Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Also ich glaube halt auch nicht, dass das alles Überzeugungstäter sind. Viel mehr, dass sich halt der Frust bahnbricht. Eher mach dem Motto schaut doch bitte, dass ihr ein eine gute Star Wars Story hinbekommt, bevor ihr euch mit Inklusionsthemen im Marketing beschäftigt. Das die Art, wie das dann im Internet abläuft meisten unter aller Sau ist, verwundert leider nicht.

Persönlich gebe ich da schon sehr stark Disney die Schuld. Also war jetzr bei einigen Star Wars Serien so, die richtig schlecht waren, dass sie damit beworben wurden, wie inklusiv sie sind. Damit man halt noch ein bisschen sein shitty Product retten kann. Ich meine die wissen doch ganz genau vor Release was sie produziert haben. Kann mich jetzt bei Andor beispielsweise oder Mando nicht wirklich erinnern, dass es ähnlich krasse Diskussionen gab.

Und Wunder Wunder, das sind auch die Serien wo man nen Weißen Mann in der Hauptrolle hat, natürlich kommen da die Rassisten und Misogyenen Trolle nicht aus der Höhle :see_no_evil:

Darum auch meine Aussage man sollte die Trolle und echte Kritik streng trennen.
Weder die richtige Kritik in eine Topf mit dem Hater werfen noch die Trolle relativieren wegen der schlechten Qualität der Werke.

1 „Gefällt mir“

Der hat die ganze Zeit nen Helm auf. Da hätte ich einfach mal auf Verdacht gestänkert :kappa:

Ich meine es haben sich auch alle auf Ashoka gefreut in dem vollem wissen, dass es da einen weiblichen Hauptcharakter gibt oder hab ich da was falsch mitbekommen?

1 „Gefällt mir“

Bei Ashoka hab ich auch einiges an so dummen Hate mitbekommen, aber ob das jetzt mehr oder weniger als bei anderem war kann ich nicht sagen.

Selbst wenn es da jetzt weniger gab, ändert das doch nichts and dem Grund Konzept das sich jeder der einfach hirnlos brüllt „Buh Frauen, Buh PoC, Buh Diversity“ einfach automatisch vom echten Diskurs disqualifiziert :sweat_smile: bzw sollte es zmd so sein.

Leute die zmd mit vernünftigen Argumenten kommen warum genau jetzt vlt. etwaige „Diversity Agendas“ die Qualität sichtlich beinflusst haben oder wenn jetzt die Schauspieler alle wirklich ganz fürchterlich wären (nach semi objektiven Standards für Schauspiel :see_no_evil: ) und auch andere Themen haben als nur dieses ok.

Aber die zuvor gemeineten Reste der Geselschaft die da so manchen KOmmentar online schreiben … joa die sind halt nicht zu entschuldigen imo :beanderp:

Es Spielt keine rolle ob es eine Gute Story hat oder nicht, für die ist bereits ein Konzept ausreichend um alles daran nieder zu reden. Die schauen das nicht, werden sie auch nie. Es geht einzig allein darum alles was damit zu tun hat zu Zerstören.

Es gibt ein gutes Beispiel „The Marverls“ Klar ist jetzt nicht der Beste Marvel film ABER wie oft ich gehört habe „Ich hab ihn jetzt bei D+ gesehen und bereue es nicht im Kino gemacht zu haben“ Der kam bei der Allgemeinheit um ein vielfaches besser an und alle haben sich „vom hate mitreisen lassen“ und erst später nachgeholt und bereut auf diese „wenig lauten“ gehört zu haben.

Allein das zeigt ja was falsch läuft, ein Mob voller Hass geht von Serie zu Serie um das typische Hass Thema zu Propagieren sobald wieder was ist was denen nicht gefällt…

2 „Gefällt mir“

Rogue One hatte auch eine weibliche Hauptdarstellerin und der wird als einer der besten neuen Filme angesehen.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich aucg mit bekommen, aber das ist ja genau der Punkt. Ashoka war einer der Charaktere mit den größten Hype. Im Vorfeld hab ich da überhaupt nichts negatives gehört. Das ging erst los, als sich herausgestellt hat, das die Serie mist ist.

