Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Nochmal, es geht mir nur um die Filmische parallele.
Nenne es wie du willst, es ist die gleiche Dramaturgische Abfolge. Eine große Macht verliert eine mächtige Waffe/Station und kommt nachher Stärker zurück um die Gegenseite entscheidend zu schwächen.

Naja stärker ja nicht immerhin konnten sie den Planeten nicht ausm all zerstören sondern mussten so angreifen. Sie sind nur nicht komplett hilflos gewesen sondern hatten noch snokes Schiff was ja sonst auch irgendwie Schwachsinnig gewesen wäre :smile:

Ich verstehe nicht was du meinst.
Sie sind jetzt klar Stärker.

Die neue Ordnung? Im ersten Teil hätten sie doch den Planeten auf den die Rebellen flüchten mit einem Schlag platt machen können durch den Todesplaneten?

Das hat doch mit meiner Erklärung nix zu tun.

Du hast doch gesagt dass das Imperium/neue Ordnung im zweiten Teil wieder oder noch stärker ist als im ersten nur damit es im dritten Teil aus dramaturgischen Gründen wieder vernichtet werden kann oder?

1 „Gefällt mir“

Ja.

zumindest scheint aus finn und rey kein paar zu werden. das wird wohl eher die freundschaftli schiene fahren. nach der szene wo poe auf rey trifft wird sich wohl da anscheinend was anbahnen. schon allein wegen der vermutlichen parallele „hi ich in poe“, „hi ich bin rey“ - „ich weiß“ zu episode6 han/leia „ich liebe dich“ - han: „ich weiß…“…zumal man auch den eindruck hatte das es da knistern wie so wie die sich angeschaut haben :heart::heart::heart:

Geht es dir darum, dass die First Order jetzt noch stärker im Vergleich zu den Rebellen ist oder stärker im Vergleich zur First Order im ersten Film ist?

Donnie hat den Film nun auch gesehen

Daniel hat als Antwort einiges gepostet das hier finde ich am besten

5 „Gefällt mir“

Hab den film jetzt auch gesehen mein Fazit.

Positiv:

1.) Starker Start, gerade der beginn war echt gut! General huk’s für mich auch eine persönlichkeit die gut zu der ersten ordnung passt… der angriff auf die rebellen brachte gleich gute atmosphäre rein und action. Auch das den rebellen der treibstoff ausging brachte spannung.

2.) Gut fand ich auch die Wende mit der vizeadmirälin holdo… die war mir erst sehr unsympathisch wurde dann durch ihre opferung aber echt sympathisch. Fand es einen starken move mit dem ich persönlich nicht gerechnet hab. Das gleiche mit dem ,code knacker“. Da hätte man drauf kommen können aber mich hat es echt getroffen und ich fand es söitze dass der plan der rebellion ,gescheitert war“.

3.) Mir gefiel die rolle des poe dameron. Der rebelle der sich ins abenteuer stürzt… der beginn wo er das kampfschiff unbedingt ausschalten will ist super und die absetzung holdos auch.

4.) Die beziehung zwischen finn und rose fand ich sehr spannend. Für mich war es eig. Eher klar das finn und rey zusammengehören. Da haben mich die macher überrascht und ich fand den charakter rose auch nicht so schlimm

Negativ:

1.) Das ende… beginbt für mich mit der tötung von snoke… damit hatte ich so direkt nicht gerechnet aber irgendwo war es wieder so eine typische star wars handlung… wie im 6ten… der für mich wirklich interessante laserschwertkampf war der zwischen luke und kylo ren…
Der wurde ernüchternd… gerade dieses mystische ,geist luke“ fand ich so verwirrend und es war zwar eine nette rettungsaktion der rebellen aber bitte?? Geist luke…zudem hätte mich ein spannender lichtschwert kampf mehr gecatcht.

2.) Ist für mich dieses mystische leia rettet sich durch die ,macht“ etwas zu krass gewesen… das war neu und fand ich nicht so geil. Zumal ich nicht wirklich verstanden habe was das gebracht hat. Das ging dann wie eben geschrieben bei geist luke weiter… der nächste punkt wäre die kommunikation rey und kylo… das war im film nervig und war etwas doll für mich.

3.) Reys training. Fand das eig. Okay aber für mich war es zu verwirrend teils. Ich hab da nie einen faden gefunden zu sein bewandnissen von luke…

4.) Die witzigen stellen… teilweise find es ja ganz gut, für mich ist humor immer was tolles. Teilweise war es für mich in den bezug zu star wars aber zu doll. Z.B die stelle wo rey den stein mit dem laserschwert durchtrennt und der stein auf eine schubkarre von diesen ,dingern“ fällt. Sowas hätte man rauslassen können.

https://www-filmstarts-de.cdn.ampproject.org/c/www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18516296.html

3 „Gefällt mir“

Super Interessanter Artikel!
Werde ich mir direkt speichern um Ihn weiterschicken zu können.

Nun bin ich umso gespannter welche Wege sie in Episode IX einschlagen.

2 „Gefällt mir“

Liest sich so als wenn du nen neuen Rogue One willst
Jeder dieser 3 Szenen fand ich genial und ich fands gut das es weniger Lichtschwert gefuchtel gab
Endlich wurde mal wieder gescheit mit der Macht gespielt.

Und auf die Frage was es gebracht hat das Leia noch lebt, wenn ich nicht falsch liege ( und belehrt mich bitte eines besseren sollte das falsch sein) aber Kylo ist im Glauben das seine alte tot ist, zwar nicht durch seine Hand aber ich glaube er hat net mitbekommen das sie noch da ist (aber bei meinem Siebgedächniss kann ich mich auch irren xD)

Irre ich mich oder wahren es untypisch viel Wendungen für ein StarWars Film… Es fühlt sich alles nicht wie StarWars an …wie etwas neues wie etwas gutes… Es ist neu frisch …mir gefällt es! Bin gespannt wo das hinführt…

1 „Gefällt mir“

Jetzt echt, Achtung spoiler :eddyclown: sie feiern sich das sie
Lucas Idee übernommen haben das er weg ist, schrullig auf einer Insel hockt und eine Schülerin hat. Der Plot ist nun echt das kleinste Problem des Films.

Jetzt würde ich gerne wissen was Lucas eigentlich für 7 bis 9 wollte.

Das mit leia ist mir einfach zu viel persönlich… die wird ins weltall geschleudert und kommt urplötzlich wieder zurück. (Find ich an sich ja gut, war nur zu sehr verwirrend und ging für mich ohne außenrinwirkungen ein wenig weit). Ich denke kylo weiß dann eh dass sie noch lebt… wenn leia z.B durch machtimpulse von kylo gerettet worden wäre oder von rey wäre es für mich authentischer gewesen. Villt wird das auch im nächsten teil erklärt aber ich denke nicht.

Naja die epischen laserschwertkämpfe gehören eig. Zu starwars… das ist ja das eig. Markenzeichen. und ich persönlich fand rouge one super differenziere es aber mit der haupt saga.

Und das finde ich eben nicht!
Ich bin der Meinung, dass es eine gute Idee ist, die Laserschwerter etwas zurück zu stufen. Himmel, in „Rogue One“ hätten sie sich FAST getraut einen StarWars-Film zu machen, in dem gar kein Laserschwert vorkam!

Bis sie in den letzten Minuten die Eier verloren, und uns Fan-Service-Ekstase pur gaben…

Ich begrüsse die Tatsache, dass sie in diesem Film keinen einzigen Moment hatten, in welchem ein Laserschwert auf ein anderes traf (wenn ich mich recht erinnere). Mal schauen ob sie sich getrauen im Han-Solo-Film völlig auf die Teiler zu verzichten.

Vermutlich nicht, vermutlich finden sie einen Weg die Dinger auf Biegen und Brechen reinzudrücken… Ich hoffe nicht… aber ich glaube es erst wenn ichs sehe.

das beste an e8 ist das nach leia supergirl-machtdemonstration-szene auch palpatine zurückkommen kann. leia fliegt mal locker lässig durchs all und luke stirbt nach einer lausigen projektion - c’mon!

zu dem part “schneckenrennen im all”
holdo opfert sich und stirbt den heldentot: hätte auch ein druide machen können.

das der handlungstrang finn/rose/dj komplette grütze war da sind wir und wohl alle einig.
unterschwellige moralapostelpredigten von disney. spaltung arm vs reich, tierschutz, und die tatsache: es ist egal wer deine eltern sind. hey, auch du kannst ein jedi sein- solange du nur an dich glaubst…

Himmel, in “Rogue One” hätten sie sich FAST getraut einen StarWars-Film zu machen, in dem gar kein Laserschwert vorkam!

da ging es ja auch nicht um jedi/sith.

muss man LICHTschwertkämpfe sehen?! wohl geschmackssache. solange die nicht so lächerlich dargestellt werden wie in den prequell (zwei flummis mit lichtschwerter springen durch den raum) hab ich nichts dagegen.

ich denke nicht das der SOLO-film viele lichtschwerter-szenen haben wird. wünschenswert wär wie han und chewi sich überhaupt kennen lernen und dann wird daraus wohl ein film mit schmuggler-plot. gibt ja noch genug offnen fragen aus der alten trilogie…