Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Was mich so nervt an diesem “Wird alles nicht erklärt” Vowurf ist, dass es meistens sehr wohl erklärt wird. Mich stört es manchmal auch, aber ich guck dann halt mal 5 min ins Wiki und weiß Bescheid.
Die Infos sind alle da und frei erhältlich. Man muss halt nur bei Interesse ein wenig Eigeninitiative ergreifen und sich ein paar Minuten Zeit nehmen.
Dem Otto-Normal-Zuschauer sind die ganzen Details Wurst, der kleine Rest kann sich im EU informieren.

Und Star Wars hatte seit dem ersten Film ein Expanded Universe, in dem Dinge erklärt wurden, die in den Filmen auftauchten und dort nicht näher beschrieben wurden.
So tauchte beispielsweise Jabba schon vor TESB in den Comics auf (natürlich nicht als Schnecke) und der komplette Plot des ursprünglichen Sequels von ANH wurde im EU veröffentlicht.
Die ganzen Namen der Hintergrund Charaktere stammen sowieso alle aus dem EU.

Ironischerweise funktionieren diese Geschichten aber auch hervorragend im SW Universum.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mir dein Post sagen soll :).

Der erste Teil gar nix.
Hab nur ein Zitat von dir gebraucht und das Forum interpretiert das dann immer so, dass der gesamte Post eine Antwort an dich sein soll.

Zu diesem Statement hat Disney ihn halt auch gezwungen. :aluhut:
Wirklich lächerlich, was ihm da angedichtet wird. Und egal was er sagt, die Leute, die glauben, dass er wegen eines Maulkorbs nicht seine wahre Meinung sagen darf, sind nicht davon abzubringen, weil ihm jetzt in deren Augen natürlich Disney alles vorgibt, was er zu sagen hat. Gleiches Problem wie bei Verschwörungstheoretikern.

10 „Gefällt mir“

Ich stelle mal eine gewagte These auf. Wer mit TLJ keinen Spaß hatte oder Ihn gar als schlecht empfand, der wird in diesem Leben sehr wahrscheinlich mit keinen kommenden Star Wars Film wirklich glücklich werden.

6 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, Rogue One hat ja auch viele gefallen die E7 nicht so toll fanden

Der Film läuft aktuell sehr erfolgreich an den Kinokassen und wird wohl noch in diesem Jahr die 1 Milliarde Ergebnis überspringen.
Wenn man einberechnet, dass China am 05.01. startet (Umsatz wahrscheinlich zwischen 50-100 Millionen Dollar) und der Verlauf weiterhin normal ist, wird dsa Endergebnis zwischen 1,2 und 1,4 Milliarden liegen und ist damit wahrscheinlich in den Top 10 oder Top 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

top review

15 „Gefällt mir“

das sind alles glaskugelprognosen die zu nix führen. abwarten!

Aber mal ehrlich das ist doch der “STAR WARS EPISODE VIII - THE LAST JEDI - SPOILERTALK” hier soll es doch glaube ich nicht darum gehen immer wieder externe Review Videos zu posten. (Egal welche Meinung diese zum Film haben)

Für mich sollte es in erster Linie um inhaltliche Dinge und mögliche Spekulationen gehen.

Vielleicht stehe ich mit dieser Ansicht auch alleine da.

5 „Gefällt mir“

Dann hau ich einfach Mal ne wilde Spekulationen raus. Rey hat keine Eltern sondern ist geklont oder aus der DNA von nem mächtigen Jedi erschaffen worden. Im Spiegel wo sie ihre Eltern sehen sollte/wollte sieht sie nur sich selbst und kylo sagt erst dass ihre Eltern niemand sind. Zumindest glaub ich nicht dass der Rest von kylos Story stimmt und würd erklären warum sie untrainiert so stark war

Eigentlich drängt Kylo Rey es selbst zu sagen, er führt nur die Geschichte aus, nachdem sie “Niemand” sagt.

1 „Gefällt mir“

Hm dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Dann sind das eben Adoptiveltern :smile: oder ihr wurde die Erinnerung eingepflanzt

kann auch nur der Versuch sein Sie in die Irre zu führen - wissen tun wir es in Episode 9 endgültig

Warum das Imperium wieder Stark ist?
Weil es Stark sein muss um im letzten Film dann wieder vernichtend geschlagen zu werden. Sonst hat das ja keine Dramatische Wirkung.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :thinking:

Meine Theorie ist ähnlich, die ist aus aus der Macht geboren, Wie ein gewisser A. Skywalker von T. :slight_smile:

Das Imperium ist nicht Stark, es ist die neue Ordnung. DIe neue Ordnung ist eine Splittergruppe die der Kanzler Palpatine gegründet hatte, bzw geplant hat für außergewöhnliche bzw Personen mit seinen vertrauen und anschließend nach seinen Tot eine Order ausführen sollten -> den Aufbau der Neuen Ordnung.

Die Neue Ordnung soll ein neus stärkeres Imperium sein, weil das alte Imperium ja ihn nicht verteidigen könnte. Zu Gleich gab es viele Befehle von Palpatine an Admirälen und Co die dazu verursachten (mit Absicht von Palpatine kalkuliert) die das alte Imperium schwächen sollte usw usw

erfährst du alles aus Büchern. den neuen Büchern die ja zum Filmuniversum gehören

2 „Gefällt mir“

Ich habe das wort Imperium einfach nur genutzt um zu zeigen das es immer noch genauso aufgebaut ist, und auch Filmisch genauso aufgebaut wird.

Weil die neue Ordnung aus dem Imperium enstanden ist defakto gibt es aber noch das Imperium, das Imperium existiert neben der Republik noch - wird nur nicht gezeigt, die Republik auch nur kurz nachdem das Hostnian what ever System zerstört würde,

Co´rrusant oder wie der Planet nochmalgeschrieben wird - ist ja nicht der Sitz wieder der Republik weil es immer noch dem Imperium gibt.

Kurz gesagt es gibt das Imperium, es gibt die Splittergruppe vom Imperium “die neue Ordnung”, es gibt die Republik und die Splittergruppe von der Republik “der Widerstand”.

Alles bissl komsich.