Star Wars - Kenobi Serie

nicht ganz. Damit auch wirklich alles geht und auch tote Kühe noch gemolken werden können wie wäre es mit

„Reva and the Multiverse of the Darkside“

1 „Gefällt mir“

Schöner Review ohne Rant.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Review haben die ja schon festgestellt, dass das besser als ein Film von 2 Stunden funktioniert hätte und ja, wie es ausschaut war das zuerst auch als Film gedacht. Das erklärt auch, warum so viel Wassertreten in der Serie passiert.

In an exclusive interview with The Direct’s Nathan Johnson, Obi-Wan Kenobi writer Stuart Beattie talked about his role in making the Ewan McGregor-starring project and how it was originally imagined as „a full trilogy.“ Beattie was credited as a writer for Episodes 1, 2, 3, and the season finale of the series.

Obi-Wan Kenobi Movie Trilogy Was Planned Before Disney+ (Exclusive) (thedirect.com)

1 „Gefällt mir“

Absolut, 120 bis 140 Minuten hätten es getan.

1 „Gefällt mir“

So, ich möchte mich nun auch noch zu diesem Disney Produkt äußern (Vorsicht, langer Text):

Zusammenfassung

4/10

Sie, Sir, sind ein Genie!

Das wird der heiße Scheiß!

1 „Gefällt mir“

Nur noch ne kurze Rückmeldung nachdem ich jetzt auch das Staffelfinale geschaut habe.

Der Kampf mit Vader war ganz nice. Gab sogar einen einigermaßen guten Charaktermoment, weil es endlich mal ein gutes Aufeinandertreffen war und Ewan McGregor nicht auch noch das Schauspiel einer 8/9 jährigen mit tragen musste (weiterhin nichts gegen die Schauspielerin, aber die Rolle ist auch einfach scheiße geschrieben in der Serie).

Der komplette Reva Plott ist völlig fürn Arsch und unnötig. Das zieht die Serie locker um 2-3 Stufen runter.

Die Verfolgungsjagd am Anfang war von der Inszenierung schon wieder irgendwie ein wenig Slapstick.

Insgesamt geb ich der Serie 5/10.

Das Hauptproblem (und das hatte auch das Finale) ist einfach die komplette Abwesenheit jeglicher Spannung in wirklich jeder Szene

6 „Gefällt mir“

Wenigstens haben sie den Selbstreferenz-Reigen nicht noch um Qui-Gons Aussage erweitert: „Warum war ich der Einzige, der als Teil des Serien-Ensembles von einem Lichtschwert durchbohrt wurde, der daran sterben musste? Und selbst Maul kam wieder zurück, nachdem er in zwei geteilt wurde!“

Qui-Gon ist nicht am Lichtschwert gestorben. Er ist seinem verdrängten Todeswunsch erlegen. (Ich vermute bei ihm ein unbewältigtes, frühkindliches Trauma.) So, wie auch Padme bei der Geburt von Luke und Leia gestorben ist, weil sie ohne „Ani“ ihren Lebenswillen verloren hatte.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sehen wir bald in einer Extraserie :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die Serie heißt dann The Journal of Qui-Gon Jinn, die Titelgebende Figur ist aber eine schwache Nebenfigur. Eigentlich geht es um 4-5 bisher unbekannte Figuren. Wird super.

1 „Gefällt mir“

Endlich haben die Fans verstanden, was sie in Wirklichkeit wollen!

Qui-gon kriegt sogar wirklich seine drei Folgen als Padawan neben Dooku in Tales of the jedi :sweat_smile:

Ich freu mich drauf und will das definitiv sehen. Aber vielleicht bin ich auch ein falscher Star wars fan oder so.

3 „Gefällt mir“

Du hast Obi wan und Boba 8/10 gegeben. Du bist für Disney wohl genau der richtige Fan. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub den ist es egal ob ich Spaß an den Serien habe oder mich durch quäle :sweat_smile:
Und wenn ich keinen Spaß hätte würde ichs kündigen und die nächsten projekte wahrscheinlich nicht mehr schauen.

Ich zahl ja auch nicht mehr als alle anderen. Wahrscheinlich eher weniger weil ich Disney + meist nicht zum regulären preis kaufe.

Mich nervt einfach alles was bei solchen Diskussionen im Internet mitschwingt.

Bitte keine Leaks ungespoilert posten. Danke.

1 „Gefällt mir“

sorryfalsch verstanden :smiley:

und jetzt in spoiler

wie was? es gibtne Qui Gon serie? oder was? Was ist dieses Tales of the Jedi? Sieht nach Animation aus…

Das waren jetzt keine direkten internen Leaks oder so, sondern halt Bilder von der Ankündigung auf der Star Wars Celebration. Aber habs trotzdem mal in Spoiler gepackt.

Ist halt eine auf der SWC angekündigte Animationsserie.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Ja ich hab da nur „Leak“ gelesen. Trotzdem danke, dass du es verpackt hast.

Ne ist schon richtig sind war „nur“ Concept Arts aber manche wollen ja komplett unwissend in neue Filme/Serien gehen.

1 „Gefällt mir“