Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Nö, es geht nicht um “viele” Laserschwerter, es geht darum dass dieser Film (und Rogue One) von der Story und dem Setting und der Zeit gar keine haben müsste.
Aber ich bin sicher die Produzenten werden trotzdem der Meinung sein, dass Star Wars nicht Star Wars ist, ohne die Dinger…

Das Leia am Ende doch empfänglich für die Macht ist wundert mich nicht.
Und überlebt hat sie, weil ihr Körper dem Raum nicht ausgesetzt war, sondern sie in einer durch Macht geschützten Hülle war, und das alles rein instinktiv.

Jetzt zu Luke
Sahst du Luke sterben ? Ich nicht!
Was ich sah war jemand der wieder zur Macht gefunden hat und durch eine Art Macht Spiegeltrick ein anscheinend-Luke aus dem Endplaneten erscheinen lassen hat, alles nur um Kylo abzulenken.
Am ende sah man nur wie er “den Obi-Wan gemacht hat” und eins mit der Macht wurde.
Selbst wenn man sagen würde er ist dabei gestorben , dann als Gegenleistung für das nutzen der Macht (vllt…oder überanstrengung)

Ich fand ihn ehrlich gut, mich hat er null gestört
An keinem Punkt des Filmes

3 „Gefällt mir“

Mich hat der Moment gestört, als sie den Sattel von dem Reittier abgemacht hatte, um zu sagen, dass sie jetzt frei sind. Die sind immer noch auf der Insel und können wieder neu eingefangen werden, problemlos!
Und ja, es hatte etwas “REICH vs. ARM” und “Waffenhändler für beide” Vibe, aber da kannst du auch von Anfang an Star Wars als plain “Gut gegen Böse” abstempeln.

Mich haben übrigens die Unterhaltungen zwischen Rey und Kylo super gefesselt. Die waren interessanter, als der Rest von Reys Plot mit Luke.

Ne da sind wir uns natürlich nicht einig fand den gesamten Arc ganz gut ich hätte einige Dinge vielleicht anders gelöst aber sonst bin ich sehr glücklich mit dem Teil. Finde auch gut das die ganze Aktion scheitert passt sehr gut zum gesamten Thema „Versagen“ des Films. Aber ist ja logisch, dass es mehrere Meinungen gibt. Zum Glück geht keiner von uns beiden davon aus, dass seine eigene Meinung als gesetzt gilt. :kappa:

Star Wars war doch schon immer ganz plakativ „Gut vs. Böse“ da würde ich den Stiefel nicht Disney anziehen wollen.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe der Solo Film kommt wirklich komplett ohne Laserschwerter und Jedis aus. Und meine Hoffnung stirbt zu letzt.

1 „Gefällt mir“

Leia hat ja schon Luke mit der Macht aufgespürt. Es war für mich eigentlich immer klar, dass Leia eine starke Verbindung zu Macht hat.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt auch
Da haben sie aber geschickt das Geschwisterband ausgespielt, nach dem Motto " sie hätte ihn auch ohne Macht gespürt"

Aber hast schon recht, hab die Szene total vergessen gehabt xD

warum haben die imperial guards nachdem snoke von kylo getötet wurde überhaupt versucht dann kylo zu töten; wenn doch dann kylo der leader von der first order ist?

auch ziemlich dumm das rose finn rettet wo doch sein selbstmordkommando die einzige chance auf eine art rettung gewesen wär wenn er in diese “mobilen todesstern kanone” fliegt. das luke dann noch auftraucht konnte doch keiner wissen.

und wenn leia doch so stark in der macht ist. wieso hat sie sich am ende nicht kylo gestellt.

wenn leia so krass in der macht ist. wieso hat sie nicht rey in der macht geschult/unterwisen

es war zwar klar das leia machtintensiv ist nur wurde versäumt zu erklären wie stark sie in der macht ist. eine ausbildung hat es nie gegeben.

Zu dem Zeitpunkt sah es ja eher so aus, als schlage sich Kylo auf die Seite der Rebellen.[quote=“PAPA, post:1475, topic:19692”]
auch ziemlich dumm das rose finn rettet wo doch sein selbstmordkommando die einzige chance auf eine art rettung gewesen wär wenn er in diese “mobilen todesstern kanone”
[/quote]

Weiß man ja nicht.

Ist es nicht so, dass Leia die Macht eher unterbewusst nutzt?

5 „Gefällt mir“

Gäbe es doch so etwas wie eine Midichlorianer-Anzahl oder so um das zu bestimmen.
Ach, nee…das war ja scheisse.

Weil Kylo gerade offensichtlich Snoke ermordet hat? Kylo wird der neue Supreme Leader, weil er sich die Position einfach nimmt und sich ihm niemand in den Weg stellt. Nicht wegen einer natürlichen Rangfolge oder so.

