Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Offiziell gibt es da nix, was mir jetzt bekannt wäre.

Ich bin davon ausgegangen, dass er es wie Luke sofort wusste:
Dass Sie, dessen Schwester ist.

Leia sagt ja auch, dass Sie es immer gewusst hat.
Außerdem müsste er ja ihre enorme Pracht Präsenz gespürt haben, bei Ihren.

Aber der entscheidende Punkt ist folgender:
In der OT gibt es in der Galaxis nur 2 Frauen.

Die eine ist Mon Motha und die ist sogar älter als er selbst.
Die andere ist eine junge Frau.
Die kurz nach seinem Kampf mit Obi-Wan,
von Bail Organa adoptiert wurde.

Won dem er weis, dass er sowohl Padme als auch den Jedi sehr nahe stand :supa:

In den Filmen und so wusste Vader ja nicht mal dass er einen Sohn hat. Das merkte er erst nach Episode 4, wahrscheinlich durch den Nachnamen. Leia wusste er auch nicht, wenn man dem Dialog glauben schenken darf in Episode 6.

Vader dachte ja, er hätte Padme ermordet Schwanger. Dass sie Zwillinge bekommt wusste er nicht und dass sie ihn erstmal überlebte auch nicht.

Offiziell erfährt es Vader in seinen Comics:

Als er Boba damit beauftragt:
den Jungen zu finden, der den Todesstern zerstörte.

Und der nannte ihm dann, eben den Namen Skywalker.
Und dass er ihn in Kenobis alter Hütte auf Tatooine gefunden hat

1 „Gefällt mir“

Unter welchem Nachname wächst Luke eigentlich auf? Schon als Skywalker oder?
Er wird doch direkt mit Anakin durch Obi Wan bei deren ersten Gespräch in Verbindung gebracht.

Ich glaube ja nach wie vor an die Version, das Lucas sich den Vader=Anakin Fakt erst nach dem drehen von Ep4 ausgedacht hat. Auch wenn er das später immer dementierte.

Obi-Wans „Ich verstecke Luke unter seinem richtigen Namen bei seinen richtigen Verwandten auf dem Planeten, wo sein Papa aufgewachsen ist“-Plan war halt von vorne bis hinten nicht durchdacht :sweat_smile: „Achja, und ich selbst nenne mich nicht Obi-Wan Kenobi sondern Ben Kenobi. NIEMAND WIRD UNS JE FINDEN“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Aber auf Tatooine ist überall Sand. Und Anakin/Vader hasst Sand also kommt er nie vorbei.:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich schwöre den Part mit dem Sandhass hat Lucas nur erfunden als billige Rechtfertigung warum die Luke auf Tatooin Sache nicht schlecht sei :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das.

Obi-Wan hat seien Hütte extra auf einer sehr hohen Düne gebaut.
Das heißt er hat Sand und den High Ground :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Wenn Vader / Anakin von Leia erst als Machtgeist erfahren hat würde ich an seiner stelle auf dem Scheiterhaufen Routieren :beanjoy:

Ich hoffe Obi Wan hat ihn da eine geknallt „Sie hin, SIE SIE AN“ :beanjoy:

Also wie auf Mustafa am Lava see. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade bei Episode 5 und da war Vader der Name Skywalker schon bekannt und erwähnt ihn als Er Luke, gegenüber seinen Admirälen, auf Hoth zu finden scheint. DAS war lange vor Cloud City und die Offenbarung von Vader vor Luke.

Aber kein Hinweis das Vader etwas vermutet das er sein Sohn ist

Er weiß schon, dass er sein Sohn ist.
Nachdem ihm Boba kurz nach Episode IV davon berichtet hat.

Lässt er Padmes Bestatter ausfindig machen und foltern.
Dieser bestätigt ihm dann, dass sie bei der Beerdigung nicht mehr schwanger war.

Sondern nur so dargestellt war.
Daraufhin begibt er sich selbst auf die Suche nach Skywalker und trifft ihn in einem alten Tempel.

Er kämpft gegen ihn und merkt, dass Luke sein altes Lichtschwert hat.

Und so puzzelt er sich zusammen, wer Luke ist

Legends oder aus den Kanon?

Kanon :beansmirk:

Funktioniert der Weltraum in Star wars irgendwie anders? Ich bin gerade bei Han und Leia als die sich im Asteroiden Gürtel versteckt haben. Und das einzige was die zum schutz vor den Vacuum haben ist ein Atemschutz gerät. Ja ich weis die sind in den Wurm drin, aber das haben die auch nicht gewusst, daher meine Irritation.

Schätze so ein großer Asteroid hat auch eine gewisse Schwerkraft.

Damit du nicht einfach an die Decke schwebst :sweat_smile:

Ich mein nicht die Schwerkraft, ich mein Vakuum des Weltalls, ich mein, bis auf die Atemmaske haben sie kein Schutz vor der Leere des Alls.

Tatsächlich wurde in den Comis schon viele aus Luftschleusen ohne alles geschmissen.

Und nicht gleich erfroren oder erstickt.

Sondern wurden einfach eingesammelt wieder , als wäre nix gewesen :sweat_smile:

JA.

Weltraum in Star Wars hat nichts mit Weltraum zu tun. Da beschleunigt jedes Raumschiff konstant oder wird langsamer sobald der Antrieb ausgeht, „Laserwaffen“ bewegen sich so langsam wie ballistische Geschosse, Sternenzerstörer hängen einfach so in der Atmosphäre rum, praktisch jeder Drecksplanet hat eine Atmosphäre mit der jede Spezies prima klar kommt und die Gravitation ist überall identisch.

Aber hauptsache im ACHTEN Film dieser Physikmärchen rumnörgeln weil „Bomben ja nicht im Weltraum fallen!!!11111elf“ :rofl:

6 „Gefällt mir“

Das wurde aber sogar im Buch zum Film erklärt .

Die Bomben sind mit großen Magneten ausgerüstet.
Die sich immer zur größten Energiequelle bewegen.

In dem Fall halt, den Zerstörer

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es Bedarf auch einfach keiner Erklärung wenn man diese Filme als dies sieht was sie sind: Weltraummärchen, die nie den Anspruch erhoben haben in irgendeiner Weise physikalisch korrekte Sachverhalte darzustellen.

Solche Dinge kann man gerne bei Filmen wie Gravity, Ad Astra oder Interstellar anbringen, aber bei Star Wars finde ich es immer ein wenig witzlos. Da kann ich mich auch fragen wie die Ananas von Spongebob so lange unter Wasser halten kann ohne zu vergammeln.

5 „Gefällt mir“