Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Bin immer noch der Meinung, dass das große Problem der Trilogie Episode VII war. Diese Vorlage enthält meiner Meinung nach viele Fehler und Ungereimheiten, auf denen die folgenden Filme jetzt zurückgreifen müssen. Episode VIII hat schon versucht mit einigen dieser Dingen ins Reine zu gehen, aber so oder so muss Episode IX da ja auch anschließen. Und da dieser Film ja wieder von JJ Abrams inszeniert sind, werden wir am Ende der Trilogie wahrscheinlich doch wieder mehr gestellte Fragen als sinnvolle Antworten erhalten.

2 „Gefällt mir“

Am faszinierendsten an Episode 8 ist doch eigentlich, dass er aufgezeigt hat, wie unterschiedlich wir alle Star Wars gesehen haben, ohne es wirklich zu wissen.

Für mich ist Episode VIII ein Meisterwerk, da er genau die Punkte einfängt und hervorhebt weswegen ich Star Wars so toll finde und gleichzeitig neue Kapitel öffnet.

15 „Gefällt mir“

Ich hab Episode VIII glaube ich 5 oder 6 mal im Kino gesehen und noch ein paar mal zu Hause.
Rogue One 2 mal
Episode VII 3 mal
Solo 2 mal

Wenn ich müsste würde ich Episode 7 als schwächsten der “neuen” Filme nennen. Aber auch nur wenn ich müsste.

3 „Gefällt mir“

Wenn dich TLJ so hart triggerd, dass du auch noch 2019 dazu Videos machst und die achtzig Trillion bisherigen Videos nicht ausreichen. :wtf:

9 „Gefällt mir“

Moviepilot ist seit der kompletten Auswechslung der Moderatoren sowieso nicht mehr ernstzunehmen. Da fehlt es mittlerweile einfach an allem.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, leider gehen mir aber auch die flipps echt ab, wirklich kreativ ist das nicht was die machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Darth JarJar confirmed

http://junkiemonkeys.com/wp-content/uploads/2015/11/5mxAOMW.jpg

1 „Gefällt mir“

Wenn das passiert dann bin ich dann auf der „Hater“ Seite. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Finde es ja echt Schade, dass Lucas das nicht durchgezogen hat und JarJar als Bösewicht hinter dem Aufstieg des Imperiums etablierte. JA, er nervte in Ep1, aber das wär mal ein Twist gewesen (und hätte so gut gereimt :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Nicht alles was überrascht ist auch ein guter Twist. Ein guter Twist wird dem Zuschauer in der ersten Szene des Films vor die Nase gehalten und am Ende steht er trotzdem mit offenem Mund da. The Sixth Sense wäre dafür ein Beispiel. Ein guter Twist ist nur das letzte Puzzle-Teil mit dem plötzlich alles einen Sinn ergibt.

Um hier auch mal ein bisschen “gegen” TLJ zu argumentieren, der mit dem Tod von Snoke eine absolut überraschende Szene hat, weil sie zwar entgegen jeder Erwartung verläuft, es für sie aber keinen richtigen Aufbau im Film gibt. Die überrascht einfach nur, weil es niemand erwartet. Sie vollendet nichts, denn sie kommt aus dem Nichts.

Und jetzt mal wieder zur Pro-Seite: Der Tod von Luke ist das genaue Gegenteil, denn dessen letzter Akt wird praktisch in den ersten Minuten von Star Wars aufgebaut, als Luke den holographischen Hilferuf von Leia sieht, denn am Ende rettet seine eigene Projektion die Rebellion vor dem sicheren Ende. Natürlich hat sich Lucas das nicht so ausgedacht, aber es ist ein perfekter Bogen zum Anfang.

Ein Jar Jar Twist wäre einfach nur albern. Der hat überhaupt keinen Aufbau. Das wäre so als wenn C3PO in EP9 auf einmal das Evil-Mastermind ist. Klar würde das keiner kommen sehen, aber eben weil es so willkürlich wäre.

6 „Gefällt mir“

C3-PX
:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja tatsächlich böse Versionen von C-3PO und R2 :beanjoy:

Naja vergiss mal nicht, dass C3PO von Darth Vader gebaut wurde. :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Naja um genau zu sein, ist das auf dem Bild C3PX. Ein von Darth Maul umprogrammierter Protokolldroide

2 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht mal, wäre nicht die erste Figur (erst Recht nicht bei Star Wars), die am Anfang dumm/dämlich erscheint und dann doch ein geheimer Master ist. Da war doch noch so einer. Konnte kämpfen wie ein Flummieball :wink: (und auch, weil das in so manchen 60er/70er Asien-Schinken gern vorkam, von denen sich Lucas gerne inspirieren ließ).

Yoda ist ein gutes Beispiel, denn sein “dumm/dämlich” Spiel illustriert doch nur, dass Luke zu diesem Zeitpunkt die Macht noch nicht verstanden hat und, wie der Zuschauer, beim großen Jedi-Meister einen optisch imposanten Krieger erwartet.

Diese kleine Wendung dient dem Storytelling und der Charakterentwicklung von Luke. Wo wäre das bei Jar Jar?

1 „Gefällt mir“

Fand’s so cool und lass es deshalb einfach mal hier

11 „Gefällt mir“

Das wurde schon mehrfach widerlegt. Mark Hamill hat es am Anfang anders gesehen war aber vom Ergebnis sehr überzeugt.

3 „Gefällt mir“

Du redest halt voll an dem vorbei was ich sage. Es geht mir nicht darum das luke einen schwachen Moment hat oder perfekt sein soll. sondern das das kein schwacher Moment ist das
ist halt der Ansatz zum mord aus angst das passt null zur Charakterentwicklung aus e6 und null zu dem was wir bisher über jedi meister gezeigt bekommen haben. Es ist keine nachvollziehbare Entwicklung sondern einfach ein bruch.
Das kann man ja mögen ich aber nicht
@anon71685734
Die Körpersprache von Hamill bei den Interviews mag jeder für sich beurteilen