Star Wars Han Solo-film, Alden Ehrenreich gecastet, Western-Genre

Eventuell führt das jetzt etwas vom Thema ab, aber ist nicht die ganze Art der neuen Berichterstatttung über Kino Filme ein Problem für die Bewertung.

Ich habe die Beobachtung bei Kino+ z.B. gemacht, dass Filme die vorher nicht groß im Fokus standen, immer deutlich besser bewertet werden, als jene denen man ein wenig entgegen Fiebert.

Eigentlich ist es doch ziemlich Schade, dass wir schon vor der Premiere so beeinflusst werden, dass man meint zu wissen, ob der Film schlecht oder gut ist.
Ich habe das an mir selbst festgestellt, weshalb ich jetzt bewusst versuche, die Vorberichtserstattung zu vermeiden. Wenn überhaupt schaue ich mir nur mal einen Trailer an.

Von mir persönlich kann ich nur berichten, dass ich dadurch oft besser zu neuen Filmen eingestellt bin als früher und mir Kino wieder viel mehr Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Müsst ich mal nachschauen, aber gibt speziell dazu wohl auch Studien. Würde sagen ist nen art Priming und auch zu teilen ein bestätigungsfehler. Die Werbeindustrie sagt der Film wird super toll und dann wirst du dahingehend ein wenig manipuliert.

Und wir als Menschen sind gut darin Abweichungen zu erkennen, wenn etwas davor recht beständig war, also wenn zb Solo davor monatelang als das Nonplusultra geteast wurde und davon dann aber minimal abweicht sind wir schon enttäuscht.

Der Hype ist für die Unternehmen wichtig, weil es ihnen eine gewisse Vorbesteller Marge sichert, aber wenn das Produkt von den Erwartungen massiv abweicht kann das auch der Todesstoß des Produkt oder der Marke sein.
Für dich als Konsument ist es halt kacke, weil dir in manchen Fällen bewusst Falschinformationen untergejubelt werden.
Finde deine Idee gut Filme ohne Vorberichte zu gucken, finde auch schon Trailer sollte man meiden. Hab ich zb bei Solo und finde es hat sich gelohnt.

Das denkt sich Nikon auch immer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das denkt sich Nikon auch immer
________________Das denkt sich Nikon auch immer

Zu meiner Zeit war Nikon noch Meilenweit vor Canon Qualitätstechnisch, ist das mittlerweile anders?

Das kommt darauf an wen man fragt. Je nach “Glaubensgemeinschaft” wird man unterschiedliche Aussagen bekommen.

Ich sehe das so, dass beide auf gleicher Ebene sind. Ebenso wie mittlerweile Apple und Microsoft. Dennoch hat man immer eine Präferenz - meist aus Gewohnheit.

Wir nutzen fast nur Canon, haben aber auch eine Nikon für gewisse Situationen.

Ich nutz auch nur Canon. Liegt bei mir aber auch daran, das unsere gesamte Uni mit Canon ausgestattet war und man sich jetzt halt da viel besser auskennt.

Nikon benutzt man doch nur um Robbie Williams auf der Bühne zu fotografieren. :kappa:

Als ich mich vor dem Kauf meiner Kamera (Canon EOS 600D) belesen habe war der Konsens, dass Nikon bei höheren Empfindlichkeiten rauschfreier ist und Canon die mächtigeren Automatik Modi hat.

Da ich jetzt Canon Kunde bin kommt natürlich hinzu, dass Nikon Abfall ist. :budikopf: Genau wie der neue Star Wars Canon. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hab ihn heute zum zweiten mal gesehen weil ein Freund ihn noch nicht gesehen hatte. Und auch nach dem zweiten mal gefällt mir der Film echt gut.
Jetzt sogar noch etwas besser weil ich nicht mehr mit Ehrenreich “warm” werden musste.

Ach was, gibts tatsächlich Kinos wo der jetzt noch läuft?

Das hat mich auch gewundert.
Bei uns im Kinopolis läuft er anscheinend auch noch die nächste 2 Wochen. Aber noch mehr gewundert hat mich, dass das Kino voll bis zur ersten Reihe war. Es war zwar der kleinste Kinoraum mit 72 Plätzen aber es waren immer hin knapp 60 Leute im Kino.

Bei uns läuft der auch noch. Wie gut er besucht ist, weiß ich aber nicht.

Wow sieht das gut aus:

Hätte den Film zwar nicht besser gemacht, aber ist schon ziemlich geil


Achso: An @irishrOy was sagst du rückblickend, da wir ja die Diskussion damals hier hatten, wieviel “Western” war in dem Film?

10-15%? :thinking:

Halt der Zug-raub und hier und da mal bisschen was.
Man könnte sagen der Film hat viel mehr „Western“-anteil, klar. Aber so richtig western-stereotypisch nicht ganz so krass viel.

1 „Gefällt mir“

Ja, so in etwa hätte ich das auch gesehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite finde ich sieht man auch, wie extrem gut Alden Ehrenreich gecastet wurde.

2 „Gefällt mir“

Aber eben nur bis er spielen musste, dann hat er die Rolle für mich nur schlecht ausgefüllt

Am meisten bin ich immer noch vom deutschen Synchronsprecher begeistert. Das wertet den Film nochmal enorm auf.

Er spricht übrigens auch den neuen Jan Tenner Junior :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht war das nur eine Marketing-Masche, so wie der „Kriegsfilm“ Rogue One.