Star Wars Han Solo-film, Alden Ehrenreich gecastet, Western-Genre

Der Satz ging so:

Han: "… Lando…"
Leia: " das Lando System?"
Han: “Lando ist kein System, sondern ein Mann”

Luke und R2 waren zu diesem Zeitpunkt auf Dangobah im Matsch gesteckt.

1 „Gefällt mir“

Deine Mudda kannte Lando noch gar nicht! :beanwat:

nee, ich glaube irgendwer hat ihm davon erzählt.
ist ja auch einerlei, Luke wusste, dass Lando ein Mann, und kein System ist :eddy:

Fand den Film super. Ehrenreich hat suuuuper funktioniert, Mymik und Stimme (deutsche Synchro) haben voll gepasst. Die Chemie zwischen Chewie - Han war auch sofort da.

Weggeblasen hat mich der Film nicht, aber ich hatte keinerlei Erwartungshaltung an den Film und hatte über zwei Stunden echt viel Spaß. Cast war super, optisch war der Film gewohnt geil und die Story war vielleicht nicht sonderlich anspruchsvoll, aber hat mir vollkommen gereicht. Den Showdown am Ende mit den diversen Wendungen fand ich ebenfalls gut.

Mich hat der Film sehr gut abgeholt, ich finds cool dass jetzt im Boba-Fett- und Kenobi-Spinoff möglicherweise die Geschichte weitererzählt wird, weil am Ende sind ja durchaus einige Punkte offen gehalten worden.

Auf letterboxd hab ich eine 4/5 gegeben und ich werde ihn mir gerne nochmal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Nein… Der Dialog stammt von Han und Leia… Luke und R2 waren überhaupt nicht da.

1 „Gefällt mir“

i guess

Zusammenfassung

dann hab ichs mit nem Dialog zw. Luke und R2 verwechselt, als sie beide im X-Wing sind und „kurs auf Dagobah nehmen“

1 „Gefällt mir“

Hab ihn heute bzw. gestern gesehen, und war positiv überrascht

Herr Ehrenreich hat für mich gut funtioniert.
Der anfang war etwas holperig, weil zu viel am anfang zu rund läuft, und ein paar szenen aus der imperialen ausbildung hätte ich gerne gesehen.
Die verbindungen zu Clonewars und Rebels fand ich sehr gelungen.besonders der auftritt von Maul, großartig
Gegen ende wurde der film immer besser.

6 „Gefällt mir“

Ein glaubwürdigerer Star Wars Film als die Filme mit Episode davor.
Sie haben sogar seine Zeit in der Sternenflotten Akademie erwähnt, wenn auch nur das.

Ich fand den Film solide und den Bösewicht charismatisch. Ein paar Stellen waren sehr vorhersehbar und am Ende war es nur noch ein lustiges jeder hintergeht jeden im Kreis.

Wo waren denn die?

1 „Gefällt mir“

verschiedene kleinere verweise, allen voran Maul als untergrundboss aber z.b. auch die pykes, die bisher nur in clone wars aufgetreten sind, aurra sing, die zwar kurz in Ep1 zu sehen war aber auch hauptsächlich in tcw aufgetreten ist, und weitere ehr kleinere dinge, wie Waffen, schife, erwähnte charaktere und organisationen etc…
alles, außer maul, nix großes aber trotzdem immer wieder schöne sachen, die das gefühl verstärken, dass alles ein universum ist, aber gleichzeitig die unwissenden auch nicht stören sollte, weil sie es einfach nicht bemerken, naja außer maul.

Ich hoffe wir kriegen bald eine quasi Fortsetzung, mit der geschichte wie aus Untergrund-Maul der Maul in rebels wird.

1 „Gefällt mir“

Dachte du schaust keine neuen SW Filme mehr? :stuck_out_tongue:

Ich mochte den Trailer. Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich ausblende, dass sie nicht mehr mein Kanon sind.
Aber Solo war in der Hinsicht sehr glaubwürdig. Sie haben sogar Biographie Details aus den “Legends” benutzt und nicht völlig auf den Kanon geschissen wie Ep 7 und 8.

