Das Zusammentreffen von Obi und Vader war mmn leider sehr lame. Die Inszenierung sah mehr wie ne Fanfilm aus als ne Multimillionen Dollar Produktion. Konnten die nicht ne bessere Drehort finden als ne Kiesgrube? Das war mehr Hauen und Pappe Style als Hollywood. Erinnerte mich mehr an das:
Ich will die dritte Episode nicht schlecht finden, daher frage ich lieber nochmal:
Warum hat Vader Obi Wan gehen lassen? Ist irgendwo angedeutet, dass Vader gerne jagt und er Spaß daran hat, ihn laufen zu lassen? Ich mein ja, er will ihn quälen und nicht direkt töten, das hat man ja gesehen. Aber direkt wieder laufen lassen?
Wirkte schon sehr billig inszeniert - so ein bisschen Feuer zwischen den beiden kann doch kein Grund sein, ihn laufen zu lassen, zumal der Droide, der Obi-Wan weg getragen hat, geüfhlt noch langsamer läuft als Leia (was schon ne Kunst ist^^).
Aber auch davor war das schon etwas lame, wie Obi-Wan in die „Sackgasse“ lief - hui, da steht ein bisschen Kram, da kann ich nicht dran vorbei, also drehe ich mich um und stelle mich Vader entgegen, gibt ja keinen anderen Weg aus dieser Kiesgrube.
Wobei das weniger das Problem war, kann man aj argumentieren, dass er wusste, nicht ewig davon laufen zu können. Seine Flucht fand ich das schon lächerlicher, aber ich werde gern vom Gegenteil überzeugt.
So jetzt die Folge auch gesehen.
Ich glaube der wahre Kampf gegen Vader kommt erst noch.
Hier war er viel zu geschockt und unvorbereitet auf Vaders aussehen und Verhalten.
Aber wenn er es akzeptiert, kann es ein ausgeglichener Kampf sein.
Vielleicht bringt Reva jetzt Leia nach Mustafar, um Kenobi dort hin zu locken.
Wahrscheinlich will Vader ihn auch genau dort schlagen.
Als ultimative Rache,
denn er hat ihn ja billig entkommen lassen.
Highlights wieder Leia die gefühlt mehr Obi-Wan mitschleift als ansersrum.
Vader wie er zusammen gebaut wird und sein geiler Thronsaal.(Hoffentlich bald als Lego Set )
Und Prime Vader natürlich
Wer inszeniert denn solche Szenen?
Obi-Wan schießt alle Stromtrooper kaputt → Einer hält Leia die Knarre an den Kopf → Kein Problem „PEW PEW HEADSHOT!!!“. Sekunden später → 3 weitere Stormtrooper näher sich langsam auf einem Fahrzeug → „KEINE CHANCE, ICH ERGEBE MICH!!!“
Vader-Kampf mega lame „Oh, ich müsste 5m nach links oder rechts laufen um am Feuer vorbei zu kommen. Keine Chance! Ich muss ihn laufen lassen!“
Für mich wirds nicht besser. Das fühlt sich alles so hingeklatscht an, ohne jede Inspiration oder Liebe.
Ich kann dem gar nicht wiedersprechen.
Es scheitert auch für mich manchmal an dieser ‚‚clumsy‘‘ Inszenierung.
Es wurde ja alles schon genannt: Die Szene in der sie sich ergeben, die Feuerszene bei der ich das Gefühl hatte man kann einfach um das Feuer herum gehen, der Tunnel bei dem man antizipieren muss das er zwei Gänge hat aber trotzdem am gleichen Ende rauskommt, ein paar komische Dialoge und jetzt bin ich leider dabei mich etwas zu quälen beim schauen der Serie.
Vieleicht liegt es auch daran das ich Minuten davor noch RRR gesehen habe und relativ pumped war, dementsprechend musste ich bei Obi Wan sogar mit der Müdigkeit kämpfen.
Wird vielleicht die nächsten Folgen besser, Obi Wan und Leia mag ich ja immer noch und das ist manchmal wichtiger, die Geschichte reißt mich nur auch nicht so mit aktuell.
Und ein Fortschritt zu so mancher Boba Fett Folge war es allemal.
Das war auch mein Gedanke. Wenn es noch mal zu einem Kampf kommt, bei dem Obi-Wan als Sieger hervorgeht, passt auch wieder der Satz vom Todesstern.
Ja sehe ich auch so.
Vermutlich sagt Vader nach dem nächsten Kampf:
„Ihr seid noch stärker als ich erwartet hatte. Wenn wir uns das nächste mal treffen, werde ich nicht mehr euer Schüler sein. Dann bin ich der Meister.“
So langsam habe ich das Gefühl, solange Filoni und Favreau nicht involviert sind kann man jedes neue StarWars Projekt eher vergessen…
Fazit nach 3 Folgen: Jede Szene mit Obi Wan alleine fantastisch. Vader Szenen alle gut. Alle anderen Szenen bei denen Nebencharaktere und lange Dialoge eine Rolle spielen katastrophal.
Insgesamt kann man festhalten das Ewan McGregor besseres verdient hat.
Puuuh ich fand Folge 3 so gut.