4 „Gefällt mir“

Gäbe es doch so etwas wie eine Midichlorianer-Anzahl oder so um das zu bestimmen.
Ach, nee…das war ja scheisse.

ach ja. inzwischen kann ja jeder ein jedi/sith-meister sein. man muss nur ganz fest daran glauben! :smiley:

Star Wars war doch schon immer ganz plakativ “Gut vs. Böse” da würde ich den Stiefel nicht Disney anziehen wollen.

aber nie in dieser masse und mit so einer dummen holzhammermethode. das war eher unterschwellig!

Stark in der macht zu sein ist in star wars doch mehr weniger das equivalent zu großes Potential oder ein großes Talent zu sein. Allein weil sie offensichtlich kein Lichtschwert hat, wäre doch ersteres schon dumm.

3 „Gefällt mir“

wer sagt das leia sich mit dem lichtschwert kylo stellen soll oder rey unterweisen soll? der punkt ist das sie die chance hatte rey vor luke zu unterweisen (auf welche art auch immer) aber am ende ist das ja auch wurscht weil rey eh nix besonderes ist da ja jeder inzwischen ein krasser machtnutzer sein kann. aber vllt spielt die macht in zukunft keine rolle mehr. dann haben wir quasi rogue two. und eine mögliche gefahr von der first order seh ich auch nicht. hux und kylo wirken wie dumm und dümmer. bleibt zu hoffen das JJA den karren aus den dreck zieht…

Wo ist denn jeder ein starker macht Nutzer? Aktuell haben wir an aktiven “starken” Machtnutzern nur Rey und Kylo. Leia würde ich hier nicht nennen, da Sie die Macht nur als Schutz vor dem Tod benutzt hat.

3 „Gefällt mir“

Nochmals: Sorry, aber kurz ON topic:

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn jeder ein starker macht Nutzer? Aktuell haben wir an aktiven “starken” Machtnutzern nur Rey und Kylo. Leia würde ich hier nicht nennen, da Sie die Macht nur als Schutz vor dem Tod benutzt hat.

womit sie die erste wäre die ihre macht nur aus reflex und schutz nutzt. zumindest wenn man nach den filmen geht. man kann sich ja viel aus den fingern saugen. insofern auch gut möglich das rey nicht die stärkste machtnutzerin ist. ggf. kommt in e9 noch ein krasser nutzer der aus dem nichts auftaucht.

und die disney-moralpredigt das jeder es zu etwas bringen kann wenn man nur an sich glaubt. was ja auch seinen ursprung darin hatte das kylo sagt das reys eltern unwichtig waren macht die szene in e7 (bei maz) wo das lichtschwert nach rey ruft ja auch absurd und die ultra wichtige frage “eine andere geschichte zu einer anderen zeit” wird in e8 dann so dumm beantwortet. klar kann kylo in dem fall gelogen haben aber dann stimmt die moralapostelpredigt von disney wieder nicht. ein fass ohne boden. aber man kann sich bekanntlich viel selbst dazudichten…

Dich wundert es wirklich das eins der Kinder von Darth Vader macht sensitiv ist?

Luke sagt es doch sogar selbst:
„Du irrst dich, Leia. Auch du besitzt diese Macht. Und irgendwann lernst auch du, sie zu nutzen, genau wie ich. Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie… ich habe sie… und meine… Schwester hat sie auch.“
— Luke Skywalker zu Leia Organa auf Endor (Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Kapitel 27)

Und genau das ist es doch was einem Luke in Episode 8 sagen will, dass es arrogant wäre zu behaupten die Jedi wären die einzigen die eine Verbindung zur Macht haben.

2 „Gefällt mir“

[quote=“LordVoldemort, post:1486, topic:19692”]
Dich wundert es wirklich das eins der Kinder von Darth Vader macht sensitiv ist?
[/quote]wo soll ich das gesagt haben? klar ist leia machtintensiv. wurd ja in der alten trilogie bereits gesagt. ich frag mich nur warum leia (aus welchen gründen auch immer) die macht nur als reflex/schutz einsetz bzw gar nur einsetzen kann und warum rey erst einer absurden karte aus e7 folgen muss um von luke unterwiesen werden will obwohl das leia auch tun können (in welcher form auch immer)

unter RJ war mit e8 quasi alles möglich. hätte mich nicht gewundert wenn aus rey und kylo ein liebespaar geworden wär und am ende von e8 nach einer bettszene der spruch gekommen wär: “ich bin dein bruder”…und vllt sehen wie in der neue trilogie auch noch eine rasierten chewi der ganz unterschwellig das neuest iphone in die kamera hält. hauptsache billige lacher und productplacement…tztztz