Ich glaube das würde wahrscheinlich auch niemanden auffallen, wenn Disney das in den Promotouren vor sich herträgt. Und halt dann den betroffenen regelmäßig auf die Füße fällt, weil die Serien schlecht sind.

Die gibt es sicher, sonst würde das nicht immer so oft in den Promos betont werden. Was ja eigentlich auch eine guten Sache ist, wenn das Endprodukt gut ist.

Finde ich wie gesagt auch nicht gut.

Trotzdem war der Mob da um es nieder zu reißen. ggf war er damals noch nicht so groß oder nur auf USA beschränkt. aber ich hab Kritiker gesehen die sagten „das ist Müll“

Bei Ashoka hat es ggf deswegen nicht funktioniert weil der Charakter schon länger Existiert und einige damit aufgewachsen sind. Da funktionierten die Üblichen Hassthemen eben nicht

1 „Gefällt mir“

Finde ich schon, damit steht und fällt doch ob die Serie gut oder schlecht ist. Ich glaube schon, wenn es öfter Mal eine richtig gute Serie geben würde und die nocj gleichzeitig inklusiv ist, dann wäre schon einiges gewonnen. So entlädt sich hat der Frust in die völlig falsche Richtung.

Kritikermeinungen haben damit doch nichts zu tun.
Es ging darum, dass „der Mob“ Mando und Andor nur mögen weil da weiße Männer die Hauptrollen spielen. Da gibt es mit Andor und Ahsoka die Gegenbeweise.

Das ist doch genauso nur ein vorgeschobenes Argument wie „Buh Frauen, Buh PoC, Buh Diversity“.

Für dich schon aber nicht für den „Anti Wokeness“ Mob. Der ist völlig Irrational indem was die tun.

1 „Gefällt mir“

Bei der RL Serie haben die aber komischer weiße wieder sehr gut funktioniert…

Der nutzt das ganze für seine Zwecke aus, dass die Star Wars Fans gefrustet sind. Da gebe ich dir recht.

Das ist genau das was ich damit sagen wollte und JA es gibt auch Kritiker die das genauso machen, es aber anders verpacken. BESONDERS wenn sie durch Rage bait mehr klicks machen.

1 „Gefällt mir“

Das es manche Kritiker so machen will ich nicht bezweifeln.
Nur wie bestimmst du was „anders verpackt“ ist und was valide Kritik?

Bei Andor sicher nicht :see_no_evil:

Bei Ashoka naja geschenkt.

Der „Mob“ is aber enfach nur dumme Assis :person_shrugging: Die ja nur Hate verbreiten was genau am Ende der Grund is auch egal.
Wenn aber das Thema fast immer Rassimus und Misogynie sind wirds halt das sein …

Das es auch Leute gibt die zurecht die besagten Werke wegen der schlechten Qualität hassen sag ich doch is legitim.

Man soll aber die Fraktionen trennen und besonders die Assi Hater nicht relativieren bloß weil ihr Hass auf ein wirklich schlechtes Produkt trifft.
Sie haben vlt recht das die Serie scheiße is, aber der der Angeführte Grund is halt mist.

Als Beispiel:

Das is wie jemand der die Todesstrafe ablehnt und abschaffen möchte, aber nicht weil er gegen das töten is sondern lieber die Leute lebendig leiden sehen möchte.
Das Ziel keine Todesstrafe mag gut sein, der Grund warum is es aber nicht ^^

Ich stimme dir ja zu, aber ich habe das Gefühl, dass hier alle Argumente bezüglich Wokeness automatisch als Rassissmus und Misogynie abgetan werden.

Z.B.:
Meiner Meinung nach wurde Carrie-Anne Moss nur gecastet um mit einer bekannten starken Frauenrolle zu werben weil der Charakter selbst stirbt nach 10min.
Das ist schon fast false advertising und das Problem wenn die Message („The force is female“) wichtiger ist als die Story.

Da stimme ich auch zu, drum eben meine Aussage immer wieder, man muss da strikt trennen was HAter Mob is und was gerechtfertige Kritik.

Der Ursprüngliche Post ging halt über über die Hate Kommentare.

1 „Gefällt mir“