Star Wars - Kenobi Serie

Aus einer Zeit, wo es alle 3 Jahre einen Film gab und dann 20 Jahre nichts mehr ist es eindeutig zu viel, japp :sweat_smile: Mir auch. Aber ich finde ja auch Episode I - III gut und habe da eine niedrigere Toleranz.

Mandalorian fand ich super. Boba Fett größtenteils langweilig. Clone Wars war streckenweise sehr gut. Bad Batch durchwachsen. Rebels bin ich noch nicht durch, aber auch eher durchwachsen.

Auf Obi Wan freu ich mich sehr, weil ich McGregor (als Obi Wan) sehr sehr mag.

Ich finde Rogue One war dem sehr Nahe. Episode 7 War auch gut. Die Nachfolger haben halt ziemlich versagt. Über Solo will ich gar nicht erst Reden. Bei Mandalorian bin ich nicht mit dem halbe Stunden Format warm geworden und ich hätte es mir deutlich dreckiger erwartet. Boba Fett habe ich nicht gesehen, nachdem die Kritik nicht so gut war… Ich fände es toll, wenn Star Wars etwas erwachsener werden würde. Das wird aber leider nicht passieren.

Joar, ich bin mit den Prequels aufgewachsen, damals fand ich die auch erst mal toll. Rückwirken hab ich halt echt viele Probleme mit denen. Episode 2 finde ich allerdings auch bedeutend schlimmer als Episode 1. Episode 3 ist ein solider Film.

Mandalorian Staffel 1 war gut, Staffel 2 sogar noch etwas besser, auch wenn man da schon die „Marvelisierung“ merkt und es der Serie eindeutig an einem roten Faden gefehlt hat. Zusätzlich hat man zum Ende hin meiner Meinung nach für eine Serie schon zu viele Storylines zu Ende gebracht.

Boba Fett hab ich immer noch nicht gesehen weil es teilweise so sehr durchwachsene Meinungen erhalten hat und scheinbar ja mehr Mandalorian 2.5 als „Boba Fett“ ist.

Rebels fand ich nett, Clone Wars hab ich damals den Film im Kino gesehen… ich bin da nicht mit warm geworden. Der Comic-Kinder-Stil hat mich einfach nie angesprochen. Ich mag schon nicht, dass bei dem Laserschwertkämpfen, es so aussieht als würden die Schwerter sich biegen. Und dann ist aus einer mystischen und wertvollen Waffe plötzlich so ein inflationär verwendetes Teil geworden, dass nach dem Doppellichtschwert von Darth Maul immer noch krasser und heftiger werden musste.

Meine Onpopular Opinion dass Episode 8 der beste Star Wars seit Episode 5 ist muss ich ja nicht nochmal durch exerzieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber muss trotzdem nicht so sein. :slightly_smiling_face:

Und am Ende, ist es eben so. Anakin kennt auch keine Ahsoka in Episode 3 und deswegen ist weder E3 noch Clone Wars schlechter.

1 „Gefällt mir“

Wie @Nullinger0 geschrieben hat, wäre cool, aber es ist halt ein Disney Trailer :frowning:.

Sie wird nicht erwähnt, was nicht zwingend heißt, dass er sie nicht kennt.

Wenn man es aber so streng als ein Canon sieht, das ist es ein großes Logikloch der es sie beim Endkampf mit Obi Wan nicht erwähnt. Als starkes Argument das die Jedis doch sie toll sind wie sie sagen und ja auch etwas was ihn persönlich getroffen hat.

Und bisher haben wir die Serie noch nicht gesehen, Abwarten. Am ende war die Trailer bisher immer nicht sehr Aussage kräftig.

1 „Gefällt mir“

Solche Logiklöcher sind immer extrem subjektiv und man kann auf zig Weisen auseinanderklamüsern, warum X Sinn macht oder Y Sinn macht.

So führe ich gerade bei einer Fantasy-Reihe keine Diskussionen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Rogue One grauenhaft.

Bei Rogue One war halt das Ende nett. Mehr hat mir der Film aber auch nicht gegeben.

Komme hier rein und erst mal die nächste Diskussion über völlig andere Sachen und nicht Obi Wan…nutzt doch bitte den Star Wars Thread dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Befürchtung steht im Raum dass Obi Wan aber die gleichen Fettnäpfchen mitnehmen wird wie andere Star Wars Projekte. Verstehe da schon die Verbindung.

Das ist Geschmackssache denke ich. Für mich war es der Star Wars Film, der am nächsten an die alte Trilogie rangekommen ist. Dazu war es ein Ensemble Film, was mir auch ganz gut gefallen.

Ach, K2-SO war schon auch geil, ich mochte eigentlich fast alle Figuren außer Forest Whitaker, den Part fand ich nur nervig.

Das traurigste bei Rogue One ist halt, dass dieses ganze Promo-Material nicht in den Film gekommen ist, das sah nämlich richtig nice aus.

2 „Gefällt mir“

Da nach mittlerweile 7 Jahren Disney-Star-Wars in jedem Thread irgendwann Leute aufzählen welcher andere Film oder Serie ihnen warum wie gefallen hat, bin ich davon auch ziemlich gelangweilt. Ein direkter Vergleich mit dem aktuellen Thema ist ja nicht verkehrt, aber es artet halt schnell aus. Ich lese da meistens drüber hinweg, kann Ansuil hier aber nur zustimmen.

Zum Trailer: Sieht ok aus, auch wenn ich den Teaser besser fand. Mal sehen wie es wird.

5 „Gefällt mir“

Warum „das ganze“, das größte was geändert wurde war doch nur der Finale Kampf an der Sendeschüssel. Aber sonst doch nicht so viel oder?

Das Marketing basierte auf sowas:

Und Fotos von Stormtroopern im Wasser. Davon hat man im Film leider nichts gesehen.

4 „Gefällt mir“

Ach, „The Mandalorian“ ist schon eine super Star-Wars-Serie. Experimentell, mit Abenteuercharakter, hat einige emotionale und actiongeladene Momente und konnte seinen eigenen Charme entwickeln. Hat man ja an Boba Fett gemerkt: sobald der Mandalorian da war, war man an der Serie instant mehr interessiert.

2 „Gefällt mir“

Man kann bei Hasbro schon den neuen Black Series Helm von Vader zu der Kenobi Serie vorbestellen.

Und da hat er wie schon in Episode IV, Rebels und auch Rogue One, die roten Augen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass er sie in Kenobi auch wieder so hat :beangasm: