Star Wars Han Solo-film, Alden Ehrenreich gecastet, Western-Genre

Hab vor kurzen noch auf ner englischen News-Seite vor knapp ~1-2 Wochen ne aktuelle „Bestätigung“ gelesen, dass es jetzt richtig safe ist, aber hab mal den deutschen (wenn auch älteren Artikel) reingepackt.

Für die, die den Schauspieler nicht kennen :wink:
Hat dem Cowboy Hobie Doyle in Hail Caesar! gespielt. Coen-Brothers Film, nimmt das Hollywood der 60er auf die Schippe, verarscht Klischees, „einfach“ doof, skurril, etwas schräg und womöglich nicht das, was man erwartet.

Was sagt ihr?
Kann er’s packen?
„Noch“ ein Star Wars-spin-off-film? Yay, nay? :smiley:

Ist das nicht schon seit Monaten bekannt?
Bin prinzipiell positiv gestimmt, auch wenn ein Han Solo Film nicht unbedingt am obersten Platz meiner Liste von möglichen Star Wars Spin Offs ist.

Edit: Er wurde vor 7 Monaten bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich vertan, der Artikel war anders, und zwar, dass der Han Solo-Film eher n Western sein wird. Sowohl vom Feeling, als vielleicht auch von der Erzählung, etc.

1 „Gefällt mir“

Han Solo ist als Charakter leider so mit Harrison Ford für mich verbunden und trau dem Jungen nicht unbedingt zu, die gleiche “Coolheit” rüberzubringen. An sich gäbe es auch viele Geschichten, die mich mehr interessieren würden als Hans’, aber wird natürlich trotzdem geguckt, Potential gibt es ja eine Menge für die Figur.

Wurde das nicht schon im Juni bei Kino+ diskutiert?
Ich persönlich kann mich wenig für begeistern, werde ihn mir aber wohl dennoch ansehen. Ist halt Star Wars.

1 „Gefällt mir“

das weiß ich nich :laughing:

aber dass der film eher ans western-genre angelehnt werden wird, finde ich tippitoppi! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Find ich auch toll.
Am besten noch Ennio Morricone als Komponist gewinnen. :slight_smile:

Also ans Westerngenre “angelehnt” halte ich für eine Fehlinterpretation. Er wird halt vom Look her (Farbkorrektur etc) eher einem Western als einem Weltraumabenteuer ähneln.

Endlich ein neuer Star Wars Film. Hatten wir lange nicht mehr :kappa:

HA!
DAS wär mal n Move!
Finde ja Ennio echt knorke, bin mit nem Kumpel von weiter weg (der Ennio nicht wirklich kannte und die Eastwood-Western „gut“, aber nicht sonderlich geil fand) extra quer durch Deutschland nach Köln gefahren, um Ennio anzuhören auf seinem Konzert.
Er war danach easy ein Ennio-Fan :laughing:

1 „Gefällt mir“

Farbkorrektur Wester-like? In Star Wars? Wie stellst du dir das vor?
Klar, der Film spielt dann vermehrt auf Tatooine und co? :smiley:

Aber „nur“ das, und der Rest ist „flashiges Geballer“, Dialoge, Szenen und Cuts wie in klassischer Star Wars-manier? Also flashiges Geballer in der Wüste mit Revolver-Blastern, übertrieben gesagt? Das fände ich persönlich etwas lame für einen Han Solo-spin-off-film :smiley:

Ich hoffe/denke es wird auch n bisschen sehr viel Western-Feeling reinkommen, evtl. „Duell-witze“, etc.
Firefly hat das feeling und den Style hervorragend eingefangen.
Sowas in etwa könnte man erwarten vielleicht. (Mit „so etwas“ mein ich nicht das Video, sondern das generelle Feeling, die Art).

Extreme Landschaft-shots&Close-ups, evtl. sparsame, aber meistens knackige Dialoge, hinausgezögerte, aber wenn eintretend, dann heftige Action, evtl. der Hang zu „Style over Substance“.

1 „Gefällt mir“

Und statt Tumbleweed rollen dann außenhüllen von BB-Droiden durchs Bild :wink:

1 „Gefällt mir“

und dazu als Intro den Song „Tumbling Tumbleweeds“

Und anstatt dem Star Wars-crawl dann die grumm-brummlige Erzählerstimme von Sam Elliott, die die Exposition gibt, wie bei 0:17

Hoffentlich fragt Hollywood bald bei mir an, ob sie dieses Konzept so in den Film übernehmen können
http://reactiongif.org/wp-content/uploads/GIF/2014/08/GIF-happy-ron-swanson-GIF.gif

2 „Gefällt mir“

Ich würds gucken :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

lass n Crowdfunding machn!

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob Anthony Ingruber nicht die bessere Wahl gewesen wäre.
Optisch auf jeden Fall

Auch seine Han Solo Imitation fand ich immer beeindruckend:

Letzlich habe ich aber meinen Frieden damit geschlossen. Ich finde es gut, dass Disney auch hier etwas wagt und nicht etwa versucht, Harrison Fords Interpretation der Figur plump zu kopieren.

1 „Gefällt mir“

Da steigt Ehrenreich ja mal in gigantische Fußstapfen! Ich bezweifle aber, dass es ihm gelingen wird sein schweres „Erbe“ gut weiterzuführen. Harrison Ford hat als Han Solo halt einfach Kultstatus und ich finde es noch auf jeden Fall befremdlich daran zu denken, jemand anderes soll nun diesen verkörpern.
Aber mal sehen wie er Mimik, Gestik und Optik des einzig wahren Han Solo umsetzen wird. Mit moderner Technik ist ja so manches Zauberstück möglich! Und Disney ist sich diesem Problem sicher bewusst und wirds hoffentlich nicht verkacken wie Ep.7. Gottseidank durfte man mit Rogue One wieder Hoffnung schöpfen :smiley:
Ich finde ein Solo-SpinOff generell sehr gut, aber eben mal schaun ob Solo dann auch Solo ist ^^

Das hast du falsch verstanden, Ingruber wird es eben nicht, sondern wie im Threadtitel erwähnt wird es Alden Ehrenreich.

Ist mit Sicherheit auch besser. Wie schon gesagt ist es einfach die selbstbewusstere Variante wenn man ganz klar versucht, jemand mit eigenständigen Merkmalen zu etablieren.

So eine direkte Imitation wäre vielleicht als Gastrolle eine Möglichkeit gewesen.

puh, das ist schon beeindruckend, aber ich muss dem zustimmen, was du schon gesagt hast, nämlich, dass es vielleicht auch besser ist, eine „eigenständige“ interpretation des jungen han solo zu machen.

Dass Alden Ehrenreich als Westernschauspieler was taugt hat er ja schon bewiesen :laughing:

Hab ihn noch garnicht spielen sehen, aber es bleiben ja noch gut zwei Jahre, um den Mann zu “sichten”.

Aus reiner Neugier hätte ich Ingruber aber schon gerne gesehen, warum ich trotzdem zufrieden bin habe ich ja schon erläutert.

1 „Gefällt mir“