Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Also ich bin ja ganz klar dafür das ganz Geld zu nehmen und E7-E8-E9 noch mal zu drehen. Von mir aus auch von D&D, schlimmer kann es nicht werden.

Sehe ich anders - zumal ich noch nicht die Chance hatte, mir E9 anzuschauen :smirk:
Und selbst das Klappschwert, das mich (wie geschrieben) auch stutzig macht, hat mMn seine Daseinsberechtigung, weil es schon Teil des Star Wars Universums ist und nicht von JJ als Gimmick erfunden wurde.
Aber hey: Jedem/r seine/ihre Meinung.
19

3 „Gefällt mir“

Einen noch, weil’s so gut ist ^^
Dann reicht’s aber auch mit SW/GoT von einer Seite.

Aus Comics und da sollte für mich auch entweder bleiben oder zumind. subtiler eingeführt werden.

So?

1 „Gefällt mir“

Hach, nach wie vor mein Lieblingslichtschwertkampf.

Ray Parks als Darth Maul war einfach der Shit (hätten die Jedis nicht “gecheatet”/er sich anfangs nicht zurückgehalten, der hätte beide mit links platt gemacht). Und diese Mucke!

grafik

1 „Gefällt mir“

Ja zum Beispiel.

Ja, das war viel subtiler :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist das aus Star Wars Rebels?

Internet sagt ja^^

Ja, Vader war aber schon der Bösewicht, der dann in VI geläutert werden konnte.

Rey müsste in IX erst (vielleicht dieses mal im Unterschied zu Anakin auch mal glaubwürdig) zur Dark Side wechseln und Ben zur Light. Und dann muss abschließend noch der Konflikt wieder mit Läuterung oder Tod von Rey enden. Das wäre einfach viel zu viel Charakterentwicklung für nur einen Film.
Gut, VI ist dramaturgisch durch die damalige Verkürzung auf drei Filme auch sehr unsauber, aber da fand die entscheidende Enwicklung eben schon im Film vorher statt.

Wat? Wo ist Luke denn in Episode 5 zur dunklen Seite gewechselt?

Gut, danke :slight_smile:
Vielleicht sollte ich da doch mal reinschauen.

Hab die ersten zwei Staffeln gesehen und fands gar nicht schlecht. Durch die beschissene Veröffentlichung in Deutschland aber dann irgendwie den Faden verloren und gespoilert worden^^ ergo: kein Bock mehr drauf.

Ähm, nirgends.
Aber Vader wurde in IV als Bösewicht und in V als ehemaliger Guter + engstes Familienmitlgied des Heldens etabliert. Somit war schon mal Substanz da, auf der die Läuterung in VI fußt.

Bei Rey wäre es dann halt:
VII Heldin, kein Hinweis auf Böses in ihr
VIII immer noch Heldin, kein Hinweis auf Böses in ihr
IX Heldin -> Bösewicht -> Läuterung

Und da IX sich nicht nur um Rey + Keylo drehen wird, ist für so eine Entwicklung ziemlich wenig Zeit vorhanden.
Wenn man so nen Turn hätte haben wollen, dann hätte man diesen in VIII machen müssen.

3 „Gefällt mir“

Okay, dann hab ich das einfach falsch verstanden^^

Bei mir gilt wie immer: abwarten und Film dann gucken. Ich mag auch Spekulationen aber anhand des Trailers jetzt schon irgendwas Qualitatives abzuleiten ist - vor allem bei Abrams - einfach totaler Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Gespoilert werden ist immer kacke. Da kann ich gut verstehen, dass du keinen Bock mehr hattest.

Simon hat in Kino+ erwähnt dass Red Letter Media bzw zwei Mitarbeiter ein Video zu Star Wars 9 gemacht haben indem sie die Story für den neuen Teil voraussagen. Da sind für mich ein paar sehr glaubwürdige und schlüssige Ansichten dabei.
Wenn das wirklich zutrifft ist Star Wars für mich endgültig tot und leider gibt es Anzeichen auf nen ziemlichen hohen Wahrheitsgehalt ihrer Theorie in den Trailern.
Vielleicht kennt jemand das Video schon und kann vielleicht seine Meinung dazu äußern.