Star Wars Han Solo-film, Alden Ehrenreich gecastet, Western-Genre

Wenns in der Oton Vorführung kommt ( 1 mal die Woche, ist also nicht sicher ob sie ihn im Oton spielen) dann ja, aber auf Deutsch gehe ich nicht rein

Verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht lieber einen “Kenobi”-Film gemacht hat. Der beantwortet Fragen, die die Fans tatsächlich haben, nämlich was zwischen Episode 3 und 4 mit ihm passiert ist.

Soll doch noch kommen :confused:

Welche Fragen?

Wie hat er den Kontakt zu Quiz Gong Jin erhalten u.a.

Es gibt nichts langweiligeres als Obi Wan Kenobi zwischen Ep 3 und 4

1 „Gefällt mir“

Naja das wird doch schon in Episode 3 beantwortet, Yoda hat ihm von einer Technik berichtet wie er Kontakt herstellen kann. Bin dennoch gespannt was im Kenobi Film tatsächlich Handlung sein wird, denn irgendwas neues wird da passieren müssen, ansonsten sieht man ihn 30 Jahre aufm Wüstenplaneten rumlungern.

Wäre auch mal was anderes. Einfach ne Zeitraffer-Aufnahme 30 Jahre Alterung in 120 Minuten und dazu dann Musik…

Würde ich mir eher gönnen als diesen Ehrenreich-Quark

Ich kenne weder die Geschichte des einen Films noch des anderen Films, also kann ich mir da keine wirklich Meinung aktuell bilden. Aber 30 Jahre Zeitraffer?

Ich lass mich mal überraschen, natürlich kann kein Schauspieler Ford als Solo ersetzen, aber so schlimm finde ich das persönlich vom bisher gesehenen auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es nur ein Tippfehler ist, aber… das wäre doch mal was neues für Disney - eine Raterunde mit Quiz Gon Jinn :smiley:

2 „Gefällt mir“

2020

In der Tat, die Autokorrektur ist meist mehr Fluch als Segen.

Durch vieeeeeeel Meditation.

Im Ernst da gibt es absolut gar nichts was ich schon immer wissen und in nem Film sehen wollte. Selbst was sie in Rebels mit ihm verwurstet haben, fand ich absolut quatsch.

Ich will gern mehr von Obi Wan mit Ewan McGregor sehen. Aber dann halt auch interessante Geschichten. Und zwischen Episode 3 und 4 ist da mMn. nichts zu holen.

Und woher weißt du das, wenn es dazu noch keinen Film gab?
Ach lass mich raten! Es gibt 18 Bücher, 23 Podcasts und 14 Comics dazu, die ich mir reinziehen muss, damit diese Lücke gefüllt wird.

2 „Gefällt mir“

Er hat in der Wüste abgehangen und Luke dabei zugteschaut, wie er groß geworden ist.

Mit spirituellen Übungen, die Yoda ihm gegeben hat.

Ein Obi-Wan Film kann eigentlich nur funktionieren, wenn er ab und an mal Tatooine verlassen kann, was aber aus Lore-Gründen eigentlich in keinster Weise Sinn macht, da er im Exil ist und geschworen hat, auf Luke aufzupassen. Wenn er Tatooine in einem solchen Film doch verlässt, würde ich wahrscheinlich langsam wirklich an der Glaubhaftigkeit der Zusammenhänge unter Disney zweifeln (gehöre noch zu der Gruppe, die eigentlich ziemlich zufrieden ist bis jetzt).

Bleiben also eigentlich nur Rückblenden oder Fast Forwards, die Zeit in der Wüste halte ich für stinklangweilig und kann eigentlich nur mit schlecht hinzugefügten Fillern erzählbar gemacht werden und dann hätte ich immer noch Zweifel, dass man da einen 120-minütigen Streifen bei rausbekommt.

3 „Gefällt mir“

Du meinst also, nach dem er Luke bei der Familie Lars abgegeben hat, ist er direkt in seinen kleinen Unterschlupf und hat den dann nicht mehr verlassen? Lag täglich auf der Lauer und hat mit dem Feldstecher den kleinen Luke beobachtet? Ich glaubs auch.

Im Prinzip glaube ich das tatsächlich, der wird sich - genau wie Yoda auf Dagobah - irgendwo ne Hütte gebaut haben und dann dort gewartet haben, ansonsten hätte er Luke ja nun nicht adäquat beschützen können.

Ich denke er hat seine Rolle da etwas “freier” interpretiert. Die Strumtruppen werden ja nicht irgendeine Ranch abgrasen sondern sich erstmal in Mos Eisley oder anderen Städten umhören.

Ich meinte eig. auch eher den Kontakt zeigen, was er ihm noch beigebracht hat, was er ihm noch weitergeben kann.

Und wenn Rebels Canon ist würde ich mich auch über die Szene des Treffens zwischen ihm Kenobi und Darth Maulfreuen.

Ja Rebels is Canon