Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Achso, ne. Die Fandom ist doch nicht mehr zu retten ^^ aber ja war vllt n bissche nshclecht formuliert auch. Wobei ich auch nichts gegen ein remake von Episode IX hätte, den fand ich tatsächlich auch echt mies ^^‚‘ aber das wird eh nicht passieren, da die serien ja eher Episode IX unterfüttern als dagegen zu halten (was schade ist, denn schon die grundidee von dem Film ist ziemlich doof finde ich)

1 „Gefällt mir“

Das ist leider auch das Problem bei vielen Star Wars Comics aktuell.

Die müssen diesen Unsinn jetzt auch mit erklären.
wodurch sich natürlich wieder neue Probleme auftuen.

Zum Beispiel sieht man in seiner Comic Reihe, wie Vader auf Exegol ist.
Die Flotte und die Snoke Klon Experimente sieht.

Aber er später als Machtgeist Luke, Leia oder Ahsoka nie davon erzählt :supa:

4 „Gefällt mir“

Das was Filoni aktuell macht ist natürlich auch eine Form von Nostalgie mit den fortgesetzten Strängen aus Clone Wars und Rebels aber die waren definitiv was neues.

Er hat nun mal super viele ikonische Charaktere erschaffen und organisch wachsen lassen.

Über ihn als eine Art Supervisor freu ich mich schon sehr, vor allem weil er auch einfach ein Hardcore Fan ost der eben nicht exklusiv für eine Ära aus Star Wars steht.

6 „Gefällt mir“

Ob es was bringt kann man erst in der Zukunft sehen. Für mich steht Filoni halt nicht für Innovation. Man sollte bei Disney einfach mehr Vertrauen in Kreative selbst haben und die einfach mal machen lassen. Insgesamt im Konzern, nicht nur auf Star Wars bezogen. Aber dafür kosten die Sachen wohl zuviel Geld und müssen das auch wieder einspielen. Wenn man so konservativ an die Sache rangeht, macht Filoni natürlich sehr viel mehr Sinn.

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll „Episode 10“ mit Daisy Ridley grünes Licht bekommen haben.
Ich habe da wenig Hoffnung.

Du meinst es bräuchte… neue Hoffnung?! :beanaww:

Ich hab halt irgendwie das Gefühl, dass man jetzt mit Daisy Ridley das macht, was sich zum Beispiel Mark Hamill für Luke in den Filmen gewünscht hätte. Gehe da aber auch erst mal recht unvoreingenommen ran. Ich mag Daisy Ridley und Rey echt gern als Figur und kann mir schon vorstellen, dass die ne spannende Geschichte erzählen können.

7 „Gefällt mir“

Rey war für mich der Lichtblick der letzten Filme, daher hab ich da schon Interesse

6 „Gefällt mir“

Da liegt für mich der Hund begraben.
Was der Konzern in letzter Zeit so rausgepumpt hat lässt mich da sehr dran zweifeln.
Für mich hat die Welt durch die neue Trillogie auch sehr starken schaden genommen.

Joar aber da gibt es ja auch eine Millionen Meinungen. Ich fand Andor und Jedi Survivor zum Beispiel extrem gut von der Story her. Und außer Episode 9 fand ich die Sequels auch gut^^

Jetzt könnte halt der Vorteil sein, dass man von jeglichen Verbindungen „befreit“ ist und was wirklich Neues erzählen kann. Aber ja, es wird spannend zu sehen, was sie dann draus machen oder eben nicht machen.

5 „Gefällt mir“

Mir war Rey immer zu sehr Mary Sue, als dass ich sie irgendwie interessant hätte finden können.
Irgendwie bockt mich, bis auf Andor, gar nichts von Star Wars zur Zeit.

5 „Gefällt mir“

Also ein paar bekannte Machtgeister kommen sicher wieder.
Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Imperator jetzt wirklich tot ist :ugly:

Ich auch nicht :beanthinking: vielleicht hat er nen Klon oder Ezra aus Ahsoka hat nen Riss in der Zeit eingebaut, sodass er wiederkehren kann :kappa:

Somehow Palpatine returned, again.

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Todesstern wird im geheimen gebaut :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

stand Teil 10 mit Ridley nicht schon länger fest … leider
anstatt die Skywalker Saga zu beenden und was neues anfangen

Die Skywalker Saga ist beendet.
Nur weil sie sich jetzt selbst Skywalker nennt, ist sie noch lange keine.

Ich könnte mich auch Messi nennen.
Aber spiele deswegen lange noch nicht so Fußball wie er :simonhahaa:

Ja, aber was ist dann der Punkt, dass Disney sich dafür entschieden hat am Ende von Episode 9 dieses Fass nicht zuzumachen? Soll die Geschichte damit beginnen, dass man mal wieder alles über den Haufen wirft? Oder wird einfach weiter der tote Pferd geritten?
So oder so, Disney hat sich da schon ein faules Ei ins Nest gelegt. Nix gegen Daisey Ridley und Rey als Figur, war nicht das schlechteste an der PT. Aber so richtig vorstellen kann ich mir noch nicht, wie man darauf sinnvoll aufbauen will, was man da geschaffen hat.

1 „Gefällt mir“

Ep. 7-9 werden zum Legends Teil gezählt und Daisy Ridley wird neu vorgestellt als Raye, eine junge Schrottsammlerin, die viele Tausend Jahre nach der OT auf nem Sandplaneten ein Lichtschwert findet und dann ihre drei Filme umfassende Reise beginnt das böse Reich zu besiegen.

Auf dem Planeten Hyrule?