Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Eine Frage, ist der The Last Jedi in 3D gut? Sprich sind die Bilder bei den Action-Szenen und schnellen schnitten scharf?

Also ich habe den Film in 3D gesehen und fand das es sehr gut war.

Zum einen ist es immer scharf, sodass man stets alles gut erkennen konnte und zum anderen gibt es gerade in den Weltraum-Schlachten durchaus einen optischen Mehrwert.

Und ich bin kein großer 3D Fan.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Muss denn ein Tier relevanz für die Story bringen? Sowas nennt man Worldbuilding. Das auf dem PLanet bzw. direkt auf der Insel von Luke nichts anderes lebt außer ihm wäre halt ziemlich lame. So leben da halt noch die Porks und diese Kühviecher und noch die Aliennonnen.

Finde das besser als wenn nichts weiter auf der Insel ist und das man die Porgs dann süß macht ist sicherlich nicht ganz ohne Kalkühl aber finde es normal das ein Vogel auch süß sein kann (siehe Pinguine ^^ ).

5 „Gefällt mir“


Spaceballs the Porks, adorable!

Ich hab ihn jetzt endlich gesehen. Und ich weiß noch gar nicht, wie ich ihn einschätzen soll.
Muss also dringend möglichst schnell noch mal rein.

Generell mochte ich ihn wohl.

1 „Gefällt mir“

Nennt mich spießig, aber ich finde der Film ist nichts für 6 jährige Kinder :confused:
Bei uns waren auch viele Kinder, die deutlich jünger als 12 Jahre sind. Erstmal verstehen die das meiste noch gar nicht (gut das ist Kindern meistens egal), aber gerade der Kampf in Snokes Thronsaal mit Kylo und Rey würde ich einem 6 jährigen Kind nicht zumuten wollen.

man muss sich das mal überlegen, diese Kinder waren 4 Jahre alt als Force Awakens raus kam.

echt, man hört ja immer das bei 3D der Hintergrund oft schwerer zu erfassen ist, weil man mehr auf die Sachen im Vordergrund fokussiert ist.
Ich selbst kann nur sagen das ich zuhause von BluRay auf nem guten TV im gesamten mehr erkenne, als im Kino bei 3D.

Ich war im IMAX. Da war das 3D wirklich scharf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ahh okay, das ist ja noch mal was anderes

Also ich fand den Film super! Genaue Szenen Auseinandernehmungen spare ich mir mal, da er mir als Gesamtpaket einfach richtig viel Freude bereitet hat, auch wenn er natürlich seine Schwächen hat.

Finde es aber auch sehr schade, dass viele "Kritiker sich so extrem auf die Schwächen einschießen. Gerade Ede in Kino+… sorry aber ich kann seine Bewertungen einfach nicht mehr ernst nehmen: vor 3 Wochen bringt er Ben Zerriss raus, wo er sich so massiv über 7 aufregt, weil der Film nichts Neues gemacht hat (Was mMn einfach nicht stimmt) und bei 8 sagt er jetzt, dass er gerne nochmal alte Schauplätze und klassisches Star wars Feeling will.

Glaube da sind einfach wieder auch viele Leute dabei, die den Film einfach nicht mögen wollen… hust Hipster hust

Ich hatte meinen Spaß, war sehr froh über manch radikale Entscheidung und ich freue mich jetzt schon auf Episode 9!!

4 „Gefällt mir“

beste nacherzählung der story des films…

https://youtu.be/le0hbWNduEE?t=14m22s

Ich finde auch das es nichts für u12 (besonders nicht 6) kids ist. In meiner Kindheit war Power Rangers der Shit und da passierte schon mal das welche sich beim spielen verletzt haben - bei Star Wars spielen nehmen sie sich dann noch Stöcker
Der grösste Witz was ich weiter oben gelesen hab, sie interessieren sich für die Charaktere also Kleinkinder sehen Action, Explosionen und bunte Farben aber keine Charakterisierung
Und zum Thronsaal, mindestens 3 Sachen waren nicht (klein)kindergeeignet

Lasst sie lieber weiter Micky Mouse Wunderhaus etc sehen^^

1 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal mein Ersteindruck:

Gestern im IMAX und O-Ton gesehen. Gleich vorweg: gut, dass ich mir die Trailer gespart habe. Vor allem der zweite Trailer zeigt rückblickend so viele große Momente, dass es einiges an Überraschung und Reiz nimmt. Also lieber auch weiterhin Trailer meiden, wenn es um große Filme geht, auf die man sich freut.

Ansonsten sind meine ersten Eindrücke nach dem Kinobesuch wie folgt: überladen, lang, episch, unvorhersehbar, viel Action, kaum Momente zum Durchatmen, interessanter 80’s vibe, einige Patzer, einige starke Momente und erneut überladen.

Ich verstehe, dass dieser Film bei weitem nicht jeden glücklich stellen und in manchen Szenen dem einen, oder anderen sauer aufstoßen wird. Die anwachsende Kritik an Rian Johnson und all die kaltschnäuzigen Verrisse kann ich aber nicht nachfühlen. Manche Leute sind direkt “salty” und fühlen sich in ihrer Ehre persönlich angegriffen und verletzt, weil dieser Film einiges anders macht, mit Traditionen bis zum gewissen Teil bricht und eben auch Schwächen mit sich bringt. Möge die Aufregung mit diesem Film sein.

Ohne “The Last Jedi” in all seinen Elementen zu verteidigen finde ich es gut, dass es nun einen Star Wars-Film gibt, der mit Ecken und Kanten daherkommt. Manche Ecken sind schon arg spitz, das stimmt, und an mehreren Stellen kann man den Kopf schütteln, jedoch stellt dieser Film zugleich so viel Potential und mutige Entscheidungen auf die Beine, dass man Lust bekommt, sich danach darüber auszutauschen. Rian Johnsons Werk ist eben kein rundgelutschtes Bonbon - mit allen Vor- und Nachteilen.

Alles in allem muss ich über “The Last Jedi” noch eine Weile nachdenken. Es ist definitiv ein sehenswerter und durchaus starker Star Wars-Film, der sich aber manchmal wie eine Wundertüte anfühlt - mal kriegt man was Tolles und mal verzieht man stirnrunzelnd das Gesicht. Mich persönlich hat am meisten gestört, dass dieser Film so überladen ist und alles weitere muss ich erstmal verarbeiten.

8 „Gefällt mir“

Seit Episode 7 schaue ich die neuen Star Wars Teile zusammen mit meinem Vater. Ich sag es euch, beste Entscheidung. Ich sehe manche Szenen einfach kritischer als er, und er sieht das alles lockerer. Die Hucks Szene, fand er lustig, die vielen Albernheiten fand er lustig und haben ihn nie aus dem Film gerissen weil “in den alten Teilen war das aber anders”.

Möglicherweise vergessen “wir”, dass uns nicht Star Wars gehört, sondern dass es Filme für die ganze Familie sind. Ob jung, oder alt, es macht Spaß.

2 „Gefällt mir“

Um mit Stöckern zu spielen braucht es kein Star Wars. Da reicht die Playmobil-Ritterburg.

1 „Gefällt mir“

Er hat versucht seinen Neffen umzubringen… also ich mein da das Gefühl zu kriegen dass die dunkle Seite von einem Besitz ergreifen könnte und sich daher lieber davon abzuwenden find ich auf jeden Fall nachvollziehbar :smiley:

5 „Gefällt mir“

Dein Vater ist auch sicherlich in einem Alter, dass er die alte Trilogie gesehen hat, als er schon aus der Pubertät raus war, oder?

Ich denke nämlich, dass es diese praktisch religiöse Überhöhung der alten Teile ist, die viele nun so überkritisch gegenüber allem macht was neu und anders ist, aber gleichzeitig auch genervt sind, wenn alte Motive wiederholt werden. Diese Prägung kann man eigentlich nur bekommen, wenn man SW damals als Kind/Jugendlicher erlebt hat.

Ernsthaft? Kinder könnten sich zum spielen Stöcker nehmen? Das ist dein Argument? Hoffentlich dürfen sie auch kein Mario spielen, sie könnten auf die Idee kommen gegenseitig auf sich drauf zu hüpfen. :kappa:

4 „Gefällt mir“