Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Weiter oben hat jemand nen Link zu einer Seite gepostet, auf der man Scans von alten Kinomagazinen aus den USA finden kann. Unter anderem gibt es auch eine Ausgabe kurz nach dem Release von V. Und der kam in den Leserbriefen teilweise gar nicht gut weg.

2 „Gefällt mir“

Die Leute die den Film heute so feiern waren damals wahrscheinlich auch noch Kinder und diejenigen, die die Verrisse geschrieben haben sind heute vermutlich mindestens 60-70 Jahre alt.

Ich denke daher nicht, dass sich die Meinung der Individuen geändert hat, sondern dass die Kinder von damals heute die Meinungshoheit haben. Ich denke mir auch, dass Kinder von heute Filme wie VII und VIII absolut feiern und das daher in ein paar Jahrzehnten auch nicht mehr hinterfragen. So ist einfach der Lauf der Dinge.

2 „Gefällt mir“

Ich muss ja auch sagen, dass ich die Prequels nie so verherrend fand, wie sie von der Generation vor mir immer dargestellt wird. Ich war damals 12 als Episode 1 rauskam - konnte also mit diesen Filmen aufwachsen. Heute find ich vor allem Episode 1 und 2 auch nicht mehr ganz so gut wie damals, find sie aber immer noch Filme, an denen ich viel Spaß hab. In der Generation nach mir gibt es sogar viele Leute, deren Lieblings-Star-Wars-Film beispielweise Episode 3 ist.
Und so werden auch VII, VIII und IX ihre Fans finden und die Teile werden ganz natürlich ihren Platz in der Star Wars Reihe finden.
Freu mich schon auf in 20 Jahren, wenn wütende 30jährige im Netz über den katastrophalen Episode XXV ragen und sich an den geilen VIII zurück erinnern werden.

6 „Gefällt mir“

Naja jein, Episode 2 ist schon ziemliche Grütze. Ich war 13 als der ins Kino kam und den fand ich damals schon ziemlich schlecht, episode 1 hab ich nicht im kino gesehen und fand den zb als Kind besser als episode 2. Wahrscheinlich auch wegen dem Potrace Rennspiel, das ich wie blöde gesuchtet hab. Episode 2 ist einfach ein schlechter Film bzw die Lovestory macht den Film kaputt. Episode 1 ist in der Retroperspektive auch eher meh.

ich stimme dir zu das in der Retroperspektive viele ehemalige Kinder die Filme lieben werden, meine Nichte und mein Neffe fanden force awakens gut. Den neuen haben sie noch nicht gesehen, mal abwarten wie sie den finden.

Episode 8 ist keine Episode 2, wenn Filme schlecht sind dann hilft auch Nostalgie nicht mehr ganz so viel.
Viele Filme die man damals mochte sind extrem schlecht gealtert. Man verklärt wirklich oft altes Zeug, das den test der Zeit nicht überlebt, aber wenn damals schon etwas schlecht war ist es auch meist heute noch schlecht, denke da an Spiderman 3.

Ich war auch 12 als Episode 1 rauskam und wir haben den Film damals gefeiert als wäre es die größte Erfindung seit geschnitten Brot. Auch bei Attack of the Clones war der Schulhof-Hype über eine Yoda-Kampfszene kaum in Worte zu fassen.

Heute mag ich an den Filmen noch einzelne Szenen, aber ich sehe auch die massiven Probleme. Daher habe ich auch keine Schwierigkeiten die offensichtlichen Probleme der alten Trilogie zu benennen, obwohl ich sie nach wie vor sehr mag.

3 „Gefällt mir“

Als 8 Jähriger fand ich Episode I nicht toll. Darth Maul und der Kampf am Ende war klasse. Ich konnte mich aber weder mit den Gungans noch mit Anakin anfreunden.
Episode II hat mich als 11 Jähriger mit den Dialogen zum Fremdschämen gebracht und irgendwie fehlten da wenigstens paar coole Szenen wie in Episode 1.
Episode III war wirklich super und den habe ich mir direkt als DVD geholt. Wenn ein Film gut war im Kino, habe ich den früher eigentlich immer auf VHS oder DVD vom Taschengeld geholt. Die anderen zwei Teile habe ich jedoch weder auf VHS, noch DVD oder Blu-Ray und das sagt schon einiges aus :smiley:

Gerade Episode 8 nochmal geschaut. Bleibt der beste Star Wars-Film. :yum:

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe echt, dass man das behandeln kann. Gute Besserung.

7 „Gefällt mir“

thave-you-now-jedi-ohshit-shes-cute-what-would-vader-24128092

Vielleicht kommt da ja noch was :kappa:

3 „Gefällt mir“

Plinkett Review! :grin:

Auch wenn ich den Film nach wie vor überwiegend positiv sehe, so muss ich doch sagen, dass das hier der bisher beste überwiegend negative Veriss ist, den ich zu diesem Film gesehen habe. Gute Argumentation und interessante Blickwinkel, vor allem der Vergleich mit Vacation.

6 „Gefällt mir“

Wie geil ist das den bitte? :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Red Letter Media-Videos wie immer ein must-see… Wobei die das eine oder andere Kritisierbare wie dass Luke fast mirnixdirnix seinen Neffen ummurksen wollte, während er an ‘das Gute’ in Vader bis zuletzt geglaubt hat, nicht erwähnt haben, aber naja… Nachdem das so viel an Quatsch drinnen ist, kann man leicht mal auf was vergessen oder es nicht extra noch zusätzlich anführen (sonst gibt’s ja genug andere Verrisse, die sogar mehrere Stunden dauern)…

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn, aber der hat auch mal Skynet gespielt und das hat das Terminator-Franchise nicht gerade gerettet :wink:

Bei SW gebe ich ohnehin sehr wenig auf bekannte Gesichter. Bei der neuen Trilogie haben mich bisher die unbekannten und frischen Gesichter überzeugt. Als Benitio del Toro für XIII angekündigt wurde habe ich mich auch gefreut, aber letztendlich war einer der größten Schwachpunkte.

@anon13523503 Im Video wird am Anfang doch extra gesagt, dass sie hier nicht auf die ständig gleichen Punkte eingehen wollen, wie es schon die 100.000 anderen Videos vorher gemacht haben.
Deswegen mag ich gerade diese „Series of Failures“-Argumentation mit dem Vergleich zu Vacation, weil das wirklich ein frischer Ansatz ist der sich auch richtig gut argumentativ begründen lässt und weniger etwas mit persönlicher Meinung zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

True that…

ja ne, is klar :rofl:

Beim neuen Ghostbusters war das auch so. :eddyclown:

kann das mal einer übersetzen?

Dat was het geval met de nieuwe Ghostbusters.

So lange Bots und Netzwerke nicht besser unter Kontrolle gebracht werden, zeigen sie nur ein sehr verzerrtes Bild der Realität. Aber schon interessant das russische Bots sich auch auf solche Sachen stürzen.

1 „Gefällt mir“