Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Komm, du musst schon zugeben, dass das extrem merkwürdig ist. Wer würde einer anderen Gattung Milch abnehmen und diese dann trinken D: :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Ich bin kein Star-Wars-Fan in dem Sinne und daher nicht mit allen Feinheiten und Zusammenhängen vertraut, habe mir bisher aber alle angeschaut (auch wenn ich mich an die alten Filme kaum erinnere) und war auch gestern im Kino in “The Last Jedi”. Sehr ernüchternd für mich, vorallem was die Story angeht. Die Serie ist irgendwie so gefangen in ihrem “Vater-Sohn”-Konfliktthema, dass ich das Gefühl habe mir jedes mal ein Remake des gleichen Films anzuschauen. Bösewichte und “Helden” werden einfach nur ersetzt durch die mehr oder weniger gleichen Charaktere. Es ist wirklich schade, dass man heutzutage nicht mehr daraus macht.
Effekte, Schlachten, Action, Sound, Musik waren aber top, da kann man nicht meckern.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so! Nach der Thronsaal Szene habe gedacht, so viele verpasste Möglichkeiten der Story eine neue Richtung zu geben.

1 „Gefällt mir“

die geilste szene war noch die wo kylo oben ohne war. da erwartet man eher so nen schlacks und dann kommt da plötzlich so ein 2 meter breiter torso wo man nur dachte: da hätte die sich die cgi aber auch sparen können. jedenfalls sah das doch sehr befremdlich aus! :smiley:

also zum Thema was man geil findet - gut - da sind wir unterschiedlicher Meinung :smiley:

Ich würde es weniger als “Vater/Sohn-Konflikt” und mehr als “Schüler/Meister-Konflikt” bezeichnen, aber das ergibt sich auch so ein bisschen durch die “Regel der Zwei” bei den Sith.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das CGI sein? :confused:

Leider muss ich dich enttäuschen Adam Driver ist wirklich so groß und “breit”. Sieht man auch sehr gut in Logan Lucky.

Ist die Regel der Zwei eigentlich noch Canon?

Dass ihr überhaupt noch auf das Gesabbel von PAPA eingeht… Mittlerweile dürfte jedem klar sein, dass er nur noch am Trollen und triggern ist.

3 „Gefällt mir“

Die Regel der zwei wird am Ende von Episode I genannt und ist noch Canon. Ich glaube aber, dass die Romane die zeitlich vor den Filmen spielen und die Regel der zwei ausführlicher beschreiben nicht mehr zum Canon gehören. Könnte mich aber auch täuschen.

Bane bspw. kommt in Clone Wars vor, aber seine Geschichte selber (die Bane Trilogie) ist nicht Canon.

2 „Gefällt mir“

wie schon mal gesagt. dem ist nichts hinzuzufügen. over and out!

Ein derart ungelenkes Fahrgestell bei einem Droiden entzieht sich schon immer meinem Verständnis :sweat_smile:
Ich meine alleine was die anderen Droiden als mobile Reparaturkits leisten. Und so ne scheiß Dolmetscher Diskette samt Sprachzentrum kriegt man in nen R2 auch noch rein, das kannst du mir nicht erzählen! xD

Hast du das nicht schonmal gepostet?

Solange Sith vorkommen ist die Regel der Zwei gegenwärtig, auch wenn sie jetzt nicht explizit genannte wird.

Ich bitte dich. Außer C-3PO sind doch alle Droiden vom Band. Bei C-3PO hat sich ein kleiner Junge, wenigstens noch Mühe gegeben.

@anon76679885
Man sollte auch denken, dass solange Mandalorianer vorkommen, dass das gute Kämpfer sind, aber dann kommt der Mist aus Clone Wars.

1 „Gefällt mir“

häää was war den bekannt außer das die Rebellion irgend wie an die Pläne gekommen ist und Vader Leia fängt.

eben. das war grob gesehen auch der mainplot von r1…

Sie wird definitiv beschrieben.

„Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“ — Yoda über die Sith (Episode I – Die dunkle Bedrohung)

2 „Gefällt mir“

Hmmm… ich mochte gerade deshalb die Clone Wars Serie eigentlich sehr gern :frowning: gerade weil die Klone auch mal ein bisschen individualisiert wurden. :disappointed_relieved: