Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal aus einer Laune heraus wieder die Sequel-Trilogie gestartet, inklusive Beglkeitung durch kino+:

Die Trailer-Reactions, die Kino±Ausgaben in denen die drei Filme besprochen werden und, zumindest für Ep.8, habe ich den Audiflick nebenbei laufen lassen.

Jetzt muss ich nur noch Ep.9 gucken, aber ich wollte jetzt schon mal loswerden:

Episode 7 ist für mich schlecht gealtert. Ich gehörte damals nach dem Kinogang zu jenen Fans, die vorsichtig begeistert waren, da mir sehr vieles an dem Film gefiel, aber ich natürlich abwarten wollte, wie die Geschichte fortgeführt wird. Aber auch die beiden Male danach gefiel mir der Film noch.

Jetzt, nach ein paar Jahren Abstand und mit dem Wissen, wie es in 8 und 9 weitergeht, catcht mich Ep. 7 nur noch teilweise. Es gibt nur noch wenige Szenen, die mir richtig gefallen, nur einmal bekomme ich noch Gänsehaut.
Von einer damaligen 8/10 sind noch 6/10 übrig als Bewertung.

Episode 8:
Puh, was habe ich den Film gehasst. So viel Mist, so viel Quatsch, kaum ein Gag, der gezündet hat, nahezu kein Fortschritt, keinerlei Konsistenz zum Vorgänger, komplett überflüssige Nebenquests… Ich hatte tatsächlich null Bock, den Film nochmal zu gucken, aber dann hab ich es mit dem Audiflick daneben getan.

Joa, er war besser, als ich in Erinnerung hatte, aber trotzdem habe ich immer noch viel zu viel zu kritisieren. Es ist einfach traurig, wie wenig Plan mit der Trilogie verfolgt wurde. Bin jetzt echt kein J.J. Abrams Fan, aber man hätte ihn besser alle drei Filme drehen lassen sollen, als mittendrin einmal zu wechseln.

Naja, der Film hat sich aber gesteigert, von 3/10 auf 5/10.

Dann demnächst, wenn ich wieder ausreichend Zeit habe, der für mich schlimmste SW-Film überhaupt, zumindest in der Erinnerung: Episode 9, dann auch mit Audioflick. Ich bin gespannt. :beanlurk:

Da ist noch mehr und es ist genauso bescheuert :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es! Gibt es schon Leute die das aus Grund XY ganz schlimm finden? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Sturmtruppler bleiben sich treu :beanhug:

3 „Gefällt mir“

:+1:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/bttfHQ/status/1654076379166638082

1 „Gefällt mir“

Das Bildchen ist doch auch schon wieder einige Jahre her^^

an dieser Stelle natürlich heute noch das obligatorische

:upside_down_face:

Ich kannte das noch nicht. Jetzt bin ich enttäuscht. :beansad:

Ich kannte das auch noch nicht, aber schau dir doch mal die Haare von Mark Hammil an^^ der ist da doch locker 15 Jahre jünger als heute.

Hat iwer schon die neuen visions folgen gesehen?
Weiß nicht ob das Zufall ist oder nicht, aber gefühlt sind die deutlich dunkler und weniger kinderfreundlich.
Ist wohl kein Zufall, dass die zweite season rote Schrift hat :ugly:

Bin aber erst bei der dritten Folge, die da nicht ganz reinpasst.

Gefällt mir bisher auch wieder sehr gut :beancute:

Ja habe alle gesehen. Finde nicht das sie deutlich düsterer ist ^^" gab jetzt sm anfang 2 etwas düstere Folgen aber gibt auch genug nocht so düstere Folgen.

Und in Staffel 1 gabs ja auch 3 recht düstere Folgen.

Finde Staffel 2 auch gut, aber Staffel 1 hat mir im ganzen besser gefallen. (Ich mag aber auch den Animestyle eigentlich am meisten als Animationsstil heutzutage)

Naja, hab den Post während Folge 3 angefangen :ugly:

Fand die zweite Staffel ein Stück besser, aber eigentlich find ich fast alles bisher super, selbst die beste Kenobi Episode war meilenweit von der schlechtesten Vision entfernt :beanjoy:

Durch das Ende von Jedi Survivor, ergeben sich viele neue Möglichkeiten für Star Wars.

Aber wie ich Disney kenne, haben sie das schon wieder vergessen :supa:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir heute auch gedacht.

Dieses „der letzte der Jedi wirst du sein“ von Yoda damals ist eh schon aufgeweicht und gerade Fallen order oder survivor bieten da echt viele Möglichkeiten, das sogar sehr sinnvoll auch für die Zukunft fort zu führen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es da weiter geht. Ist ja doch relativ offen das Ende.

Von mir aus, können sie Cal gerne ins Filmuniversum bringen. Der Schauspieler wäre ja da :sunglasses:

Vieleicht sogar schon bei der zweiten Staffel Andor. Zeitlich würde das auf jeden Fall passen.

2 „Gefällt mir“

Keine Jedi dort bitte…

2 „Gefällt mir“

Muss ja keine tragende Rolle sein. Eher so ein kleiner Gastauftritt fände ich gut.
Aber wirklich daran glauben tu ich nicht. :smiley:

Aber bei Jedi Survivor hätten sie vielleicht die Bosse tauschen sollen.

Denn wenn man irgendwie den vorletzten schafft, ist der letzte fast schon Kindergeburtstag :sweat_smile:

Point on!