Star Wars: Jedi Fallen Order

weil man story und welt erleben möchte? force unleashed hatte ja auch ein “kampfsystem”, das hat für mich aber deutlich besser funktioniert.

außerdem macht es für mich die immersion kaputt, wenn der menschliche! charackter nicht im ersten anlauf die gegner ausspielen kann.

Aber wenn man das Genre nicht mag? Dann sollte man doch eher zum LetsPlay greifen.

force unleashed hatte ja auch ein “kampfsystem”,

Ja stimmt, da ist man einfach hingelaufen und hat gebuttonmashed oder iwie so war das. Hat mir auch gefallen aber Kampfsystem ist das ja eigentlich nicht wenn man ehrlich ist.

außerdem macht es für mich die immersion kaputt, wenn der menschliche! charackter nicht im ersten anlauf die gegner ausspielen kann.

Wieso? Menschlich = du am controller oder = die Figur die du spielst?
Wenn letzteres, was macht die menschliche Figur so besonders, Gegner/Aliens/Monster/Roboter können doch auch intelligent sein?

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auf Kashyyyk hat schon jemand andere Lichtschwertfarben gefunden?

Die erste Stufe heißt ja Story Modus, genau richtig für dich

1 „Gefällt mir“

Diese verdammten Eisrutschen haben mich schon vor 20 Jahren in Super Mario 64 genervt :simonhahaa:

Bisher nicht. Mein Bruder spielt über das EA Abo und hat dadurch die Farbe Orange zu Auswahl

das genre ist action-adventure, das nur auf das kampsystem zu reduzieren wird dem spiel nicht gerecht, das kann ich nach meiner spielzeit schon sagen.

ja und? ich brauch halt auch nicht mehr :wink:

das. was macht eine menschliche figur so besonders. nun: wenn sie stirbt ist sie normalerweise tod.

joa vermutlich. ich werds jetzt erstmal auf der zweiten schwierigkeitsstufe probieren, da wird der größte frustfaktor, das kleine blockfenster, ja schon deutlich verbessert.

@anon30974211
Der zweite Schwierigkeitsgrad ist vom Entwickler ja auch extra für Leute konzipiert, die diese Spiele nicht regelmäßig spielen.

Das passt doch dann :slight_smile:

Ich hab ein grünes aber schon auf dem ersten Planeten gefunden.

Jetzt 4 Stunden gespielt und ich liebe es. Das Kampfsystem ist eine gute Mischung, nicht wirklich kompliziert aber auch nicht einfach drauf hauen. Dazu sieht es fantastisch aus, bis jetzt ist es auch abwechslungsreich genug und nicht nur Kampf an Kampf, gefällt mir richtig gut.

1 „Gefällt mir“

und @Kikujiro das scheinen generell die start dinger zu sein, Orange hatte ich durch Premium auch direkt.
Hab aber mittlerweile mehr Farben :smiley:
Bin jetzt bei 12 Stunden Spielzeit - erstmal pause und heute Nacht wird wahrscheinlich der rest geballert.

Ja war mir auch nicht mehr sicher ob ich das jetzt gefunden hab oder so hatte^^

1 „Gefällt mir“

die schubatacke ist ein gamechanger, was das kampfsystem angeht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ohne das würde das Spiel so wie es ist nicht funktionieren. Zum einen sollte man sich immer fragen, ob man lieber meditiert und so geheilt wird und seine Medipacks auffüllt, oder lieber geschwächt aber ohne die Gegner weitermacht.

Zum anderen kannst du die Levels erst mit wachsenden Fähigkeiten komplett begehen und dann wäre es doch arg langweilig, wenn du dafür durch leere Levels laufen müsstest.

Es ist aber wirklich kein Dark Souls. Es gibt sehr viele Speicherpunkte und meistens sind sie so platziert, dass man meditieren kann und danach nicht wieder zurück muss. Ich persönlich hätte mir nur gewünscht, dass man zwischen den Punkten schnellreisen könnte, dann das würde die erneute Expedition der Planeten angenehmer machen. So fängt man immer wieder am Landeplatz an.

So heute nochmal 4 Stunden gezockt.

Gefällt mir schon sehr sehr gut. Das Kampfsystem flutscht mittlerweile locker von der Hand.

Schönes Spiel bislang :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin grade mit fertig geworden, kann jetzt nachvollziehen warum die Leute Respawn als Entwickler schätzen. Klar die Handlung ist per se nix großes, aber das braucht sie auch gar nicht - es ist ein kurzweiliger aber sehr gut inszenierter Spaß. Bin zufrieden mit dem Erlebnis :supa:

3 „Gefällt mir“

Wie viel Stunden hast du ungefähr gespielt ??

Laut Origin 15 Stunden, Jedi-Master bis etwa Stunde 9/10 und danach nur noch auf Ritter.
Hab nach dem ersten Grab aufgehört alles abzugrasen und nur kurz vor Schluss den ersten Planeten nochmal genauer unter die Lupe genommen. Ansonsten was man halt so zu Gesicht bekam gesammelt, hab trotzdem erstaunlich viel Zeuch, schätze mal so over all die hälfte bis 2/3 vom Sammelkram.

edit. ach und für die Sammelwütigen, nach den Credits kann man noch den rest einsacken gehen.

1 „Gefällt mir“

Einfach das geilste SW Game seit Jahren bzw. seit Jedi Academy ^^

2 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch bisher irgendwo das Zitat: “ich hab da ein ganz mieses Gefühl” aka “i have a bad feeling about this” gehört? Ich habs zu mind. nicht mitbekommen und bin über diesen Umstand ausserordentlich happy ;D

Nicht nur du :grin:

2 „Gefällt mir“