Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Hatte mit Episode 7 so meine Probleme. Gute neue Charaktere, aber zu viel von dem, was ich schon kenne. Das mag bei der breiten Masse an Fans gut ankommen, aber ich hätte mir einfach mal was NEUES gewünscht. Mit Episode 8 habe ich genau das bekommen. Etwas, was ich nicht erwartet habe. Klar, war da auch nicht alles gut, aber hat mir unterm Strich alles wesentlich besser gefallen, als der Vorgänger. Unglaublich viele tolle Gänsehautmomente.
Von Episode 9 habe ich relativ wenig erwartet und wurde trotzdem gnadenlos enttäuscht. Auch nach dem zweiten Mal ansehen, komme ich nicht auf diesen Film klar. Das ist alles so dermaßen grober Unfug, dass ich immer noch keine Worte finde.
Mit Ausnahmen von ganz wenigen Schmunzlern, war da nichts mehr dabei, was mich begeisterte.
Wie man einen Film nur so katastrophal in den Sand setzen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Bei der Gesamtwertung der Trilogie kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn… Hätte doch nur Rian Johnson die gesamte Trilogie gemacht.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe es bleibt bei der bisherigen Absprache und er bekommt noch seine eigene Trilogie, ohne den Skywalker-Saga-Ballast. Das ist persönlich meine größte Hoffung für das SW-Universum.

8 „Gefällt mir“

Hat er dort doch auch?

Egal was man von dem Film hält, alle sollten sich darüber einig sein, dass er Stoff für großartige “Bad Lip Reading” Videos hergibt:

Better than bacon!
1 „Gefällt mir“

Das Video fast meine Probleme mit Episode 8 sehr gut zusammen. Es hätte so ein guter Film sein können, aber gerade die ganzen kleinen Entscheidungen, sowie die dumme Handlung, sorgen dafür, dass ich den Film einfach nicht richtig mögen kann.

1 „Gefällt mir“

tut mir leid für dich.

8 „Gefällt mir“

Ich könnte es auch in den 9er Thread werfen, aber dieses Video fasst ganz gut zusammen, warum ich 8 so viel besser finde als 9:

1 „Gefällt mir“

Ich beneide ja die Leute die wenigstens einen Film innerhalb der neuen Triologie mögen. Ich mag bisher nur Rogue one und The Mandalorian.

1 „Gefällt mir“

Von den neuen Filmen mag ich alle auf irgendeine Art.

7 hat einige handwerklich sehr beeindruckende Szenen und das Casting der neuen Charaktere ist eine Klasse für sich.

Ich liebe 8 dafür, dass der Film sich an keiner Stelle darum schert, was “die Fans” wollen. Das mag auch daran liegen, dass RJ das Buch bereits fertig hatte bevor 7 in die Kinos kam, aber man merkt dem Film einfach seine Unabhängigkeit an. Er mag ein Fremdkörper in der Trilogie sein, aber für sich ist er mein absolutes Highlight der neuen Filme.

9…Naja. Ich muss ihn noch ein zweites Mal sehen, aber schöne Momente hatte er auch.

Rogue One gefällt mir insgesamt nicht, aber er hat einige grandiose Szenen und Bilder.

Bei Solo hatte ich irgendwie immerhin Spaß, auch wenn er völlig belanglos war.

Und Mandalorian hat bei mir eine gewisse Zeit zünden müssen, aber jetzt will ich auch wissen wie es weitergeht.

6 „Gefällt mir“

Mit Episode 9 kann ich mich auch nicht komplett anfreunden, allerdings hat dieser mich emotional mit Abstand am meisten gepackt (auch wenn die meisten Schockmomente oder Dramas letztlich belanglos waren, wie Chewie zb.). Episode 8 war aber definitiv das bessere Kinoerlebnis, da Bilder und Ton einfach wahnsinnig gut waren.

Just Writing finde ich allgemein einfach super. Die Analysen und Kritiken sind einfach super herausgearbeitet und regen auch wirklich zum Nachdenken an, wenn man sich ein bisschen für Storywriting etc. interessiert.

Ich habe auch mehrfach die Videos zu GoT und vor allem Hobbit und Herr der Ringe von ihm gesehen. Einfach klasse gemacht. Kann den Channel nur weiter empfehlen.