Din: „Das ihr soviel opfern müsst, tut mir leid“.
Viszlav: „Jetzt sind wir nur noch zu Dritt“.
Warum sollte er es nicht besser wissen, schließlich war er scheinbar die ganze Zeit bei der Schmiedin die ja sowas wie die Clanschamanin oder Oberhaupt abbildet. Sie steht auch neben ihm.
Die Existenz von anderen Mandolorianern wissen sie, doch nach Ihrem Glauebn sind es ja keine richtigen Mandolorianer sondern Personen die vom „richtigen Weg“ abgekommen sind und daher keine echten Mandolorianer mehr sind.
Ich habe NIE, NIE Gesagt das Paz Vizslav von allen Mandolorianern geredet hat - schließlich wissen wir ja das noch gewisse Mandalorianer noch Leben. Sondern nur um diesen Clan herum.
Das einzige was ich mich gefragt habe, ist, das ich es übertrieben finde das „alle“ scheinbar, tot sein sollten. Dennoch glaube ich nicht an die „tiefe“ das hier irgendwelche verschwörungen zu Gange sind sondern einfach nur „einfach“ gehalten wird. Din soll nicht Ewig in dieser Fundamentalistischen Clan sein - der Weg scheint klar zu sein - in Richtung Mandalor soll er scheinbar gehen.
Viel interessanter wird es sein wie es mit Din und Bo-Katan weitergeht. Vielleicht kriegen wir da noch eine Romanze
Achja, sie kam ja aus Alderaan, Alderaan hab ich schon ganz vergessen. Alderaan kam aber auch immer noch viel zu wenig als Thema raus. Aber vielleciht kriegen wir da mal eine Miniserie von Imperium Soldaten die nach der Explosion von Alderaan damit auseinander beschäftigen müssten.
Zumindest gab es die eine oder ander Legends GEschichte drum.
Aber eher Randthema, bei Rangers of Republic waren ja mehrere Charaktere geplant. U.a. den Republikanischen Marshall den wir jetzt wieder gesehen haben
Die Serie wird es ja scheinbar weiterhin geben. Zumindest gab es „indizien“ dafür. Die beiden Republikanischen X-Wing Piloten sind ja „Rangers of Republic“ und um diese soll es ja dann gehen.
Der Asiatisch-Aussehende Schauspieler (ich weiß jetzt sein Namen nicht) hat ja zumindest Anzeichen gegeben das er einen „kleinen Auftritt und dann einen größeren in einer bekannten Mayonesse Werbung hat“ Diese Mayonesse Werbung soll dabei Star Wars stellen und das „größere“ ist entweder „häufiger“ in Mando 3 - oder Rangers auf Republic.
Was mich aber an das neue Star Wars stört, ist, diese Idiotie des Imperiums. Seit Episode 8 werden sie wie die Vollidioten dargestellt. Gut nach Operation Asche - besteht ja das Imperium theoretisch nur noch aus Vollidioten. Während die „guten“ zur Neuen Ordnung gegangen sind. Aber dennoch… die Darstellung vom Imperium ist halt echt Teilweise… määäh.
Daher Hoffe ich mal auf ein Imperiale Serie - wo sich dann im Ende der 1. Staffel dann die Zerstörung von Alderaan zu Unmut einiger Personen auftaucht, die Familie und Freunde verloren haben, Ihren Heimatplanet etc.
Zu Gleich hast du dann aber die, die Freunde und Familienmitglieder durch den 1. Todesstern verloren hast (ich glaube die Besatzung war ca 1 Million).
Ich bin gespannt, ob sie aus den Fehlern von Boba Fett lernen. Dieses „Kindergerechte Boba Fett“ passt nicht zu Boba Fett. Gerade die jetztige Folge zeigt, wie geil Star Wars sein kann.
Es ist die beste Folge gewesen in Boba Fett, und Boba Fett kam nicht mal vor.