Obi-Wan wieder voller Gefühle, und Leia hat mir noch viel besser gefallen, als vorher.
Als jemand, der Hayden Christensen immer als schlimmsten Teil der Prequels (okay, mit Jar-Jar) empfunden hat, muss ich sagen - mit Helm jetzt hat er mehr Ausstrahlung, als ohne Helm damals.
Ich freue mich sehr auf den Rest, die kleineren Logik-Dinger (das Feuer? Traut sich Vader wirklich nicht darüber hinweg zu force jumpen? Er müsste ja nicht mal drumherum …) kann ich aktuell verzeihen.
Ansonsten - gebt mir Qui-Gon
Ich tipp drauf, dass der recht bald auftaucht. Obi-Wan ist schon ziemlich am Boden und dramaturgisch wär es schon ziemlich typisch, dass genau dann die Mentorenfigur endlich auftaucht und den Aufstieg einleitet.
Und ich bin voll dafür, ich kann es nicht verhehlen.
Qui-Gon ist sowieso der beste Jedi. Konnte man eigentlich Liam Neeson wieder für die Rolle gewinnen?
Keine Ahnung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sonst vorkommen würde.
Er hat ja zuvor schon das Feuer mit der Macht weg geschleudert.
Er sagte ja auch zu den Trupplern Sie sollen ihn zu ihm bringen und das seine Qualen erst beginnen.
Der hat für Obi-Wan einen Langzeitplan
Das war/ist tatsächlich meine Hoffnung beim Gucken gewesen.
Hab gerade erst die letzte Folge gesehen, da passt so vieles immer nicht zusammen.
Warum ergibt sich Obi-Wan auf einmal, wenn er vorher mehr stormtrooper geschrottet hat.
Warum nimmt er nen Blaster, wenn er sowieso schon aufgeflogen ist und nicht das Lichtschwert?
Warum schaltet er die Blockade ab, anstatt einfach drumrum zu laufen?
Warum wartet er auf Vader in dem Camp, anstelle wegzulaufen?
Warum bringt Vader wahllos Leute um?
Das hat nie zu Vader gepasst, einfach so wahllos zu töten. Vader tötet aus anderen Gründen, weil Leute versagt haben oder sich ihm widersetzen
Aber nicht wahllos.
Warum ist Obi-Wan überhaupt überrascht, dass Anakin überlebt hat?
Er hat ihn ja lebend verlassen und in den 10 Jahren wohl Mal mitbekommen, dass der imperator ne rechte Hand hat, die zufällig so heißt wie sein ehemaliger Schüler.
Warum holt Vader den Kack Droiden und Obi-Wan nicht auch einfach mit der Macht durch das Feuer zu sich?
Hat er 10s vorher ja auch machen können
Hab ich mich auch gefragt xD.
Ich habe tatsächlich auch mal ein Problem mit Hayden. Allerdings als ich meinen Frieden mit ihm geschlossen, nach dem ich den Honest Trailer zu Episode 3 gesehen habe. In dem haben ganz gut zusammengeschnitten wie Luke ein weinerlicher ungeduliger Junge ist und Hayden das auch macht.
Hat er ja in Star Wars auch gemacht. Ich glaube er will Anikan konfrontieren.
Fand ich tatsächlich noch logisch, weil er ja nicht als Jedi erkannt werden will und nichts schreit mehr Jedi als jemand der ein Lichtschwert schwingt.
Gab es nicht mal Zeiten als die Dinger Laserschwert hießen .
Na weil er ihn rauslocken will das zieht sich doch schon durch die ganze Serie. Außerdem würde es mich auch ohne nicht wundern, wenn er Random Leute umbringt nur um Angst zu verbreiten.
Hat mich auch ein wenig gewundert, aber Sith können sich ja versteckten, um nicht durch die Macht endeckt zu werden.
Ja, das war für mich auch eine Logiklücke ^^.
Ja, von den anderen Inquisitoren.
Aber nicht von Vader
Sehe da immernoch nen Bruch mit dem Charakter.
Er erkennt Obi-Wan ja trotzdem durch die Macht, ohne dass dieser eingreift oder es auch nur ernsthaft vorgehabt hätte.
Aber er ist ja schon erkannt worden.
Warum dann im Nachhinein noch mit etwas ungewohntem (im Vergleich zum Lichtschwert) kämpfen?
Vorallem, wenn er ja selbst sagt, dass Blaster mit nem Lichtschwert mithalten können (hab den genauen Wortlaut aus Episode IV nicht mehr im Kopf)
Wo hat er das in Star Wars gemacht?
Und warum will er Anakin konfrontieren, wenn er Leia in Sicherheit bringen will?
Abgesehen davon, weiß er ja noch nichtmal, dass Anakin auf dem Planeten ist zu dem Zeitpunkt
Naja, aber Vader ist ja jedem im Universum bekannt, zumindest in Episode IV
Warum das 10 Jahre vorher anders sein soll bezweifle ich irgendwie, wenn er sich ja auch vor niemandem verstecken muss.
Da meine ich nichtmal die Präsenz in der Macht verstecken, sondern einfach nur die Nachrichten