Star Wars Han Solo-film, Alden Ehrenreich gecastet, Western-Genre

Hier ein netter Fanfilm um den berühmten Schmuggler:

Dieser Kurzfilm hat alles, was ich mir vom kommenden Spinoff erwarte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oho…

das nimmt ja ausmaße an

https://picload.org/image/roglicia/dayum.gif

vielleicht noch mehr Western-Feeling aka Quickdrawing und so :laughing:
Aber vom Setting her recht cool ^^

1 „Gefällt mir“

Gestern war Drehbeginn

https://pbs.twimg.com/media/C3blfykWcAAjtOx.jpg

2 „Gefällt mir“

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16865226_1451820188195620_6879015211540266382_n.jpg?oh=b871d4b251f37ed9ddb8bcfbe12bbbba&oe=593D54E3

1 „Gefällt mir“

Mhh Alden sieht auf den Bild eher aus wie Bradley Cooper evtl. doch Haare besser schneiden, aber Donald Glover passt perfekt. Und Chewie? ich dachte ja bisher der Film spielt bevor er Chewie rettet.

Heute bei Kino + haben sie über den Han Solo Film geredet. Eddy befürchtet, dass er niemandem abnehmen kann, der junge Harrison Ford zu sein. Mir gehts genauso. Ich sehe auch überhaupt keine Ähnlichkeit zwischen Alden Ehrenreich und Harrison Ford. Deswegen blicke ich dem Film auch sehr skeptisch entgegen, obwohl eigentlich jemand bin, der nicht genug Star Wars Filme bekommen kann. Rogue One und Episode 7 fand ich super.

Aber es gibt einen der ihm um einiges ähnlicher sieht. Er heißt Anthony Ingruber (siehe Bild)
Er hat auch schon mal in einem anderen Film (Age of Adaline) den jungen Harrison Ford dargestellt. Ich hätte viel lieber ihn als jungen Han Solo gehabt.
Was meint ihr?

Kommt meiner Meinung nach nah genug ran, besonders wenn er erstmal im Kostüm steckt und die Frisur hat.

Die Ingruber-Sache ist doch mittlerweile n alter Hut: Ich stimme zwar zu, dass er dem jungen Harrison Ford sehr ähnlich sieht aber das Aussehen ist nicht alles.
Ehrenreich hat sich durch ein langes und bestimmt sehr strenges Casting gekämpft und die Rolle bekommen.
Ich denke die Verantwortlichen bei Disney wissen was sie tun und Ehrenreich wird einen fantastischen Solo abgeben.

1 „Gefällt mir“

:wink: :stuck_out_tongue:

und wie @RC_8015 gepostet hat
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16865226_1451820188195620_6879015211540266382_n.jpg?oh=b871d4b251f37ed9ddb8bcfbe12bbbba&oe=593D54E3

Einfach mal schaun wie’s wird.

Als „Revolverheld“ hat Alden Ehrenreich schon in Hail Caesar was hergemacht, und da Han Solo ja auch eher im Westernstil werden soll… :wink:

Aber gerade das Aussehen und die Ähnlichkeit zu Harrison Ford ist das was ich bemängle. Ich zweifel nicht daran, dass er als Schauspieler gut ist und sich deshalb im Casting durchgesetzt hat, aber wenn er nicht aussieht wie Han Solo, dann kann er noch so gut acten. Auch wenn Ingruber schauspielerisch nicht so viel drauf hat, hätte ich ihm viel eher den Han Solo abgenommen. Mich würde mal interessieren ob Ingruber bei dem Casting dabei war und wie weit er gekommen ist. Jedenfalls wäre für mich die Ähnlichkeit wesentlich wichtiger und Ingruber kann auch schauspielern und ich bin mir sicher, dass er auch ein fantastischer Han Solo gewesen wäre.

Sehen die sich ähnlich?

Viel wichtiger als das direkte Aussehen sind imho das Schauspieltalent und somit die Fähigkeit die Mimik, Gestik und Duktus eines Han Solo nach zu bilden. Wenn das stimmt, dann brauchen sich die Personen auch nicht allzu ähnlich zu sehen, damit ich die Illusion glaube.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt sind für mich genug Ähnlichkeiten vorhanden, damit ich ihm den Han Solo abkaufen kann, aber dass ist meine subjektive Wahrnehmung und die ist natürlich bei jedem anders.
Ich stimme dir auch zu, dass Ingruber Ford ähnlicher sieht.
Und wenn für dich das reine Aussehen am wichtigsten ist, dann ist das halt so und da werde ich durch keine Argumentation was dran ändern können.

Kein Mensch auf der Welt, außer der junge Harrison Ford kann für mich den jungen Han Solo perfekt rüberbringen aber ein guter Schauspieler kann, wie @ForboJack schon gesagt hat, deutlich besser die Gestik, Mimik und Ausdrucksweise einer anderen Person rüberbringen.

Es wird ein komplett neuer Film und da reicht es meiner Meinung nach nunmal nicht aus die alten Szenen aus Episode 4-6 nachspielen zu können.
Wir werden Han (hoffentlich) in neuen Situationen sehen und dabei einen anderen Schauspieler gut zu immitieren ist eine große schauspielerische Leistung.
Ich denke, dass dafür der bessere Schauspieler benötigt wird.
Ehrenreich wird zweifellos eine eigene Note in den Charakter miteinbringen und das ist auch gut so, denn Han soll ja durch den Film auch im neuen Kanon neue Facetten erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde solange es noch keine bewegt bilder gibt kann man nur schwer was sagen, in Hail cesar kam er schon mit so nem gewissen charm rüber der passen könnte.

und wenn man zb Chris pratt sieht, den ja viele gerne als Han solo gesehen hätte, ähnlichkeit wäre da auch nur am rande vorhanden gewesen.

Ich finde auch das dieser Anthony Ingruber Harrison Ford nicht sehr ähnlich sieht und ihm fehlt ganz klar der Charm, der typ sieht aus wie ne langweilger Beau.

Han Solo ist nicht Harrison Ford. Han Solo ist ein fiktionaler Charakter, der im Prinzip von jedem Schauspieler gespielt werden kann, der den Charakter wie er erdacht wurde auf die Leinwand transportieren kann.

Es ist natürlich unstrittig, dass Ford die Rolle mit seinem Aussehen geprägt hat und damit die unerreichbare Messlatte hält, aber genau deswegen wäre es fatal nach der Optik zu gehen. Wenn er optisch zu nah an Ford wäre, dann hätte man ihn auch zu sehr mit Ford verglichen. Das ist ein Vergleich, den er naturgemäß nicht gewinnen kann.

Deswegen halte ich es auch nach wie vor für eine Fehlentscheidung Tarkin per CGI in Rogue One zu verwenden. Das ist einfach nicht Peter Cushing, denn der arme Kerl liegt seit 1994 unter der Erde. Der Versuch dem Original möglichst nah zu kommen wirkt immer bemüht und man schafft es sowieso nicht.

Ich habe mehr Respekt davor, wenn sie versuchen einen eigenen Weg zu gehen und den Charakter vielleicht auch etwas neu interpretieren.

Wenn Star Wars jetzt in Disney’s Händen über die nächsten Jahrzehnte weiterlaufen soll, dann wird man sich daran gewöhnen müssen, dass die selben Charaktere von unterschiedlichen Schauspielern gespielt werden. Sie werden also den „James-Bond-Weg“ gehen müssen um interessant zu bleiben, also gleiche Charaktere die durch ihre jeweiligen Schauspieler auch individuell geprägt werden. Man stelle sich nur mal vor, man hätte nach Sean Connery nur darauf geschaut einen Bond zu finden, der so aussieht und spricht wie Connery. Gruselige Vorstellung.

2 „Gefällt mir“

Die beiden Regisseure sind gestern ausgestiegen / gekündigt worden:

Au weia. Da kann man nur hoffen, daß es dem fertigen Film nicht zu sehr schaden wird.

Huiiiii… ob das jetzt wirklich sein muss? Hoffentlich nur ein kleiner Cameo Auftritt.

erstes Poster:

meh

2 „Gefällt mir“

Ja meeh trifft es ganz gut

Alden sieht echt null aus wie Han Solo, man kann also nur hoffen er spielt ihn besser.

1 „Gefällt mir“