Was ich jetzt glaube, ist, dass Din Djarin wenn, dann im ende der Staffelfinale auftaucht um Boba den Arsch zu retten. Wahrscheinlich im Form von seinen N1 Jäger kommt er angerauscht und ballert irgendwas weg…
Ja, die Idiotie des Imperiums oder der ersten Ordnung oder wie immer sie sich gerade nennen, ist
Wo bleibt da Thrawn (also der aus der Roman-Serie, die ja nicht mehr canon ist), der mal einen echt guten Bösewicht abgab - mit Motivation, die ich ihm abkaufte?
Thrawn würde durch Rebels kaputt gemacht und ist durch und mit Ezra in die - ich glaube - unbekannten Regionen verschwunden.
Thrawn wird aber durch aktuelle Bücher usw zu einem „guten“ umentwickelt. Es ist bekannt das die Chiss (seine Rasse) in den Unbekannten Regionen gegen einen nicht näher bekannten Feind kämpft und er für das Imperium gearbeitet hat, um das Imperium als „Schutzmacht“ für die Chiss zu gewinnen. (Grob formuliert).
In der Zeit wo Thrawn mit Ezra jetzt weg ist, wird wahrscheinlich einiges Vergangen sein und Thrawn wird wohl kaum zurückkehren und gleich das Imperium übernehmen. Stattdessen wird es wenn dann darum gehen, wie er und Ezra gegen den großen Feind in den Unbekannten Weiten kämpft, Ezra selbst ihn zu der Hellen Seite der macht vielleicht sogar bekehrt usw. also die Wege sind so ein wenig gemacht worden dafür, ähnlich wie bei Loki könnte Thrawn zu einem Anti-Helden werden der vielleicht dann auch noch seine eigene Serie bekommt, da er ja ein Fan-Liebling ist aus Legends.
Zumindest würde er dadurch hoffentlich nicht so ein Dummen Tot sterben wie in den Büchern…
Ansichtssache würde ich sagen.
Wenn man dem Antagonisten tiefe gibt, scheint es meist so das man ihn besser macht, aber das ist nur der Effekt das man seine Gründe besser versteht. Auch war Thrawn nie böse Böse, er ist anders, Skrupellos und es war von Anfang an klar das das Imperium für ihn nur ein Werkzeug ist.
Falls es stimmt, sollte man es vielleicht mal als Spoiler setzten?!
Also mit dem Holocaust Vergleich hab ich nun echt nicht gerechnet und ist vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein wenig übertrieben in diesem Zusammenhang.
Fand den Thrawn aus rebels viel interessanter als den aus den Büchern. Dort war er mir persönlich einfach viel zu OP. Jeden einzelnen Schritt seiner Widersacher hat er NATÜRLICH vorausgesehen
Das nutze sich für mich als Leser einfach ab nach dem xten mal in Folge.
Hab mir beim Lesen immer nur gedacht „egal was ihr gerade plant… lasst es einfach sein, Thrawn weiß es eh schon…“
Bei Rebels fühlte es sich etwas nachvollziehbarer an.
Da das Imperium in Star Wars, wie Lucas selbst sagt, stark durch Nazi-Deutschland beeinflusst ist, ist der Vergleich keineswegs übertrieben sondern ausdrücklich intendiert.
Habe die Tage endlich mal die Serie angefangen und bin nun bei der aktuellen Folge. Mir gefällt die Serie, auch wenn sie für mich nicht an den Charme von Mando ran kommt. Was mir sehr gefallen hat war die Tiefe welche sie den Sandräubern gegeben haben.
Bei mir ist es ehr geht so bis egal. Das einzige was ich mitgenommen habe war die letzte Folge und die gehört Inhaltlich zu The Mandalorien. Boba Fett ist komplett entmystifiziert und nur noch ein schlechter supporting Act. Die Serie war ein Filler.
Ja gut, ich frag mich aber ehrlich was man erwartet hat. Klar dreht sich eine Serie die Book of Boba Fett heißt um ihn und klärt Dinge auf.
Nach Clone Wars ist es für eine recht gute Weiterentwicklung der Figur.
Wenn man natürlich denn mysteriösen Kopfgeldjäger erwartet, dann wird man enttäuscht.