Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Gut, dass sie es nicht so gemacht haben. Hört sich echt nach einem schlechten Drehbuch an.
Man sieht gar nicht, wie die Rebellen mit den Plänen entkommen, was ein mieser Übergang zu Episode 4 wäre.

Ich finds perfekt, so wie es jetzt ist und Tarkin fand ich richtig gut. Ist auch echt vielen nicht aufgefallen, das der CGI war.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sieht man das:

Die Zeiten ändern sich nur. Das könnte man so aus dem vorhandenen Material schneiden und alles würde drin bleiben.
Ich mochte die Todesszene von Jyn und Cassian sehr und hätte sie gerne als Abschluss gesehen.

Ich gönne dir aber auch absolut deine Meinung und die will ich auch überhaupt nicht ändern. Wenn dir der Film so gefallen, ist es doch schön. Fühl dich nicht so angegriffen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hätte es aber wieder nicht zu a new Hope gepasst, man hätte einfach Charles Dance neben sollen.

Ich glaube du verstehst mich falsch ich liebe die Szene nur zeigt sie meiner Meinung auch, dass RO in meinen Augen nicht so mutig ist wie viele Ihn hier beschreiben. Ich mag den Film selber sehr sehr gerne auch wegen der Vader Szene zum Schluss.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand die „Vader-Fan-Fiction“ Szene sinnvoll und hat mir gefallen.
Würde der Film mit dem Ende der 2 unsympathischsten Star Wars Figuren ever und dem Untergang des Planeten zuende gehen würde es mehr hate geben. Wenn man schon einen Film machen muss der kurz vorm Beginn der Fortsetzung zuende geht, dann will man doch schon wissen wieso Vader ausgerechnet das richtige Schiff für die Verfolgung gewählt hat oder nicht?

@anon11905255 Tarkin war wie schon geschrieben sinnvoll und welche Spannung am Ende? Klar gibt es welche die nie Star Wars sahen und bestimmt auch welche die mit Rogue One anfingen, die meisten allerdings sahen schon die Tode kommen…da er kurz vor Episode 4 aufhörte mussten sie halt weg

@Xaro Rebels…es wird in der Serie zu Verlusten kommen
Der letzte Jedi du wirst sein…die den alten Kodex befolgen :eddyclown:
Gibt ja genug Machtempfängliche und nicht zu vergessen die grauen Jedis

Rebels Spoiler

Ja, ist mir bekannt, da ich die Serie schon durch habe. Mir geht es darum, dass viele immer behauptet haben, dass alle Jedi aus Rebels sterben müssen, weil sie in der OT nicht zu sehen waren und weil Yoda Luke erzählt hat, dass er der Letzte Jedi sein wird… was schlicht falsch ist. :smiley:

Rogue one war allein schon Mutig, den CGI Tarkin so viel Screentime zu geben. Muss ein Film überhaupt Mutig sein?

Bei Episode 8 hat man gemerkt, das Mutig sein, nicht die beste Idee sein kann.

Die sind bei mir: Rose und Maz

Man hätte es einfach passend machen können, indem Tarkin Vader aus dem Hintergrund lenkt. Er hätte dann einen kurzen Auftritt gehabt, aber den Großteil seiner Szenen hätte Vader übernommen. Das hätte nicht zu einem Anschlussproblem mit EP4 geführt.

Einfach zu schreiben, dass etwas sinnvoll ist, macht es nicht automatisch sinnvoll. Ich habe hier argumentiert. Darauf einfach zu sagen „stimmt nicht“ bringt mich deinem Punkt nicht näher :wink:

Eigentlich hätte man das so nicht wissen wollen, denn nun weiß man, dass das Schiff und seine Besatzung wusste, dass Vader weiß, dass sie an der Schlacht um Scarif teilgenommen haben. Sie fliegen vor seinen Augen weg! Trotzdem empfängt Leia Vader in EP4 mit der Ausrede, man befünde sich auf „friedlicher diplomatischer Mission“. Sie haben durch das Ende also auch einen kleinen Anschlussfehler eingebaut.

1 „Gefällt mir“

What about Jar Jar Binks? D:

1 „Gefällt mir“

der spielt in seiner eigenen Liga :sweat_smile: -#verdrängt

Das mit Tarkin hat Leelo 2 Posts über meinen beantwortet, darum hab ich mich nicht mehr um ne ausführliche Antwort gekümmert
Frag mich auch wo das Problem ist, katastrophal war der CGI Tarkin nu nicht
Zum Schiff, die Besatzung die Vader gesehen hat ist gestorben! Der Typ an der Tür hat nur schwarz und rot gesehen und den Tod seiner Kameraden. Zur diplomatischen Mission, du hast aber schon das Wissen das Leia gelogen hat? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

man gewöhnt sich auch gut dran, am den Film mittlerweile 7/8 mal gesehen und es fällt immer weniger auf

Ich persönlich mag es einfach nicht, dass verstorbene Schauspieler digital „zum Leben erweckt“ werden. Das hat für mich einfach etwas makabres. Das muss man natürlich nicht so sehen.
Das CGI hat mich persönlich rausgerissen. Ich habe dem ständig auf die merkwürdigen Mundbewegungen geschaut. Das muss man natürlich auch nicht so sehen. Alles meine persönliche Sicht.

Nö, der sieht alles. Kannst du ja hier nachschauen:

Das Leia, die gerade von der Schlacht von Scarif flüchtet nicht auf diplomatischer Mission ist? Also aktive Spionage und Kriegsführung würde ich persönlich nicht als „Diplomatie“ verbuchen, aber ok. Andere Galaxie, andere Sitten :wink:

Tarkin gehört halt einfach zum Projekt Todesstern dazu. Fände es wesentlich schlimmer, wenn er dann in so einem Film nicht dabei wäre.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu.
Ich hoffe aber dass sie es dann für Leia in Episode IX nicht so lösen…:disappointed_relieved:

Wenn es für Leia doch in Episode 8 nur einen perfekten Moment zum Sterben gegeben hätte. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Wüsste nicht wie man das hätte lösen können. :see_no_evil: :sweat_smile:

Ich denk mal sie werden das lösen indem sie sagen, dass Leia in der Galaxis unterwegs ist um neue Verbündete für den Widerstand zu finden. Oder es beginnt mit ihrer Beerdigung?

ich fand episode 8 mit episode 1/2 am schlechtesten. hab einfach wesentlich mehr erwartet und die blöden jokes hatte ich bereits in episode 7 ziemlich satt; und dann steigert disney den klamaukfaktor auch noch x100

(2/5)

1 „Gefällt mir“