß, wenn es die als Spielzeug gibt, dann kaufe ich sie mir. Das du die Porks süß findest ist normal, das Kindchen Schema funktioniert immer.
Vielleicht kann @Parapluie sagen, wie die Porks bei ihren Kindern/ der Jugendgruppe angekommen sind und ob die Porks unter dem Weihnachtsbaum liegen müssen.
PS: Die Ewoks haben zu Handlung des Films beigetragen.

1 „Gefällt mir“

hab es gefunden, danke für den Hinweis. Speziell diese Szene meinte ich auch. Es ist schon krass wie sehr solche Szenen als Normalität empfunden wurden und teilweise auch noch werden.

Duel of the Fates gehört zu den besten Arbeiten von Williams. Generell ist der Soundtrack in den Prequels am stärksten. Leider wurden sie da verschwendet.

Den Kampf mit Darth Maul und die Kampfszenen in den Prequels sind mir aber viel zu durchchoreographiert. Ich finde die nie glaubwürdig, weil alle Beteiligten rumhüpfen wie Flummis aber überhaupt keine Emotion aufkommt.

Luke/Vader in EP6 oder Rey/Kylo in 7 fand ich bisher am besten. Auch die Thronsaalsequenz im neuen war sehr gut. Da spürt man einfach jeden Schlag.

3 „Gefällt mir“

Die Kinder fanden die schon ganz super (besonders die Mädchen), die etwas älteren waren geteilter Meinung. Letztendlich waren die Charaktere, deren Geschichten und natürlich die Action aber wichtiger.
Übrigens hier mal der Link:

1 „Gefällt mir“

Hab das Video auch gefunden. Na ja, die ganze Argumentation lässt sich mit dem hard to get, aushebeln, dass nach einmaliger Erwähnung nicht weiter verfolgt wird. Bladerunner ist noch mal eine ganze was anderes, da Rachel kein Mensch ist und Deckert ein sehr zwilichtiger Charakter ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich nicht glaube, das die Filme mich negativ im Verhalten zu Frauen beeinflusst haben. Um den Channel allgemein zu kommentieren, müsste man glaube ich eine extra Topic zu Gender Debatte auf machen…

1 „Gefällt mir“

Du, ich wollte jetzt auch nicht das ganz große Fass aufmachen. Es passte nur zur Aussage von @anon11905255.

Danke für’s Posten meine Antwort. Hat leider etwas länger gedauert, da ich darüber nach denken musste was und wie ich es sage. Wenn man zu dem Thema etwas sagt ist es wie Topf schlagen im Minenfeld.

Jap, ich weiß :sweat_smile: