Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

LordVoldemort hat mich gefragt…

Ich sehe das Problem nicht ganz.
Ist ein Diskussionsforum über einen Film… logisch wird man hier generell sehen wie unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Wenn sich jemand so einen Film “schlecht reden” lassen könnte, dann sollte er halt gar nicht erst in einem solchen Forum sein.
Das PAPA hier seine Meinung ausführt und in Details geht, warum seine Meinung nicht mit derjenigen der meisten Leute hier übereinstimmt ist doch völlig legitim.

Ich würde sogar sagen dass ist der ganze Existenzgrund eines solches Forums! Oder soll das Forum nur dazu da sein, seine Meinung reinzuschreiben, ohne sie dann auszudiskutieren oder zu verteidigen?

So dumm war Hamill nun nicht.

Er hat in vielen Interviews folgendes, vereinfachtes, Argument gebracht: Ich war überrascht und schockiert wie Rian Luke umsetzten wollte, aber hinterher fand ich es mutig und gut.

Der letzte Teil wurde in etlichen Zusammenschnitten aus vielen Interviews herausgeschnitten um den Eindruck zu erwecken, Hamill macht den Film nieder, obwohl er eigentlich dem Regisseur und Autor ein großes Kompliment macht.

Diese Zusammenschnitte haben dann unsere Qualitätsmedien zitiert, weil Konflikt als Clickbait einfach besser funktioniert als Komplimente. Einige haben sich sogar dazu entblödet einen YT-Kanal mit dem absolut seriösen und unparteiischen Namen “Jar Jar Abrams” als Quelle zu nennen.

Die Realität ist also nicht, dass Hamill etwas gesagt hat und sich anschließend revidiert. Die Realität ist, dass Hamill inkorrekt zitiert wurde und sich nun dagegen wehrt. Das wird nun von den gleichen Idioten, die ihn absichtlich falsch zitiert haben als Reaktion auf Druck durch Disney oder sonst wem ausgelegt.

7 „Gefällt mir“

(Sorry, ich möchte nicht stören, aber ich würde - was womöglich der Sinn dieses Threats sein sollte - was zum Film schreiben)

Eine fantastische Sound/Score-Kulisse.

Wie die alten Melodien eingebaut und zum Teil gebrochen wurden, habe ich so noch nie erlebt. Liegt sicher auch daran, dass man die Scores der alten Figuren einfach schon hunderte Male gehört hat. Aber wie sie in die Szenen eingebaut wurden, finde ich ganz, ganz groß.

Als Snoke Kylo als schlechte Vader-Kopie darstellt und der Imperial March gleichzeitig mit dem Röcheln zu hören ist, nur um am Ende der Szene allein Kylos Thema zu spielen. Oder der Dialog zwischen Leia und Luke, in dem immer wieder Han und die Beziehung zwischen Han und Leia wörtlich und musikalisch zitiert wird…
Selbst die 10 Sekunden Stille waren für mich passend, damit das Bild wirken konnte.

6 „Gefällt mir“

Trotzdem wurde es uns aber als der Ende der großen Skywalkersaga verkauft und dann zusagen ja, wir nehmen das was passiert ist als nicht so wichtig und mach doch unser Ding als unglaublich schwach.
Nur weil sie nicht Mut hatte von Anfang zu sagen, wir machen ne neue Trilogie mit neuen Leuten, neuer Bedrohung usw.

So hat man nun 6 Teile die von der Story her (und da red ich wirklich nur von der Story) doch zeimlich gut zusammen passen und Teil 7 und 8.
Das Universum was Disney zur Legende erklärt hatte so viele Ansatzpunkte gehabt um fragen zu klären. Stattdessen pendelt man immer zwischen ‘ja okay’ und ‘ja aber’ weil zu wenig geliefert wird.

Darum geht es mir aber nicht. Du musst mir nicht erklären wie ein Forum funktioniert, ich danke dir aber dafür.
Ich verstehe sehrwohl das gerade bei dem Film hier nicht jeder der selben Meinung sein muss/kann.
Ich liebe Star Wars, gehe an solche Disskusionen aber ohne Fanboy-Brille ran.
Möchte auch nich nochmal erklären worums mir geht. wenns dich Interresiert lies weiter oben nach.
Der springende Punkt ist einfach das man einen Film nich wegen jeder kleinigkeit zerreißen muss. Luke trinkt Schnorchelvieh Milch, alle regen sich auf. Es gibt einfach dinge die an dem Film unnötig bemengelt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir nicht “erklären” wie das Forum funktioniert. Ich habe nur festgestellt, wie ich die Funktion dieses Forums sehe, im Falle dass wir da nicht einer Meinung sind, und wollte wissen wie DU die Funktion des Forums siehst… FALLS wir nicht gleicher Meinung gewesen wären (was wir offenbar sind).

Was eine Kleinigkeit ist liegt in den Augen des Betrachters. Die Tatsache, dass du diese Dinge als “Kleinigkeiten” siehst ist vollkommen legitim, aber für PAPA sind dies offensichtlich Punkte, welche ihm den Film ruiniert haben. Und wenn man ihn halt darauf anstöst und will, dass er es verteidigt, dann ist es doch legitim, dass er das tut.

Siehst du, das Problem ist, dass DU es als “unnötig” ansiehst, weil es DICH nicht stört.
Dies bedeutet nicht, dass es andere Leute nicht stört, und was noch wichtiger ist: Wenn man anderen Leuten einfach vorwirft, dass sie “Fehler suchen”, nur weil sie andere Dinge als störend empfinden als du, dann finde ich das genau so überheblich wie wenn jemand behauptet, dass du ein Fanboy bist, weil du die Dinge nicht als problematisch empfinden, welche andere Leute stören.

PAPA ist nicht “am Fehler suchen” nur weil ihn bestimmte Dinge am Film nerven und du bist kein blinder Fanboy, nur weil dich bestimmte Dinge am Film nicht genug stören um dir den Film zu vermiesen oder weil du bestimmte “Probleme” gar nicht als “Probleme” siehst.

Deine Ausführungen stimmen aber mit dem ersten Absatz nicht komplett überein.
“I regret voicing my doubts & insecurities in public.Creative differences are a common element of any project but usually remain private.”
Wäre er falsch zitiert worden, würde er/man das anders formulieren.
Hab jetzt extra Interviews angesehen und zwar keine zusammengeschnittene Versionen und ja, Hamill ist dort deutlich passiver als die Cutvideos es vermuten lassen, dennoch merkt man ihm an, dass er damit erst nicht komplett zufrieden war (mit dem Satz Jedi must end), siehe https://screenrant.com/ Interview oder good morning amerika.

Insgesamt scheint er aber mit dem Film zufrieden zu sein, also ich denke du hast Recht das es nicht seine Intention war den Film oder Johnson schlecht zu reden, aber es durchaus sein kann das sein Statement auf Twitter, welches Zweifel ausräumen soll, auch unter Disneys Anweisung entstanden sein könnte (glaub ich persönlich nicht, kann aber sein.)

Klar war er zunächst nicht damit zufrieden. Das ist doch der Kern seiner Aussage: Er war nicht zufrieden, bis er gemerkt hat worauf Johnson letztendlich hinauswill.

Ich meine dann hätte er es anders formulieren müssen, so wirkt es eben ein wenig unglücklich und lässt die Spekulationen brodeln, auch wenn er es anders gemeint hat.

Ich stimme dir da größtenteils zu. Mich hat niemand als Fanboy bezeichnet, wollte damit nur klarstellen das ich niemanden dafür anmachen will nur weil er “mein” Star Wars nieder macht , darum gehts mir hier ja auch nich. Das mit der MIlch war jetzt auch nur ein Beispiel. Warum ich gerade das als Bespiel gewählt habe liegt einfach daran das wir hier selber Milch von anderen Spezien trinken und ich nich sehe wo das komisch sein soll. Weiß auch nich ob er das kritisiert hat, war nur so ein Punkt den ich so mitbekommen hab. Es ist aber ein Unterschied seine Meinung mittzuteilen oder jemandem seine Meinung aufzudrücken.
Kommt halt einfach so rüber als wolle er anderen den Film madig machen wollen. Das is wiederum nich ok finde ich.

Hatte einer zum Schluss die Szene im Millenium Falken gesehen, wo Ray (?) irgendwas in ne Schublade getan hat und man in der Schublade Buchrücken sehen konnten, die für mich nach den Jedi Bücher in der Höhle aussahen?

rey hat die jedi-bücher mitgenommen…

Ok, danke. Konnte bisher leider nur einmal den Film sehen und dachte die wären mitverbrannt.

in der szene wo rey auf poe trifft sind zumindest eine art schriftrollen zu sehen. werden wohl die “jedi-texte” sein. (nach der logik von johnson könnte es aber auch das telefonbuch von alderan sein…wer weiß das schon…) ^^

1 „Gefällt mir“

Würde ich dir zustimmen, dass das nicht in Ordnung ist.
Sehe aber nicht ganz in welcher Hinsicht er das macht. Er wird hier zu seiner Meinung gefragt, seine Meinung wird oft auch recht hart angegriffen, und er verteidigt sie halt. Ich halte es noch schwierig in einem Forum wie diesem zu diskutieren (mit Leuten, welche völlig gegenteiliger Meinung als man selber ist, natürlich) ohne dass es wirkt als „wolle man seine Meinung jemandem aufdrücken“.
Ich finde halt, dass das ein bisschen die Natur dieser Art von Gespräche ist, und das muss man halt akzeptieren.

Oder anders rum gesagt, stell es dir mal so vor:

  1. PAPA will hier nur seine Meinung verteidigen, bei welcher ihm vorgeworfen wird, dass er sich einfach „Fehler raussucht“.
  2. PAPA will hier den Leuten die den Film mögen den Film madig reden.

    Woran würdest du den Unterschied sehen? :wink:

Es waren die Jedi Bücher, die sie mitgenommen, weshalb Yoda ohne Gewissensbisse die Höhle verbrannt hat. Die Worte die Yoda zu Luke sind etwas doppeldeutig.

jenes

Hideo Kojima hat für Rollingstone/ Glixel seine Gedanken über TLJ niedergeschrieben

https://www.rollingstone.com/glixel/features/kojima-star-wars-in-the-era-of-disney-w514793

1 „Gefällt mir“

Jetzt sieht Hamill sich sogar genötigt öffentlich zu sagen, dass Disney oder Lucasfilm ihm nicht die Worte in den Mund legen:


Wird auch nicht helfen. Lächerliche Hexenjagd.

5 „Gefällt mir“