Star Wars - Kenobi Serie

Ich mag, wo die Story hinführt, aber die Inszenierung war hier manchmal sehr holprig. Es wirkt echt lächerlich, wie die mir verkaufen wollen, dass Leia einfach jeden davon rennen kann im Schneckentempo und Tippelschritten.

5 „Gefällt mir“

DAS hat mich auch mega genervt.

Ja er ist nicht mehr der, der er war und das wirkt auch sehr überzeugend mit gebrochen etc pp…aber come on…das war schon schlecht

Sie hat halt Force Speed genutzt :ugly:

Also Kinder können schon schnell sein, aber besonders agil, man will ihn ja nicht weh tun beim anpacken. Ich fand das nicht zu übertrieben, sie wollen ja auch keine Aufmerksamkeit erregen.

3 „Gefällt mir“

Also das mit ihrer Entführung fand ich auch etwas „holprig“. Die bleiben ja teilweise stehen und man sieht ihnen irgendwie an, dass die mit angezogener Handbremse rennen. Im Rahmen der Story kann ich das ohne Probleme akzeptieren. Etwas unbeholfen sah es trotzdem aus :sweat_smile:

Übrigens nicht vergessen:

Die Ausstrahlung heute war eine Ausnahme.
Ab jetzt kommt die neue Folge immer Mittwochs :grin:

Find dieses hin und her springen von Disney von Mittwoch und Freitag immer was seltsam :sweat_smile: Aber naja, umso besser für uns. Zwei Tage weniger warten.

1 „Gefällt mir“

Also kommt die dritte dann schon nächsten Mittwoch? Finde ich jetzt ja gar nicht einmal schlecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ja. Aber damit ist bereits am Mittwoch Halbzeit :beanfeels:

Da musste ich auch jedes mal lachen, aber diese Art von unbeholfenen Umsetzungen kann ich Star Wars immer ganz gut verzeihen, weil es seit jeher vorkommt.
Ein Stück weit gehört es für mich dazu.

So, nun auch die ersten beiden Folgen gesehen - huiuiui!

Also von der ersten Folge blieb mir das grausige CGI in Erinnerung (im Ernst, wollen sie unbedingt so sehr an die Prequels anschließen?).

Und die zweite Folge, oh Man…
Wie lächerlich kann man sein? Reva so: JA!

Erstmal ihre lächerlichen Sprung und Parcour-Einlagen, dazu ihr stumpfer Eifer, Obi Wan zu suchen, dazu ihre bockige Art den anderen Inquisitoren gegenüber, zum krönenden Abschluss ihre komplette Inkompetenz: natürlich konnte Obi-Wan nur deshalb fliehen. Wäre sie kompetenter gewesen, wäre die Serie jetzt aber auch zu Ende gewesen. :wink:

Zu Leia: gefällt mir bisher nicht, aber ich hab das Trope des überreifen und spitzfindigen Balgs auch sehr über. Und wie sie in Zeitlupe und mit gefühlt 3km/h allen entkommen kann - lächerlich, reißt mich komplett raus.

Einziger Lichtblick: Obi-Wan selbst, er scheint mir bisher gut getroffen mit seinen Zwiespälten und dem Gefühl, versagt zu haben.

Alles in allem bin ich aktuell bei so 4-5 von 10 Punkten, ich hoffe, das wird deutlich besser!

7 „Gefällt mir“

Meine Reaktion auf die Szene :roll_eyes:

10 „Gefällt mir“

War fast so aufregend wie die Roller Verfolgungsjagd bei book of boba

2 „Gefällt mir“

Also ich fands komisch. :beanjoy:

Kann aber jeden verstehen, den es rausreisst. Es nimmt der Situation halt (unfreiwillig) jede Ernsthaftigkeit und Dramatik. Zumal es in dieser Szene nicht mal nötig gewesen wäre, weil sie Leia ja eh schnappen.

Muss ganz ehrlich sagen: versuch mal meine Nichte in dem Alter zu fangen. Gerade im Wald. Die haben da schon Vorteile :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die beiden Episoden haben mich gut abgeholt. Klar kann man über manche Dinge meckern, ist für mich aber nichts was mir den Gesamteindruck abschwächen würde.

Finde gut, dass deutlich mehr Settings als nur Tatooine vorkommen. Beim Anouncment der Serie hatten ja einige Bedenken, dass man Obi-Wan nur dabei zusehen werden wie er Luke auf dem Wüstenplanet hinterher läuft :smiley:

CGI war meiner Meinung nach passable, dafür fand ich die Ausstattung richtig gut und das hat es für mich dann wieder ausgeglichen. Wird denke ich mal mit der selben Methode gefilmt wie auch die anderen Serien.

Abseits von den bekannten tollen Schauspielern aus den Prequels fand ich auch das Casting der neuen Rollen fantastisch. Bei der Leia Darstellerin dachte ich mir ein paar mal wie gut die für mich als Carrie Fischer in jung funktioniert. Die Inquisitoren haben mich für mich gut funktioniert, allem voran Moses Ingrim, die mir schon in Queens Gambit positiv in Erinnerung blieb.

Alles in allem gefällt mir wo man mit dem Franchise hin geht und mittlerweile denke ich mir, dass wenn man mit den Serien so weiter macht, dass ich gar nicht unbedingt neue Filme brauche. Außer sie werden diesmal gut :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mein gott war das geil.
Die serie ist sehr vielversprechend.

Ich hab richtig bock auf nächste woche

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht ernsthaft eine Star wars Szene aus dem Jahr 2022 :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich so vor der Serie:
Neunmalkluge Kinder in Serien sind echt nervig :beannotsure:

Ich so in den ersten zwei Folgen:
Leia ist ja so cool und schlau. :beanjoy:

Die Actionszenen waren wirklich bischen seltsam aber da mir die Figuren bis jetzt gefallen und die Ausstattung bin ich zufrieden.
Und Vader wirkte in der letzten Szene echt bedrohlich, war das wirklich Hayden Christensen?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“