Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Wie hast du dir denn die Fortführung der Star wars Welt konkret vorgestellt? Also was sind Handlungen mit echten Konsequenzen?

3 „Gefällt mir“

Weil Serien einfach so viel besser sind als Filme.

3 „Gefällt mir“

Ich seh es genau andersrum.

Mit der Fortführung der Skywalker Saga sind sie aus meinen Augen grandios gescheitert.

Aber wie man Rogue One und Mandalorian sieht können Sie auf jeden Fall das Universum sinnvoll erweitern.

Denn durch das Löschen des alten EU gibt es im Grunde außerhalb der Filme und Clone Wars nicht viel

4 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung, zugeben natürlich nicht realistische Hoffnung, wäre gewesen alle paar Jahre ein paar neue Filme zu bringen. Neue Filme mit neuen Stories, keine Lückenfüller wie Solo oder Rogue One.

Ich weiß aber natürlich, dass das Vielen gefällt. Ist ja auch OK. Ich habe mich auch nie für das EU interessiert oder die Clone Wars Serie. Deswegen ist das für mich nun ein absoluter Overkill der Belanglosigkeit.

An sich macht es eigentlich schon mehr sinn, dass sie sich nach mustafa noch einmal gesehen haben, obi-wan nennt ihn Darth und nicht anakin, das muss ja irgendwo herkommen.

aber OB sie sich überhaupt sehen, steht in den sternen

Wusst ich doch, dass es irgendwo einen eigenen Thread für Star Wars geben muss…
Gestern begann das Turnier zum Top-Charakter aus diesem Universum, schaut mal rein und votet euch einen ab!

5 „Gefällt mir“

Das schaut so krass aus :beangasm:

Nach einem Jahr schaue ich gerade zum zweiten Mal Star Wars 9.
Ich dachte mir, vielleicht ist der ja gar nicht so schlimm wie ich ihn abgespeichert habe…

Mir ist gerade echt ein wenig schlecht…

7 „Gefällt mir“

Welcher war schlimmer für dich, 8 oder 9?

9… denn nach 8 hatte ich noch Hoffnung auf ein würdiges Finale :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist echt ne schwere Frage, oder?
Ich versuch auch rückblickend zu überlegen, welchem Film ich die meisten guten Dinge zusprechen kann.
Episode 8 hat wenigstens ein Wiedersehen mit Luke Skywalker, im höheren Alter ist der Bursche echt toll. Aber das kanns doch auch nicht sein. „8 is besser weil Mark Hamill“.

Acht hatte wenigstens filmisch gute Momente, und wenn man ignoriert, dass es Luke skywalker sein soll einen passablen ausbildungs arc für rey.
Die Abrams filme hingegen…

4 „Gefällt mir“

Psssst, die goldene Regel zu Episode 8: wenn er dir (teilweise) gefällt, diskutiere nicht mit anderen darüber!

7 „Gefällt mir“

Ich finde gerade die Luke Geschichte ist das was Episode 8 ein bisschen rettet. Aber der Rest :grimacing: kann einfach weg, leider. Obwohl die Idee durch das Gegnerische Schiff zu springe schon echt gut war.

Ohne jetzt in eine Diskussion einsteigen zu wollen, aber ich finde Episode 8 ist ein ästhetisch sehr schöner Film mit wunderbaren Szenen:

  • Lukes Rückzugsort ist eine traumhafte Landschaft und bringt Ruhe in den Film
  • Snokes Thronsaal, vor allem später mit den brennenden Vorhängen
  • natürlich das Holdo-Manöver. Diese Stille mit diesen SW-Bildern bei der man merkte, dass gerade das gesamte Kino den Atem anhält, war einfach ein großartiger Kino-Moment.
  • Auch der Showdown auf Crait mit seinem Rot/Weiß-Kontrast ist wunderschön.

Immer wenn ich den Film schaue gucke ich manche Szenen mehrfach, weil sie einfach so beeindrucken sind.

10 „Gefällt mir“

Episode 8 ist und bleibt halt Geschmacksache, ich liebe ihn. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber nicht dass er nicht durchdacht, oder “hin gerotzt” ist. Er hat sich halt zur Aufgabe gemacht, alles mal neu zu denken, was Episode 9 dann halt wieder versucht hat rückgängig zu machen, was die dümmste Entscheidung war. Bei ihm kommt leider hinzu, dass er keine einzige Szene hat, die wirklich im Kopf bleibt.

13 „Gefällt mir“

ich habe episode 9 zwei mal gesehen und bin regelmäßig überrascht, wenn ich lese was alles in dem film gewesen sein soll. ich habs einfach vergessen.

Jetzt ist die frage, was ist schlimmer, eine dreiste kopie an die ich nur schlechte erinnerungen habe oder ein gerushter film an den ich mich nicht erinnern kann, weil er zu vergessenswert ist. :thinking:
In jedem fall ist und bleibt Abrams ein ziemlich schlechter writer und regisseur

1 „Gefällt mir“

Teil 8 wäre ohne diesen dämlichen Humor so viel besser… Das ist das einzige was Episode 9 besser gemacht hat.

Episode 9 habe ich kürzlich nach 50 Minuten abgebrochen. Das war unfassbar quälend. Bei Episode 8 gab es wenigstens tolle Momente , auf die man sich immer wieder freut.

Canto Bight, der Luke Part und der Slapstick Humor wurden dagegen komplett verkorkst.

Episode 9 plätschert einfach vor sich hin.

2 „Gefällt mir“

Mein Ranking der Sequels it mittlerweile 8 ---------------------- 7 - 9 ^^

Wobei ich 9 kaum ne Minute ertrage und 7 ab der Mitte nur noch aus mache :sweat_smile: Der Film ist einfach so langweilig besonders für nen SW Marathon da man nur ein paar Stunden zuvor den selben Film in besser (E4) eh schon gesehen hat … Aber 9 ist einfach von den ersten 5 minuten an für mich unerträglich dämlich :beansad:

5 „Gefällt mir“