Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Ich glaub das hab ich mir nach dem Film in den Weiten des Internets ergooglet :smiley:

4 „Gefällt mir“

Waaaaass ??

Und was ist mit der Theorie, die seit 3 Jahren das ganze Internet beherrscht.
Snoke ist doch zu 100 % Mace Windu :rofl::rofl:

https://www.mpaa.org/2017/11/star-wars-last-jedis-supreme-leader-snoke-not-sith-lord/

2 „Gefällt mir“

Danke dafür! Ich hab doch gewusst es gab ne Quelle zu meiner Aussage… :+1: :smirk:
@Darth_Dragon das wäre für mich ein No-Go… :joy: Mace war zu verbissen in seiner Haltung zu den Jedi!

1 „Gefällt mir“

Es wurde sogar schon gesagt das Snoke kein Sith war (es gibt auch andere Dunkle Macht Traditionen außer den Sith ^^)

Die überlegen Seite in Ep. 1-6 war die dunkle. Sonst würde das ganze mit dem auserwählten noch weniger Sinn machen. Wenn ich mich recht Erinnere machen Palpatine und sein Meister irgendein Magnus Opus der Sith Magie und schwächen damit für einige Zeit die helle Seite. Die Anzahl beider Seiten ist egal, snst wäre auch die Regel der 2 sehr sehr dumm. Deshalb wirkt der Jedi Rat auch die ganze Zeit wie Idioten. Sie hatten sich immer auf ihre Hellsichtigkeit verlassen und die war für einige Zeit weg. Joda sagt auch in einem der Filme das seine Sicht auf das kommende leider nicht so Funktioniert wie gewohnt und er deshalb nichts machen kann.
In manchen Büchern wird die ep. 1-3 Geschichte recht gut Erklärt. Auch die Annäherung Anakins an die dunkle Seite war da gut beschrieben. In den Filmen haben sie nur leider nichts dazu Erklärt wie etwa: der Plan von Darth Bane bis Palpatine, die Schwächung der hellen Seite, Anakins erste Erfahrungen mit der dunklen Seite um freunde und seine Soldaten zu retten.

Hieß es nicht auch mal die Sith seien deshalb so mächtig,
da sie zu Zweit die komplette Kraft der dunklen Seite nutzen können.

Wo hingegen die Macht der hellen Seite auf 10.000 Jedi aufgeteilt ist ??
Und sie deswegen als Einzelperson ziemlich schwach waren.

Ich bilde mir ein, irgendwie so was mal gehört zu haben.

Das weiss ich leider nicht. Ist ne weile her seid ich Star Wars gelesen hab. Aber wenn ich es bei dir lese klingelt auch etwas in meinem Kopf. Möglich wäre aber auch das z.B. Bane so etwas sagt und lügt. :wink:

Ich glaube nicht das das so gesagt wurde, da die Sith nie die einzige dunkle Macht Tradition waren, also hatten auch nicht nur 2 immer nur die dunkle Macht in sich.

Zu der Prequel Zeit gibt es zum Beispiel noch die Hexen von Dathomir, die auch die dunkle Macht genutzt haben.

Die Macht ist doch keine endliche Ressource, die auf Anwender aufgeteilt wird.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Ich bilde mir ein sowas gehört oder gelesen zu haben.

Aber es kann natürlich auch komplett falsch sein :wink::wink:

Obwohl ich ein Befürworter der hellen Seite bin, muss ich dir recht geben das die Jedi aufgrund ihres Hochmutes ziemlich kurzsichtig gehandelt haben… :sweat_smile:
Was denkt ihr denn wie es in Episode 9 weitergehen wird bzw. wie sie die Handlung abschließen? Schließlich wird ja insgeheim schon von Episode 10 bis 12 geredet.

In der Darth Bane Trilogie geht es darum. Dort gibt es eine Organisation ähnlich der Jedi jedoch nur aus Sith. Später setzt Bane dann die Regel der Zwei durch.

2 „Gefällt mir“

Übrigens die weitaus bessere Buchreihe, als die von Thrawn meiner Meinung nach.

:beanomg:

Da rüttelt jemand aber kräftig am Ohrfeigenbaum.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Thrawn Trilogie okay, aber mehr hält nicht. Da gibt’s im EU noch dutzende Bücher, die noch viel viel schlimmer sind.
Mit großen Abstand hat mir tatsächlich die Bane Reihe am besten gefallen.

Meine Lieblings Bücher im alten EU war die X-Wing Reihe und der Kampf des Jedi. Irgendwie hoffe ich das wir jemanden wie Corran Horn im neuen EU wiedersehen.

hach, so True alles…

SW 8 ist tatsächlich der ERSTE Star Wars film den ich bisher nur EINMAL gesehen habe… nur EINMAL und das im Kino.

Rogue One habe ich sogar 2x im Kino angeschaut, und privat nochmal 4-5 x, selbst Episode 7 hab ich 3x angeschaut obwohl ich ihn schwach (naja eher remakemässig) fand.

nur der Han Solo Film hab ich bisher nicht ein einziges mal angeschaut, nach dem SW 8 Desaster wohl auch keine schlechte Idee gewesen…

bin gespannt wie JJA Episode 9 retten will/kann

oder es kommt die endlösung: es war alles nur ein Traum von Jar Jar Binks… hach dann wäre er mein Held xD

3 „Gefällt mir“

Da gibt’s eine Reihe Videos, die auf problematische Aspekte von Ep 9 eingeht… Von den neuen Filmen hab’ ich auch nur Rogue One mehrfach gesehen, vor allem die Endschlacht und der Auftritt Vaders…