Was mir ein wenig aufgefallen ist, dass sie bei jedem Film neue Rassen ins Spiel bringen, aber man kaum bereits bekannte Rassen wie diese Greedo Dinger oder so sieht. Das geht ein wenig auf den Eindruck, dass das alles in einem Universum spielt.

2 „Gefällt mir“

Und? Hast du Rogue One auch schon gegessen gesehen mittlerweile?

Gegessen? :smiley: Nee, Rogue One hole ich wann anders nach.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Solo Film zeigt, dass die Qualität eines Star Wars Films nicht im direkten Zusammenhang mit seinem Kassenerfolg steht. Der Film ist gut, nicht weltbewegend, aber für mich als Star Wars Fan eine schöne Ergänzung zum Universum.

Mich beschleicht aber das Gefühl, dass das Mainstream Star Wars Interesse nicht groß genug ist, um Nebengeschichten zu tragen die ein solches Budget benötigen. Mich freut es natürlich, weil ich weitere Geschichten in einer solchen Qualitäten bekomme, aber finanziell wird das glaube ich keine Erfolgsgeschichte.

Meiner Meinung nach sollte Disney hier mehr auf gut geschriebene, aber günstig produziertere Projekte setzten. Wie z.B. Serien oder Filme die bewusst für die Star Wars Nische produziert werden. Eine Marvel ähnliche Blockbuster Serie sehe ich bei Star Wars nicht, aber wäre für mich vollkommen in Ordnung.

Ich bin sehr begeistert, dass Disney die Canon Logik bisher sehr wichtig ist und sie wirklich versuchen alles zu verbinden und abzustimmen. Aber das ist nur für die größeren Star Wars Fans wichtig und nicht die große Masse.
Auf die weiteren Projekte freue ich mich sehr und bin gespannt wie Disney weiter macht. Hoffentlich haben sie erkannt, dass nicht zu jedem Film ein Star Wars Hype entfacht werden kann.

1 „Gefällt mir“

Sie müssten die Lizenz eben öffnen so wie es Games Workshop zb mit der Warhammer Lizenz gemacht hat.

Ein Psycho Drama um einen jungen Jedi der sich zur dunklen Seite hingezogen fühlt, oder ein Slasher Film in den Wüsten Tattooines wäre zb sicher auch interessant und mit weit weniger Budget machbar

Ich lachte. Wo haben sie das bei der Hauptreihe getan? Solo ist jetzt der erste Film wo ich das sehe.

Edit: Rogue One muss ich noch nachholen.

Bitte nicht! Star Wars ist Unterhaltung für die Familie und nicht jedes Genre muss in diesem Universum vorhanden sein.

Die Öffnung der Lizenz würde nur dazu führen das der Canon wie im alten EU nicht mehr passen würde. Hatten wir schon und fand ich nicht gut, bitte alles bei Disney lassen.

Mir fällt jetzt von Disney nichts direkt ein, wo die Story nicht zusammen passt. Beispiele?

1 „Gefällt mir“

Dass sich die Story von Episode 4 40 Jahre später 1:1 wiederholt und, dass Episode 8 ein einziges Plothole ist, dass man mit optischem Bombast stopfen wollte?

Und dafür hat man das EU in die Tonne getreten.

naja … kann man für gut oder schlecht finden, aber ist jetzt kein kontinuitätsproblem oder?

p.s. auch im vielgepriesenen star wars VI hatten die imperialen was für eine superwaffe? oh …der imperator lässt einen neuen todesstern bauen, wie originell! diesmal bestimmt ohne manipulation von galen erso, die eine kettenreaktion auslöst, wenn es eine explosion im reaktor gibt.

ach was? auch hier werfen die rebellen einen protonentorpedo im reaktor ab und der todesstern explodiert? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Klar das kann man doof finden, widerspricht der Story Logik aber nicht.

Für mich ist Episode 8 kein Plothole und sehe das anders. Vor allem richten sich die meisten Probleme der Kritiker an Geschehnisse innerhalb des Films und ich sprach gerade von der Abstimmung des gesamten Universums.

Dort hat das alte EU gnadenlos versagt und war einfach schlecht.

1 „Gefällt mir“

Wieso muss alles Canon sein?

Ein Heist Film auf Corusant oder einem anderen Stadtplaneten etc etc.