Star Wars Han Solo-film, Alden Ehrenreich gecastet, Western-Genre

Deswegen wärmt man die Idee ein drittes mal auf? Ich finde das ist ein ziemliches Kontinuitätsproblem. Jeder wie er mag. Mir kann Disney mit dem Unsinn der Hauptreihe gestohlen bleiben.
Die Spin Offs scheinen noch Spaß zu machen, mal sehen was sie aus Obi-Wan machen.

1 „Gefällt mir“

ich weiß auch nicht, wieso die imperialen ingenieure nicht schlau genug sind etwas neues zu erfinden. unkreativ vielleicht, aber ein kontinuitätsproblem ist das nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir würde das nicht gefallen.

Ich finde es gerade toll, wenn dort ein Universum existiert wo die Geschichten zusammen passen und ich diese in verschiedenen Medien erkunden kann.

Absolut legitime Meinung, aber darüber habe ich halt nicht gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Aber was auf irgend einem Pupsplaneten passierte kann der Haupthandlung doch egal sein.

Großte Teile der Handlung von Firefly könntest du 1 zu 1 auch ins Star Wars Universum setzen und es würde keinerlei Auswirkung auf Fin und die anderen Hauptprotagonisten haben.

Dann brauchst du aber auch nicht den Star Wars Rahmen.

Und das mit Firefly klappt auch nicht wirklich. Da gibt es zu viel das nicht passt, allein das auf den Planeten fast nur Menschen existieren…

Oder die ganze Organisation des Universum in Firefly passt mit Star Wars nicht zusammen, das sehe ich anders als du.

Fazit: Wozu etwas in den Star Wars Rahmen pressen, wenn es wirklich gar nichts mit dem Universum oder der Geschichte zu tun hat? Lieber dann etwas neues und eigenes erschaffen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es ist das böse schlechte EU aber der Roman der Todeskreuzer, der ein Zombie Setting hatte war hervorragend und hat imho auch ins Star Wars Universum gepasst.

Auch Großadmiral Thrawn steht für mich für das Star Wars Universum wie wenig anderes.

Ich meinte jetzt eher den Plot auf den Planeten.
Schmuggler, ÜBerfälle, Prostitution und raub gibt es auch im SW Universum.

Wie gesagt, die Warhammer Lizenz und die Vielzahl an guten und weniger guten Spielen daraus zeigt einfach was das öffnen einer Lizenz bewirken kann.

Hätte man die Lizenz einfach nur ala Star Wars als Komplettpackt vergeben, gäbe es eben nur das Total Wars Warhammer und sonst nichts.

Ich finde auch einige Romane aus dem Legends EU richtig klasse und würde die heute noch lesen, aber das sind halt die Perlen zwischen den ganzen Nieten.

Sobald man sich etwas mit der gesamten Logik beschäftigt, passt nichts mehr zusammen. Jeder größere Roman hatte als Hauptstory eine neue Bedrohung für die Gesamte Galaxis und alle durften sterben außer den großen Drei. Ne das fand ich nicht gut und der jetzige Ansatz ist deutlich mehr nach meinem Geschmack.

Und eventuell freut es dich ja zu hören das der Großadmiral Thrawn weiterhin dabei ist, habe das neue Buch hier liegen, bin nur noch nicht zum lesen gekommen.

Das hatten wir ja schon mehr oder weniger im Legends EU und ich fande es wie gesagt nicht gut, weil es nicht mehr zusammen passte.

Die Bedeutung der Film Geschichte hatte auch sehr an Wert verloren. Im Prinzip war das Imperium und Anakin nur eine Randnotiz im Vergleich zu dem, was später noch alles passierte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es dieses Buch gibt und ich war Anfangs wenig begeistert weil ich dachte, dass Disney diesen Plot verhunzen wird wie sie Ep 7 und 8 verhunzt haben. Jemand meinte aber das sei ein Sequel und das stimmt mich wieder etwas versöhnlicher. Wenn es jetzt noch die Story um das Extragalaktische Flugprojekt und dessen Schicksal (noch eine der Perlen) unberührt lässt bin ich tatsächlich für das Buch zu haben.

Wir drehen uns im Kreis. Deine Antwort auf meinen Ursprungsbeitrag war der Zweifel an der Aussage zur neuen Canon Logik von Disney. Hierfür hast du bis jetzt keine Beispiele gebracht, die meine Aussage wiederlegen.

Dir geht es bisher nur um den Geschmack und das die neuen Sachen dir nicht gefallen. Da kann ich nur erwidern, mir schon und wir haben beide Recht. Bringt nicht viel da weiter zu machen.

Ich weiß nicht was du mit Canon Logik meinst. Mein Kanon sind die 4 Bücher in denen Thrawn thematisiert wird. Dieser Kanon ist für mich in Stein gemeißelt. Wenn daran herumgebastelt wird ist das nicht mehr mein Kanon.

In meinem Kanon ist Ben der Sohn von Luke und nicht der Sohn von Han Solo.

Keine Ahnung worauf du hinaus willst aber wenn du sagst, dass wir aneinander vorbeirreden wird das wohl stimmen. Dann können wir das auch lassen.

Meine Antwort auf die „Canon Logik“ von Disney ist, dass es keine Canon Logik gibt. Das ist wirrer Unsinn.
Rey kann plötzlich, völlig untrainiert Jedi Mind Tricks und einen ausgebildeten Sith niederstrecken, suddenly Jedi Skype in Episode 8, was auch immer Snoak war oder wo er herkam, wir werden es nie erfahren :man_shrugging: Alles Unsinn.

