Star Wars - Kenobi Serie

Richtig gute zwei Folgen. Freue mich echt für McGregor das er noch mal Obi-Wan spielen konnte. Hab echt Bock auf die nächsten 4 Wochen.

4 „Gefällt mir“

Ich fand diese eine Nebenfigur genau richtig, kam ganz nach den Eltern :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die hat Obi-Wan aber voll die Show gestohlen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es ein wenig pathosgeladen war, fand ich schön, dass er sagt „she was a leader“. Er hätte ja mit „politician“ oder „a queen and a senator“ durchaus engere Alternativen gehabt, die trotzdem gut gepasst hätten.

Das wäre vielleicht zu offensichtlich gewesen.
So schlau wie sie ist, hätte sie vielleicht rausgefunden.

Welche Senatoren Obi-Wan und ihrem Vater einst sehr nahestanden.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es bisher leider ziemlich mittelmäßig bis schlecht, obwohl ich nach dem Teaser noch ein wenig Hoffnung hatte.

Es gibt tatsächlich Leute da draußen, die Mini-Leia nervig finden.
Wie herzlos kann man sein :beanfeels:

Ich will jetzt ne Serie mit ihr.
Und wenn es nur darum geht, wie sie zur Schule geht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hier.

Es ist ja nicht verkehrt, wenn man an den Kindern charakterlich erkennt wohin die Reise geht, aber wenn sie dem Jedi-Meister Obi-Wan schon Lebensweisheiten vermittelt, ist das für mich einfach nur das Klugscheisser-Klischee-Kind.

Aber hey, wem’s gefällt…

5 „Gefällt mir“

Es wird ja wohl auch noch der junge Luke ein paar Szenen bekommen. Bei so einer kurzen Serie kann ich mich auch vorstellen, dass manche Charaktere halt eben auch nur kurz vor kommen. Kann also sein dass man jetzt schon fast alles von ihr gesehen hat.

Kann sein, aber mein Gefühl ist eher die Entführung von Leia ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Miniserie.

Nein, denke ich nicht. Es werden wohl viele Dreh- und Angelpunkte bei dieser Serie geben und jede hat halt ihre speziellen Charaktere. Wir haben quasi jetzt auch fast alles aus dem Trailer in den beiden ersten Folgen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wow. Bin jetzt nach den ersten zwei Folgen mega zufrieden. Super Serie. Und durch die gleichzeitige Veröffentlichung beider Folgen hat man auch einen richtigen Cliffhanger zur nächsten Folge.

Richtig gutes Gespann, Leia und Obi-Wan. Finde es auch gut gemacht, dass man vom Trailer her eher auf Luke getippt hat, der nun aber komplett links liegen gelassen wird :sweat_smile: So füllt die Serie wohl eher mit unter die Lücke, warum Obi-Wan in Episode IV Leias „einzige Hoffnung“ war. Sprich: Woher und wie gut sie sich kennen. Und sie ja auch im Gegensatz zu Luke seinen richtigen Vornamen kennt.

Also mich hat die Serie voll erreicht und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das einzige; was ich u.a. hoffe, ist, dass diese Obsession von der dritten Schwester nicht bald was nervig werden könnte.

12 „Gefällt mir“

…war sie für mich erstaunlicherweise nicht. Ich bin, wie wohl die meisten, auch kein Fan von irgendwelchen Überflieger-Besserwisser-Charakteren, aber in diese Kategorie fällt Leia für mich nicht. Dafür ist sie zu oft und zu ehrlich Kind. Ich konnte ihre Einsamkeit und sprachlich-sozialen Kompensationsstrategien jedenfalls gut nachempfinden. Und zum einen ist Obi-Wan gedanklich ganz woanders, als sie da mit im spricht, zum anderen sind es ja auch nicht „Lebensweisheiten“ sondern Beobachtungen und Herausforderungen. Sie ist eben aufgeweckt und aufmerksam; das kam zumindest bei mir an.

8 „Gefällt mir“

Ich fand die Kleine so, wie sie auch in den, mir sehr lieben, Büchern von Cluadia Gray dargestellt wird.

Und eventuell ist der Crush meines Teenie-Ichs auf Obi-Wan (und Hoffnung auf Qui-Gon) wieder anwesend :relieved:

6 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch wieder richtig Lust Leia Prinzessin von Alderaan zu lesen :grin:

2 „Gefällt mir“

@Darth_Dragon

Kenobi sagt ja noch zu Leia „das waren Jedi die uns nun jagen“ und die Sith sind ein Sumpf, da beleibt nichts Geheim, auch nicht wer Vader ist. Was seine Rolle ja nur weiter Stärkt, die Hoffnung der Jedi, die sie zum Fall brachte und treu zum Imperator steht.

Was einzige, was mich irritiert hat, dass die dritte Schwester meinte, Obi-Wan würde nach Leia suchen, weil er an der Seite von ihrem Vater gekämpft hatte. Meint sie damit nun Bail Organa oder Anakin? Weil Vader wusste doch nicht, dass Leia auch sein Kind ist, oder? Deshalb hatte ich gedacht, sie spielt dabei auf Organa an. :beanthinking:

Sie müsste auf Organa anspielen, Vader erfährt im jetzigen Kanonen erst zwischen „Eine Neue Hoffnung“ und „das Imperium schlägt zurück“ das er überhaupt Kinder hat und auch da erfährt er zuerst nur von Luke, von Leia erfährt er erst in Teil 6.

Es gibt keinen Grund anzunehmen die dritte Schwester hätte da mehr Informationen als er.

2 „Gefällt mir“

Es kann durchaus sein das Palpatine den Inquisitoren gesagt hat, wer Vader ist.

Aber für den Rest der Galaxis kam es erst kurz vor Episode 7 raus.

Leia sollte Kanzlerin in der neuen Republik werden.
Aber in der entscheidenden Senatssitzung, hat es ein ehemaliger imperialer Sympatisant live verkündet.

Und so ihre Wahl verhindert

1 „Gefällt mir“

Uff, was ein Auftakt. Ich kann nur sagen, so intensiv und relevant hat sich Star Wars für mich schon sehr lange nicht mehr angefühlt. :beangasm:

Und Leia finde ich einfach fantastisch getroffen. :beancute:

5 „Gefällt mir“