Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

warum braucht man denn für jeden Furz ne Erklärung?
Warum genau muss Rey Machtbegabte Eltern haben ?
Rey sieht Visionen beim berühren des Lichtschwerts in E7 weil dieses von starken Machtbegabten genutzt wurde und was sie sieht sind halt Erinnerungen, Machtrückstände wenn du so willst. Das hat absolut nix mit ihren Eltern zutun. Warum sie die sehen kann liegt warscheinlich daran das sie , wie wir ja wissen, selber Machtbegabt ist. Jetzt kann man natürlich fragen warum hat man das vorher noch nie gesehen, ganz einfach , who cares. Solche Machtprojektionen wie Luke sie beherscht hat man vorher auch noch nie so gesehen. Gibts nichts neues wird gemeckert und gibts was neues was nich unbedingt erklärt wird/ werden muss wird auch gemeckert.
Was ich schon alles zu dem Film lesen musste, als ob die leute nicht aufpassen , oder einfach nur das negative sehen wollen.
Hab iwo auch gelesen “Unser Luke würde niemals seinen Schüler ermorden” , da hab ich mir an den Kopf gefasst… warum diese kritik so unnötig is muss ich hoffentlich nich auch noch hier erklären.

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:
Langsam wird’s lächerlich

6 „Gefällt mir“

Wann sollte sie ihre Macht denn sonst nutzen wenn nicht zum überleben? Genauso nutzt sie die Macht um Luke zu retten und somit auch sein leben zu retten. Für mich ist es einfach total logische das man in solchen Momenten alle Reserven aktiviert, man könnte es vielleicht mit Adrenalin und dem menschlichen Körper vergleichen.

Aber mal ne andere Frage bearbeitest du deine Post im Nachhinein stark? Weil immer wenn ich auf deine Beiträge antworten will steht da doppelt so viel wie vorher. Kann auch sein das es am Forum liegt.

1 „Gefällt mir“

Niemand sagt, das Leia Rey untweisen soll, aber der Punkt ist, dass sie es hätte tun können? Okay?

Und wann genau? In der kurzen Zeit bevor Sie zu Luke geschickt wurde? Ich schick dich zu einem Jedi Meister, aber ich erzähle dir trotzdem was über die Macht vorher, weil … ich auch nicht so viel darüber weiß?"

4 „Gefällt mir“

Mein Gott, man kann sich auch komplett darauf versteifen zur Kritik am Film das eigene logische Denken komplett einzustellen.

Nur weil man etwas in Stressituationen einsetzt hat man a.) weder irgendwas davon verstanden um andere darin zu unterrichten noch macht es b.) einen zu einem guten Lehrer.
Leia wird als Leiterin des kleinen Widerstands dringend gebraucht. Da blieb eben keine Zeit um irgendwelche spirituellen Dinge zu studieren und verinnerlichen.

Ist wie beim Singen. Nur weil man es kann ist man kein Gesangstrainer noch kann man irgendwas jemand anderem beibringen.
Nur weil man Kung-Fu und ein paar Meditationsübungen kann ist man noch lang kein Shaolin Mönch, geschweige denn ein Meister.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn aus deinem Over-And-Out geworden? :thinking:
Also von mir aus mach gerne weiter, jeder Post von dir lässt mich TLJ mehr lieben :hugging:
Ich wundere mich nur, was du noch versuchst zu diskutieren, aber einfach keine andere Meinung oder gar Fakten anerkennst… dass du deine Meinung als allgemeingültig darstellst mal ganz außen vor, aber jemanden zu missionieren oder dazu bringen, den Film irgendwie zu hassen, wirst du wohl nicht mehr - da ist doch jetzt echt alles gesagt.

Luke war über die Macht übrigens nicht aufzuspüren, weder für Leia, Snoke, noch sonst wen, weil er sich ja komplett von ihr abgekapselt hatte. Wird ja im Film thematisiert.
Leias Szene fand ich übrigens auch drüber, aber wie hier schon diskutiert, um durch den Weltraum zu schweben, ist eben auch nur ein kleiner Ruck notwendig - das ist für jemand machtsensitiven im Notfall instinktiv zu machen, denke ich.

4 „Gefällt mir“

Die letzten Jedi hat die Milliarde geknackt. Der Film steht momentan bei 1,070 Milliarden Dollar.
:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Rogue One wird er sicherlich noch einholen, aber an den Erfolg von TFA wird er wohl nicht rankommen. Der hatte national schon nach 2 Wochenenden mehr als TLJ heute. Trotzdem der erfolgreichste Release 2017, also nicht wirklich ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Das hat aber auch eigentlich niemand erwartet. Vor Episode VII war ja auch Episode I der erfolgreichste. Und davor Episode IV. Die ersten Teile nach einer Pause ziehen halt immer mehr als der Rest.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Ich schrieb ja auch, dass das kein Problem ist. Wenn er sich weiter so entwickelt wie TFA wird er national bei ca. 650 Millionen Dollar landen und weltweit bei ca 1,4 Milliarden. Also bequem zwischen RO und TFA.

Hab den Film am Sonntag gesehen. Was ich mich schon die ganze Zeit frage…
Am Anfang hat das Imperium 3-4 Sternenzerstörer PLUS ein Dreadnought. Die Rebellen haben NIX. Und anstelle sofort alle Jäger aus den Sternenzerstörern zu starten, machen sie genau NIX.

WHAT?

Hätten sie das gemacht, hätten sie die Rebellen sofort weggeblasen.

Außerdem…Bomben die im Weltraum nach UNTEN FALLEN?

Das mit den Bombern ist hier ganz gut erklärt:

4 „Gefällt mir“


Das Video behandelt allerdings nur Episode l-Vl
@Truchsess, @Leelo habe gerade gelesen, dass ihr über Anakin im Star Wars Ranking Thread diskutiert, das Video könnte da vielleicht ganz interessant sein.

2 „Gefällt mir“

Interessantes Video.
Mir ist gar nie aufgefallen, wie extrem die Idee „Begrab/Unterdrück deine Gefühle“ von den Jedis immer wieder betont wird :sweat_smile:

Denke aber nicht, dass das viel zur Diskussion über Anakin beisteuert. Ich denke, unser Gespräch geht mehr darum, wie Lucas versucht hat Anakins Entwicklung darstellen wollte. Dieses Video zeigt mehr die unbeabsichtigten Philosophien in den Filmen.

Ohne nach zu sehen, habe ich es mir über Magnetismus erklärt, auch wenn mir Y-Wings in der Szene lieber gewesen wären.

Das schon wieder. Scheint jedem Hobby-Astronomen irgendwie aufzufallen…

Zum einen gibt es aber die Erklärung aus dem Guide von @anon10356801, zum anderen bräuchte es nicht mal diese zusätzliche Erklärung, wenn man einfach mal den offensichtlichen Faktor betrachtet, dass innerhalb des Bombers nach wie vor künstliche Gravitation herrscht.

Das führt also dazu, dass die Bomben innerhalb der künstlichen Gravitation nach unten fallen und sich anschließend im All solange in die selbe Richtung weiterbewegen, bis sie von einer anderen Kraft, der Dreadnought, gebremst werden.

Man könnte aber auch so argumentieren, dass sich die Schiffe der Rebellen und der First Order offensichtlich im Orbit um den Planeten der Rebellenbasis befinden. Der Bomber beschleunigt konstant, was den Radius seines Orbit vergrößert. Verlassen die Bomben nun den Bomber, sind sie nicht mehr der konstanten Beschleunigung des Bombers ausgesetzt, sondern behalten ihre aktuelle Geschwindigkeit bei. Aus Sicht des Bombers würden sie also “nach unten fallen”.

Ich würde mich also freuen, wenn dieses Bullshit-Argument endlich mal von Tisch wäre. Abgesehen davon, dass wir hier immer noch über eine Fucking Space-Märchen reden! Mit Zauberern und Lichtschwertern!

11 „Gefällt mir“

Hmm… Ich dachte immer, das sich die Philosophie der Jedi am Budismus an lehnt. Irgendwie fällt bei den Videos des Channels immer der Begriff Toxic Masculinity. Da irritiert mich leicht. Ist das eine neue Bezeichnung dafür, wenn man sich als Mann scheiße verhält? Ich muss gestehen ich war zu faul mir die Diskussion in dem anderen Thread zu suchen.

Nein, nicht wirklich. Das wäre zu vereinfacht dargestellt.
Hier ein Video vom gleichen Channel, welches es gut erklärt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich Angst oO. Ich wollte im letzten Post schreiben, That’s not how men work. Zumindest von meinem Standpunkt aus. In meiner Jugend habe ich zu mindest gelernt, dass man auf die Art sehr schnell in der Friendzone landet oO.

Wie oft man aber auch immer bei solchen Filmen Orbitmechaniken erklären muss, ist echt unglaublich.