Joa da liegst du halt falsch. Der neue Canon von Disney ist inhaltlich abgestimmt und es gibt keine Geschichten die sich widersprechen.

Es ist natürlich eine guter Diskussionsansatz, wenn man so vorgeht:

Das ist dein individueller Ansatz den ich dir gar nicht nehmen möchte, aber keine Grundlage zum diskutieren bietet.

Ich könnte dir ja jetzt mit der Logik des alten Canons erklären warum das alles nicht außergewöhnlich ist und dort auch schon vor kam, aber es ist ja nicht dein Canon, sondern nur die 4 Bücher…

Die Ysalamiris aus „deinem“ Canon sind übrigens auch sehr ungewöhnlich und passen nicht so ganz in die Star Wars Logik, aber das hat nichts mit der Kontinuität und Gesamtlogik der Geschichte des Universum zu tun. Darum geht es mir, wie du scheinbar immer noch nicht verstanden hast.

Das Argument: „Gab es vorher noch nicht“ ist einfach schwach, wenn du es als Beweis für die Unlogik der Geschichte benutzt.

2 „Gefällt mir“

Die 4 Bücher waren auf die Thrawn Sache gemünzt.

Ich bin enttäuscht weil es einen Kanon gab, ob man ihn nun wörtlich auslegt oder zumindest grob, und dieser verworfen wurde für einen lauen Aufguss von Episode 4 und ein mit Bombast gefülltes Plothole.

Außerdem, wenn du schon über Logik und Gesamtkanon sprichst. Mir gefällt auch die Wandlung von einer kitschigen spät 70er Space Opera zu Marvel Humor und Krachbumm nicht.
Das hat zum Beispiel Solo deutlich besser gemacht, selbst mit Marvel Humor. Auch Rogue One kommt den Kritiken nach näher an einen Star Wars Film als es die beiden Episoden tun.

Gut, wir sind hier unterschiedlicher Meinung und du redest dich dauernd darauf heraus dass ich irgendetwas nicht verstehen würde. Ich denke wir können es dabei belassen.

Sorry, aber verstehst du nicht, dass das persönlicher Geschmack vom Stil ist? Das ist etwas völlig anderes als die Logik der Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Roque One war ein finanzieller Erfolg, du verwechselt imo hier ein bisschen Korrelation mit Kausalität .
Solo war nicht erfolgreich, nicht weil es ein Nebenfilm war. Was der Grund für den fehlenden Erfolg war kann ich auch nicht exakt sagen, das kann daran liegen das Disney eine selfulfiling prophecy ausgerufen hat, indem sie selbst davor schon sagten es wird ein Misserfolg. ODer auch das der Hauptdarsteller eben nicht Harisson Ford ist, was alte Fans abschreckt oder dass das Marketing davor richtig schlecht war, oder der Termin im Sommer ist oder der Film nur ok ist, aber auch keine Meister werk oder oder.

Nur Roque One hat gezeigt das Nebenfilme durchaus ein stattliches Einspielergebnis haben können.

Beendet es diese müßige Diskussion wenn ich vorgebe es zu verstehen?

Oh ja! Jetzt wird mir alles klar! :roll_eyes:

Dafür spricht das nicht vorhandene Marketing.

Ja das stimmt, mit der Annahme muss ich nicht recht haben. Wie du selbst sagst, weiß man nicht genau warum der Film so un erfolgreich ist, es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Dennoch glaube ich, dass Rogue One nur so erfolgreich war, weil der Zeitpunkt der Ausstrahlung besser war und es die erste Star Wars Story im neuen Canon war.

Ich wollte eigentlich auf die Qualität hinaus, denn da sind, für mich, beide Filme sehr ähnlich. Weswegen ich als Fazit mitnahm, dass nicht die Qualität des Films über das Ergebnis an den Kinokassen entscheidet, sondern andere Faktoren deutlich wichtiger sind. Welche genau, kann ich auch nicht sagen.

kennst du schon alle zukünftigen drehbücher? :gunnar:

Ich weiß nicht ob ich das will. :stuck_out_tongue:

Das auf jedenfall, Roque war stark hatte aber auch einige Fehler. Ich persönlich fand zb Grandmorftarkins Integration ne nettgemeinte Geste, aber das er CGI war störte die Immersion dann doch recht stark. Genauso wie ich bei Solo den Anfang eher mau fand. Qualitativ braucht er sich aber nicht zu verstecken.
Das ist aber bei vielen Medien, Arbeiten etc der Fall, weil man nicht immer alle Informationen zur Verfügung hat. Du kannst nur anhand deiner eigenen informationen handeln. Wenn du die Infos hast, Vorproduktion gab es sau viele Probleme, der Hersteller selbst sagt es sei ein Flop und die Kritiker bewerten es auch eher mäßig, dann musst du davon ausgehen das die Qualität schlecht ist. Zudem gibt es natürlich auch immer gewisse Entscheidungen auch anhand deiner Informationen, die nicht rational sind.
Ich bin in Solo gegangen einfach aus dem Bauch heraus, obwohl alle Informationen die ich zu dem Film hatte nicht gut waren.
Versteh Disney auch absolut nicht, der Film ist sicher keine 10/10, aber auch keine 5/10 (selbst bei den kritikern). Als Unternehmen ist es eigtl sehr dumm gute Qualität nicht entsprechend zu vermarkten oder anzukündigen. Es ist als Unternehmen immer die beste Strategie Qualität gegenüber dem Kunden zu signalisieren, damit dieser davon überzeugt ist dass das Produkt sein Geld wert ist.
Wer immer für die PR von Solo und auch die Leaks der miesen Produktion verantwortlich ist, hat keine gute Arbeit gemacht